ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Fragen zu Radarwarner!

Fragen zu Radarwarner!

Mercedes CLK 209 Cabrio, Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 25. Februar 2011 um 10:53

hallo,

ich spiele mit dem gedanken mir solch ein gerät zuzulegen. jetzt möchte ich wissen wie zuverlässig diese dinger sind? wie siehts mit fehlalarmen aus?

achja ich weiss das der betrieb verboten ist! ich werde es auch sicher nur auf privatgrund zu testzwecken verwenden! also bitte keine gefahrenhinweise! thx :D

gruss viennaxxi

Beste Antwort im Thema

Auf längeren Fahrten oder in unbekannten Städten lasse ich auf dem Iphone im Hintergrund immer das App "Trapster" laufen, ist kostenlos und ich bin 100% damit zufrieden.

Da ich meist, gerade auf Geschäftsreisen (bin viel unterwegs) mich an die Regeln halte ist es eher zur Sicherheit. Das App sagt bescheid wenn z.B. an einer Kreuzung eine Ampelüberwachung ist, oder ein bekannter Standort für mobile Blitzer kommt. Man kann viel einstellen, ggf. auch einen hinweis für eine Schulzone o.ä.

Ich kann es nur empfehlen.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich kann Dir nur abraten von diesen Dingern. Habe sie früher mal verkauft und hatte nur Ärger mit den Kunden. Abgesehen davon, dass Du Dir richtig Ärger damit einholen kannst. Also, bitte Finger weg davon.

Zitat:

auf privatgrund zu testzwecken verwenden

is kla, da haste ja auch das 3-Bein im Erdbeerfeld stehen und die Laserpistole hinter dem Rosenbusch.

Die Dinger sind totaler Schwachsinn. Die selbe Frage wurde neulich schon mal gestellt. Der Mod hat den Beitrag gleich geschlossen da illegal......

Auf längeren Fahrten oder in unbekannten Städten lasse ich auf dem Iphone im Hintergrund immer das App "Trapster" laufen, ist kostenlos und ich bin 100% damit zufrieden.

Da ich meist, gerade auf Geschäftsreisen (bin viel unterwegs) mich an die Regeln halte ist es eher zur Sicherheit. Das App sagt bescheid wenn z.B. an einer Kreuzung eine Ampelüberwachung ist, oder ein bekannter Standort für mobile Blitzer kommt. Man kann viel einstellen, ggf. auch einen hinweis für eine Schulzone o.ä.

Ich kann es nur empfehlen.

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

Zitat:

auf privatgrund zu testzwecken verwenden

is kla, da haste ja auch das 3-Bein im Erdbeerfeld stehen und die Laserpistole hinter dem Rosenbusch.

Die Dinger sind totaler Schwachsinn. Die selbe Frage wurde neulich schon mal gestellt. Der Mod hat den Beitrag gleich geschlossen da illegal......

wenn ein mod so einen beitrag schließt dann versteh ich das nicht! da ist weit und breit nix illegal! nur die benutzung im öffentlichem strassenverkehr ist verboten!

@ditroi

was für probleme treten dabei auf? geh bitte etwas ins detail!

ps.: auf die blitzende erdbeere werde ich jetzt mehr acht geben ;)

Zitat:

Original geschrieben von viennaxxi

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

 

is kla, da haste ja auch das 3-Bein im Erdbeerfeld stehen und die Laserpistole hinter dem Rosenbusch.

Die Dinger sind totaler Schwachsinn. Die selbe Frage wurde neulich schon mal gestellt. Der Mod hat den Beitrag gleich geschlossen da illegal......

wenn ein mod so einen beitrag schließt dann versteh ich das nicht! da ist weit und breit nix illegal! nur die benutzung im öffentlichem strassenverkehr ist verboten!

@ditroi

was für probleme treten dabei auf? geh bitte etwas ins detail!

ps.: auf die blitzende erdbeere werde ich jetzt mehr acht geben ;)

Beim vorbeifahren an Kaufhäusern, Banken oder ähnlichem, gingen die Alarmanlagen an. Manch einer wurde dennoch erwischt und bei Starenkasten haben die keinerlei Wirkung.

Moin,

ich hab die stationären Kästen als kostenloses add-on in meinem Navi von POI Warner. (Mit Paniktaste im Navi zum Ab/Umschalten bei "Bedarf"

Gut,... ist natürlich lückenhaft + leicht veraltet aber mir reicht`s.

Gud gohn Helvi

am 25. Februar 2011 um 16:46

Wer sich so ein Mist kauft und sich darauf verlässt, ist verlassen, denn die Dinger warnen nicht vor den weitverbreiteten Lichtschranken und Laserpistolen. Auch reagiert der Warner nicht auf Videostreifen der Polizei.

Bin vor einiger Zeit geblitzt worden; musste

mich in eine abknickende Vorfahrt einfädeln

und war wohl etwas sportlich zu Gange.

Auf dem Rückweg stand sie immernoch da.

Bin ich angehalten und hingetapert. Hab

sie nach ihren Namen und der Dienststelle

gefragt. Als Angestellte musste sie mir ihren

Namen nennen, Beamte nur die Dienstnummer.

Dann hatte ich danach gefragt, ob dies ein

Unfallschwerpunkt sei. Sie antwortete aus-

weichend, was ich als nein wertete.

Im Anhörungsbogen stand ein anderer Name

und ein Mann als Zeuge ! Habe ich meinem

Anwalt übergeben und nie wieder was von

gehört.

Wäre auch meine Empfehlung bei mobilen

Blitzern: immer anhalten und Fragen fragen.

Vor den Stationären warnt mich HansHans.

Zitat:

Original geschrieben von 500Speiche

Auf längeren Fahrten oder in unbekannten Städten lasse ich auf dem Iphone im Hintergrund immer das App "Trapster" laufen, ist kostenlos und ich bin 100% damit zufrieden.

Da ich meist, gerade auf Geschäftsreisen (bin viel unterwegs) mich an die Regeln halte ist es eher zur Sicherheit. Das App sagt bescheid wenn z.B. an einer Kreuzung eine Ampelüberwachung ist, oder ein bekannter Standort für mobile Blitzer kommt. Man kann viel einstellen, ggf. auch einen hinweis für eine Schulzone o.ä.

Mag sein, aber mit dieser Info kann der TE nichts anfangen. Er hat nach Erfahrungen mit Radarwarnern bei Fahrten auf Privatgrundstücken gefragt...:rolleyes:

Zitat:

Mag sein, aber mit dieser Info kann der TE nichts anfangen. Er hat nach Erfahrungen mit Radarwarnern bei Fahrten auf Privatgrundstücken gefragt

jop, und bei dieser Fragestellung wird es arg schwer sein, eine qualifizierte Antwort zu bekommen, da eher die Wenigsten eine Flugrollbahn ihr Eigen nennen wo man dies antesten könnte.

Warum ergoogelt man das nicht einfach?

Zitat:

wenn ein mod so einen beitrag schließt dann versteh ich das nicht! da ist weit und breit nix illegal! nur die benutzung im öffentlichem strassenverkehr ist verboten!

ich will mal nicht nochmal Jay Kahn wiederholen :D

schon mal closed

Zitat:

Original geschrieben von viennaxxi

wenn ein mod so einen beitrag schließt dann versteh ich das nicht! da ist weit und breit nix illegal! nur die benutzung im öffentlichem strassenverkehr ist verboten!

glaubst du ernsthaft hier wäre auch nur ein einziger volldepp im forum, der dir glaubt, das du den radarwarner lediglich auf deinem privatgrund nutzen würdest? :rolleyes:

und da mt überlicherweise keine threads mit ratschläge zu solchen dingen zulässt werden diese threads ziemlich schnell zugemacht...

Zitat:

Original geschrieben von Kryogen

Im Anhörungsbogen stand ein anderer Name

und ein Mann als Zeuge !

dieser zeuge kann auch derjenige sein, der den film auswertet!

am 25. Februar 2011 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von viennaxxi

 

achja ich weiss das der betrieb verboten ist!

Moin:)

Sehr schön, dann weisst Du auch das es gegen geltendes Recht und die NUB verstösst :rolleyes:

**** closed ****

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Ähnliche Themen