ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fragen zu Opel Corsa Edition 2000, Bj 2001

Fragen zu Opel Corsa Edition 2000, Bj 2001

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 8:54

Hallo Leute,

ich habe seit neuestem einen Opel Corsa Edition 2000 und habe jetzt ein paar Fragen zu diesem schönen Fahrzeug ;)

1.

Ich suche (langsam schon verzweifelt) nach der Original Bedienungsanleitung dieses Modells da diese beim Kauf nicht dabei war. Deswegen wollte ich nachfragen ob irgendeiner von euch diese hat oder weiß woher man diese beziehen kann. Von Opel selber bekommt man nicht viel Hilfe was ältere Modelle angeht..

Zur Not reicht aber auch eine normale Corsa B-Bedienungsanleitung. Die "Edition 2000" hat zwar ein paar Unterschiede zum "normalen Corsa" aber nichts weltbewegendes..

 

und 2.

hat mein Corsa ein festes, von Anfang an eingebautes "Autotelefon". Der Modellname: Philips CCRT 700. Dieses ist mit dem MID-Display verbunden und mit den Boxen vom Auto. Ein Mikro ist auch schon am Licht fest eingebaut.

Jetzt ist meine Frage ob man ein CD/MP3-Radio einbauen könnte ohne dass das MID streikt. Und ob man sein normales Handy irgendwie per Freisprecheinrichtung an diese Mikro/Boxenverbindung dran koppeln könnte.

Weil es wär nämlich ziemlich schade wenn das alles überflüssig werden würde..

Ahja nach Anleitungen vom CCRT 700 habe ich auch schon vergebens gesucht..es ist doch immer wieder schön zu sehen wie die Hersteller Wert auf Kundenservice legen =)

Also danke schon mal für eure Mithilfe ^^

Mfg plug_in_muser

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 1. Oktober 2005 um 8:58

Welcome!

Zu 1.:http://cgi.ebay.de/...egoryZ18350QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Aber eigentlich steht da nichts drind was man unbedingt wissen muß.

am 1. Oktober 2005 um 9:04

Hallo

Eine Edition 2000 ist ein normaler Corsa, halt nur mit Extras die sonst Aufpreis gekostet haben..

Jede Corsa B Bedienungsanleitung von 1999 oder 2000 passt.

Jeder FOH sollte Dir eine besorgen können.

Das nmit dem Radio wird schwieriger.

Kenwood hat Adapter für die Kenwood Radios.

Das mit dem Telefon _sollte_ da das kleiner Problem sein.

Aber da werden Dir sicherlich noch andere hier weiterhelfen.

Ach So: Sicher ein MID? Kein TID?

Servus

Thomas

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

Welcome!

Zu 1.:http://cgi.ebay.de/...egoryZ18350QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Aber eigentlich steht da nichts drind was man unbedingt wissen muß.

Danke, aber am besten wäre eine Anleitung im PDF-Format..

Mich ärgert das nurn bisschen dass die Hersteller sich gar nicht um ihre älteren Modelle kümmern, sondern nur die neuen Modelle anpreisen..

Die vergessen wohl dass jemand der einen Gebrauchtwagen von Opel kauft und darauf noch Support bekommt mit Sicherheit auch mal einen Neuwagen von Opel kaufen könnte..

 

Was mir aber im Mom wichtiger ist, ist Punkt 2, also die Sache mit dem Radio..

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von lucullus

Hallo

Eine Edition 2000 ist ein normaler Corsa, halt nur mit Extras die sonst Aufpreis gekostet haben..

Jede Corsa B Bedienungsanleitung von 1999 oder 2000 passt.

Jeder FOH sollte Dir eine besorgen können.

Das nmit dem Radio wird schwieriger.

Kenwood hat Adapter für die Kenwood Radios.

Das mit dem Telefon _sollte_ da das kleiner Problem sein.

Aber da werden Dir sicherlich noch andere hier weiterhelfen.

Ach So: Sicher ein MID? Kein TID?

Servus

Thomas

Danke für die Antwort.

Es ist ja kein Kenwood sondern ein Philips ;) Oder was wolltest du mir damit sagen??

Ich denke es ist ein MID..es sieht auf jeden Fall so aus und hat halt noch jede Menge Zusatzfunktionen (natürlich auch ohne das Blau):

http://www.blauertacho.de/doc/opel/astrag/mid-astra-ccfl/bei-nacht.jpg

am 1. Oktober 2005 um 9:16

So ein Ding serienmäßig im Corsa????

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

So ein Ding serienmäßig im Corsa????

Also ob das Serienmäßig mit dabei war weiß ich nicht..vielleicht hat der Vorbesitzer es ja zusätzlich einbauen lassen?!

Auf jeden Fall sieht es aus wie auf dem Display, halt nur ohne CD und unten rechts zeigt es mir den GSM-Empfang vom Hand an..darum schätz ich mal dass das bei der Edition 2000 immer dann dabei ist wenn das Autotelefon auch dabei ist, da diese beiden ja aufeinander abgestimmt sind..

am 1. Oktober 2005 um 9:27

Ein MID hatte der Corsa B in KEINEM Fall serienmäßig drin. Meine Ex fährt nen Edition 2000 und hat keins, ich fahr nen BJ 98 (also auch kei alte Laube) und der hat auch nur TID. Das MID war ja im Astra und Vectra (?)

am 1. Oktober 2005 um 9:31

immer langsam :P also in meiner anleitung stehen sogar die funktionen vom MID beschrieben... also wirds das auch serienmäßig gegeben haben!!

am 1. Oktober 2005 um 9:36

Das MID gabs im Corsa, zwar selten, aber das gebs wirklich, war nur sehr Teuer.

Wenn Dein FOH kein Interesse hat Dir bei Deinem Pro zu helfen würd ich punktum den Händler wechseln, wenn ich für jeden kleinscheiss mal zum Händler renne wissen die das, oder gucken nach und bestellens notfalls.

Das ist also keine Regel das es keinen Support für ältere Fahrzeuge gibt.

MfG

Trossi

am 1. Oktober 2005 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von joshi2502

immer langsam :P also in meiner anleitung stehen sogar die funktionen vom MID beschrieben... also wirds das auch serienmäßig gegeben haben!!

Shame on me :p

am 1. Oktober 2005 um 11:34

Also bevor noch mehr Gerüchte gestreut werden:

Den Edition2000 gabs von vorherein in der Preisliste (5/00) in zwei Varianten: Mit Radio CAR300 und für exakt 1286DM mehr mit CCRT700 (Stereo-Cassetten-Radio von Philips, 4x7W mit integriertem D-Netz Telefon, wiederaufladbarer T-D1 Karte mit 50DM Startguthaben sowie Mobilitäts_service OnStar mit den Funktionen Verkehrsinfos, Routenberatung, Pannenmanagement und persönlichem Reiseführer; ohne monatlichen Grundpreis und ohne Mindestlaufzeit).

Dieses CCRT700 hatte für die Telefonfunktionen ein Display, das zwar identisch ist mit der Größe des Astra G MID, aber NICHT die BC Funktionen wie Verbrauch, Tageskilometer, Stoppuhr, uvm. hat. Es ist also KEIN MID!

Es gab dieses System in der Tat recht selten, weshalb viele Opelhändler nicht davon wissen.

An dem System wirste nicht ändern können, außer dass es einen 6Fach CD-Wechsler gibt (Kat.-Nr.: 1780472, 730DM, aus Opel Zubehörprogramm 03/2000).

Wenn Du das System verkaufen willst, dann würde ich es NUR KOMPLETT (Radio, Display, Innenleuchte, evtl. Antenne (für GSM-Signal) machen. Sonst wirste es wohl kaum wegbekommen...

am 2. Oktober 2005 um 10:11

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von plug_in_muser

Danke für die Antwort.

Es ist ja kein Kenwood sondern ein Philips ;) Oder was wolltest du mir damit sagen??

Du wolltest wissen,. ob du ein anderes Radio verbauen kannst, mit dem dein Display weiter funktioniert.

Von Kenwood gibt es das.

Ach so wegen MP3: Schau doch mal, ob dein Radio einen Line-In Eingang hat. Wenn ja, kauf die einen MP3 PLayer mit Line out...

 

Servus

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fragen zu Opel Corsa Edition 2000, Bj 2001