ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Fragen zu Rückleuchten und Windabweisern

Fragen zu Rückleuchten und Windabweisern

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 31. März 2015 um 14:50

Liebes Forum!

Ich habe Heute zwei Fragen und bitte um Eure Hilfe:

1.) Habe ich diesese Bilder einer japanischen B-Klasse im Web entdeckt und möchte gerne wissen ob es sich um die original "dunklen Rückleuchten" von Mercedes handelt oder ob hier mit Folie nachgeholfen wurde?

2.) Bin ich auf der Suche nach genau solchen Windabweisern ohne jeglichen Knick - perfekt "verlaufend".

Hat da jemand schöne aufgetrieben und könnte ein Foto teilen?

Danke!!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Du kannst zu 1) mal davon ausgehen, dass diese Rückleuchten foliert sind.

Für ab Werk gedunkelte Originale halte ich sie nicht, sind schon arg schwarz.

Denke auch nicht, dass die in Deutschland den Segen des TÜV bekommen würden.

Wie siehts mit diesen Dingen denn in der Schweiz aus ???

Themenstarteram 1. April 2015 um 14:18

Ich bin aus Österreich und hier sieht es diesbezüglich sehr schlecht aus.

In der Schweiz könnte so was klappen vermute ich.

Zitat:

@PhilB200 schrieb am 1. April 2015 um 16:18:54 Uhr:

Ich bin aus Österreich und hier sieht es diesbezüglich sehr schlecht aus.

In der Schweiz könnte so was klappen vermute ich.

Und ich war wegen dem rot/weißen Fähnchen im Kennzeichen total auf Schweiz fixiert.

Stimmt ja, Austria hat ja die Fähnchen drinnen, hätte ich wissen müssen von meinen Österreich-Urlauben.

am 1. April 2015 um 15:25

Es soll da sowas wie eine Euro-Zulassung und die Schweiz spielt das als assoziiertes Unternehmen wohl mit.

(Gewisse Merkwürdigkeiten sind mir aber auch schon aufgefallen).

Und lieber Ottocar, der Elch ist doch das Wappentier von Österreich (zumindest an 1.April).

Bezüglich den Rückleuchten kann ich ottocar2013 und Gedoensheimer nur zustimmen. Die sind foliert,lackiert oder was auch immer und damit nicht zulässig.

Die Windabweiser:

Anbieter für die getönte schwarze Ausführung gibt es doch im Netz zur Genüge. Was bei deinen Fotos schlecht rüberkommt ist der Übergang zwischen vorderer und hinterer Tür. Es sieht so aus als ob zwischen den beiden Windabweisern nur eine relativ kleine Lücke ist. Da wäre ein Foto von der Seite vorteilhafter.

Schau dir mal einige Anbieter an und vergleiche

http://schaetztuning.de/...-w245-2005-2011-rauchgrau-p-2417-1.html?...

http://www.sonnenschutz-pkw.de/product_info.php?...

http://www.ebay.de/.../180456039758

greetz

Themenstarteram 1. April 2015 um 22:04

@cane11

Wenn ich mich nicht täusche geht der Windabweiser am Bild quasi über die Breite der Tür und nicht nur des Fensters UND knickt bei Fahrer und Beifahrertür ganz vorne auch nicht nach unten. Mag sein, dass dieses Konzept weniger praktisch ist aber es schaut super aus!!

Themenstarteram 1. April 2015 um 22:17

Zitat:

@PhilB200 schrieb am 2. April 2015 um 00:04:34 Uhr:

@cane11

Wenn ich mich nicht täusche geht der Windabweiser am Bild quasi über die Breite der Tür und nicht nur des Fensters UND knickt bei Fahrer und Beifahrertür ganz vorne auch nicht nach unten. Mag sein, dass dieses Konzept weniger praktisch ist aber es schaut super aus!!

Wie gesagt geht der Abweiser über die Säulen! Siehe Bild! Ich bin auf der Suche nach diesem Abweiser!

BTW: Der japanische Kollege hat einen MOPF Stoßfänger an einem VorMOPF. - Geht das einfach so? :O

Edit: Stoßstange vorne scheint mir jetzt zu späten Stunde auch MOPF zu sein? Aber die Rückspiegel sind doch VorMOPF?!?? *versteht die Welt nicht mehr*

GUTE NACHT!

Zitat:

@PhilB200 schrieb am 2. April 2015 um 00:04:34 Uhr:

@cane11

Wenn ich mich nicht täusche geht der Windabweiser am Bild quasi über die Breite der Tür und nicht nur des Fensters UND knickt bei Fahrer und Beifahrertür ganz vorne auch nicht nach unten. Mag sein, dass dieses Konzept weniger praktisch ist aber es schaut super aus!!

Moin,

du bist in solchen Dingen schon sehr speziell.

Nur ... es steht auch nirgends beschrieben, ob der Japan-Besitzer dieses Fahrzeuges nicht selbst Hand angelegt hat.

Oftmals ist es nämlich "so" ... und auch ich würde zu solchen Maßnahmen greifen.

Ganz nach dem Motto ... Was nicht paßt, wird passend gemacht.

 

Oberstes Gebot in meiner damaligen Ausbildung war:

Geht nicht gibts nicht !!!

Und ? was soll ich sagen ? Recht hatte mein Lehrmeister !!!

Selbst ist der Mann !!!

Möchte jetzt aber nicht zu ausschweifend werden.

Feintuning schließt oftmals auch Eigeniniative mit ein (siehe cane11)

Wir lesen uns ...

Zitat:

@PhilB200 schrieb am 2. April 2015 um 00:17:42 Uhr:

Zitat:

@PhilB200 schrieb am 2. April 2015 um 00:04:34 Uhr:

@cane11

Wenn ich mich nicht täusche geht der Windabweiser am Bild quasi über die Breite der Tür und nicht nur des Fensters UND knickt bei Fahrer und Beifahrertür ganz vorne auch nicht nach unten. Mag sein, dass dieses Konzept weniger praktisch ist aber es schaut super aus!!

Wie gesagt geht der Abweiser über die Säulen! Siehe Bild! Ich bin auf der Suche nach diesem Abweiser!

BTW: Der japanische Kollege hat einen MOPF Stoßfänger an einem VorMOPF. - Geht das einfach so? :O

Edit: Stoßstange vorne scheint mir jetzt zu späten Stunde auch MOPF zu sein? Aber die Rückspiegel sind doch VorMOPF?!?? *versteht die Welt nicht mehr*

GUTE NACHT!

Stoßfänger hinten ist Mopf, vorn ist aber VorMopf (siehe NebelSW).

Auch die Windabweiser sind nicht über die B-Säule durchgängig, sondern eindeutig und auch optisch wahrnehmbar unterbrochen.

EDIT:

Im Eröffnungsthread sind beide Stoßstangen eindeutig VorMopf. In den zuletzt geposteten Bildern ist die hi. Stoßstange dann Mopf.

Ich bin jetzt mal aus dem Rennen. Der Körper verlangt nach "erholsamer Nahrung", sprich Schlaf.

Guats Nächtle ... und Abmelde :o

 

Themenstarteram 3. April 2015 um 7:33

Hallo!

1.) Kann man die MOPF Heckstoßstange an einem Vor-MOPF montieren? Ich brauch wsl eine neue- daher wäre das sehr interessant!

2.) Glaube ich nicht, dass bei den Abweisern selber Hand angelegt wurde... Er/ Sie hätte einen zu breiten nehmen müssen um das spröde Material anschließend zu schneiden... Auch wenn ich mir die Passform ansehe bin ich davon überzeugt, dass der gekauft ist!

Zu 2.

Die hier http://venttec.com.my/ViewCatalog.asp?ID=39&Catid=6&RowId=24&Sortid= ??

cane11 - Du hast Dich sehr bemüht, danke dafür - toller Einsatz.

Der Hersteller sitzt in Malaysia und ich kann mir vorstellen, dass, wenn ein Import möglich wäre (lassen wir das aber mal aussen vor), die STVZO oder der TÜV gerne noch ein Wörtchen mitreden möchten.

Aber - um ottocar 2013 zu zitieren: Versuch macht kluch!

Wünsche Euch allen ein frohes Osterfest.

OT: weisse Eier im Schnee verstecken bringt viel Spass ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Fragen zu Rückleuchten und Windabweisern