Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Fragen zum 225d

Fragen zum 225d

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 11. Februar 2016 um 19:55

Moin in die Runde,

bin neu hier und hab mich in verschiedenen etwas eingelesen, weil ich demnächst wahrscheinlich einen 225d bestellen werde. Der Wagen ist eigentlich schon fertig konfiguriert und auch an BMW weitergeleitet.

Ich bin mir nur an manchen Stellen etwas unsicher:

1. Ich weiß nicht, ob Stoff- oder Ledersitze. Hab in meinem Golf momentan Stoffsitze und habe da nichts gegen einzuwenden. Allerdings ist Leder optisch eleganter als die M-Sportsitze. Meine Freundin hat den E93 mit Ledersitzen. Die sind zwar ganz bequem und auch gemütlich aber das ist mMn nicht so dieses sportliche Gefühl. Und ich finde auch, dass man beim Leder im Sommer ordentlich schwitzt. Oder ist das bei der Lederausstattung im 2er anders?

2. Momentan habe ich die Interieurleisten in schwarz hochglänzend & die Akzentleiste Oxidsilber konfiguriert. Allerdings auch deswegen, weil die M-Paket-Leisten nicht sehr ansprechend aussehen im Konfigurator. Allerdings hab ich jetzt auf einigen Bildern die M-Leisten in schwarz gesehen und das sieht dann doch recht schick aus. Es soll einfach nicht billig aussehen und die grauen Leisten in meinem Golf regen mich schon immer auf, da es einfach billig wirkt. Was meint ihr? Lieber die erste oder zweite Option?

3. Mein Auto soll alpinweiß sein. Natürlich dazu passend Shadow Line, damit ich kein Chrom an der Seite habe. Passend dazu wollte ich dann auch vorne die Nieren bzw. das Frontziergitter von M-Performance rein machen lassen, damit es komplett schwarz ist. Kann ich das direkt bei BMW mitbestellen oder geht das erst im Nachhinein? Und was berechnen die dann ca als Arbeitsaufwand? Das Teil an sich kostet ja nur 114 Euro.

Danke schonmal :)

Ähnliche Themen
9 Antworten

zu 1. Ich habe mich für die Alcantara-Variante entschieden. Passt meiner Ansicht nach sehr gut zum M-Paket. Ich glaube, dass kannst nur Du für dich selber entscheiden.

zu 2. Habe auch Schwarz mit Akzentleiste Oxidsilber bestellt. Habe es so live in einem 3er gesehen und da hat es mir sehr gefallen. Es gibt aber wie Du schon selber sagst auch die Variante Alu Hexagon mit Akzentleiste Schwarz oder Blau. Auch wieder Geschmackssache.

zu 3. Kann man nur nachträglich verbauen lassen. Kannst Du aber auch im Internet bestellen und selber einbauen. So schwierig ist das nicht und es gibt im Netz dazu auch Anleitungen. Es ist kein Hexenwerk, habe es bei meinem jetzigen F31 auch selber nachgerüstet. Oder handel es doch mit raus, wenn es um den Kaufvertrag geht. Die rüsten das im Autohaus auch selbstverständlich nach!

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 20:46

Danke schon mal für die Antwort :)

Das beruhigt mich schon mal, dass auch andere die schwarze Interieurleiste schön finden.

Mir ist grade noch was anderes eingefallen was mich interessieren würde.

Und zwar hab ich PDC vorne u. hinten konfiguriert. Jetzt ist die Frage, ob man vorne die Löcher sieht. Grad bei weißen Autos sieht das ja manchmal doch recht blöd aus.

Zitat:

@Chrispa44 schrieb am 11. Februar 2016 um 21:46:00 Uhr:

Danke schon mal für die Antwort :)

Das beruhigt mich schon mal, dass auch andere die schwarze Interieurleiste schön finden.

Mir ist grade noch was anderes eingefallen was mich interessieren würde.

Und zwar hab ich PDC vorne u. hinten konfiguriert. Jetzt ist die Frage, ob man vorne die Löcher sieht. Grad bei weißen Autos sieht das ja manchmal doch recht blöd aus.

Würde ich mitbestellen. Beim F20 hab ich die nicht, beim F30 sind sie dran. Je nachdem, wo du wohnst bzw parkst, kann das echt hilfreich. Bin eigentlich kein Pieper-Freund, aber derzeit parke ich regelmäßig an sehr unübersichtlichen Stellen und gerade im dunklen muss man da beim vorwärts hineinfahren höllisch aufpassen beim F20. Ich denke, die 200 EUR mehr (sind glaube ich 200, oder?) würde ich beim nächsten mal investieren...

Zu deinen anderen Fragen: Zierleisten sind geschmackssache. Was die Frage Stoff/Leder angeht: Nach einer Weile frage ich mich immer wieder, ob bei meinem nächsten nicht doch mal (wieder) Leder drin sein sollte...es sieht einfach schöner aus und fühlt sich besser an. Aber immer dann, wenn ich mal wieder im kalten Winter oder warmen Sommer z.B. einen Ersatzwagen mit Leder habe, weiß ich wieder, warum ich mich für Stoff entscheide. Neben den zusätzlichen Kosten, geht's mir v.a. darum, dass das Leder im Winter echt kalt ist und im Sommer echt heiß. Ich finde das unangenehm. Bei einem Audi würde ich Alcantara nehmen, beim BMW bin ich derzeit mit Stoff unterwegs.

zu 1.

Leder: kalt im Winter (daher Sitzheizung immer mit dabei), kann sehr (!) heiß werden im Sommer. Sowieso wg. Rutschverhalten nur mit Sportsitzen empfehlenswert. Alcantara ist sehr angenhem.

ABER: Wiederverkauf ohne Leder ? Wertigkeitsgefühl ? Bei Cabrio IMMER Leder, wg. Verschmutzung. Bei kleinen Kindern immer Leder (keine Flecken, Kaugummi etc.).

Leder ist schön, wenn es nicht schwarz ist, sondern farblich einen Kontrast darstellt (mein Geschmack).

Es bleibt also Ansichtssache und ein Diskussionsthema.

Zitat:

@kuka61 schrieb am 12. Februar 2016 um 12:51:17 Uhr:

zu 1.

Leder: kalt im Winter (daher Sitzheizung immer mit dabei), kann sehr (!) heiß werden im Sommer. Sowieso wg. Rutschverhalten nur mit Sportsitzen empfehlenswert. Alcantara ist sehr angenhem.

ABER: Wiederverkauf ohne Leder ? Wertigkeitsgefühl ? Bei Cabrio IMMER Leder, wg. Verschmutzung. Bei kleinen Kindern immer Leder (keine Flecken, Kaugummi etc.).

Leder ist schön, wenn es nicht schwarz ist, sondern farblich einen Kontrast darstellt (mein Geschmack).

Es bleibt also Ansichtssache und ein Diskussionsthema.

Also Wiederverkauf ohne Leder ist überhaupt kein Problem. Das wird nur gerne von Händlern aufgeführt um mehr zu verkaufen.

Beim Cabrio gebe ich dir aber recht. Ein Cabrio würde ich nie ohne Leder nehmen.

am 15. Februar 2016 um 18:19

Ich finde die M Paket Sitze genial ... Das ist doch so eine Stoff Alcantara Mixvariante ... Von dem abgesehen das die schick und Wertigkeit aussehen hat man auch super Grip da drin.

Leder kommt für mich wegen schwitzen und rutschen nicht mehr in frage.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 15:37

Alles klar, vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage:

Meine Freundin und ich schließen öfters unser Handy an mein Auto an, um Musik abzuspielen. Also über ein AUX-Kabel.

Jetzt kann ich aber nirgendwo etwas über einen AUX-Anschluss lesen. Ist der beim Radio Professional drin und ist das das beste Radio?

Oder muss ich extra Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung mit reinnehmen, damit ich übers Handy Musik hören kann?

Unter der Mittelarmlehne sind USB und AUX Anschlüsse vorhanden. Über beide kann man Musik vom Handy abspielen.

Es funktioniert auch über Blue Tooth. Dazu braucht man, glaube ich Connected Drive.

Das Bild unten (von der BMW Webseite) ist zwar nicht aus dem 2erCoupe, aber so ähnlich ist es da auch.

E71-infotainment-usb-audio-interface-p-jpg-resource-1347453506952-type2

Zitat:

Es funktioniert auch über Blue Tooth. Dazu braucht man, glaube ich Connected Drive.

Nee, das geht bei Neuwagen jetzt immer

Deine Antwort
Ähnliche Themen