1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fragen zum A4 Cabrio

Fragen zum A4 Cabrio

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 10:31

hallo,

als neuling erlaube ich mir mal ein paar fragen zu stellen.

die suche habe ich schon verwendet und auch schon antworten gefunden. möchte nur wissen ,ob ich auch alles verstanden habe.

mein cabrio ist ein 2.4 aus 2002.

navi :

ich möchte das kleine navi bns nachrüsten. das bekommt man ja zb. bei kufatec für 499 euro. außer dem einbau sollte das ja

problemlos möglich sein, oder ( ein fis habe ich ) ?

das naviplus mit tft bekommt man gebraucht minimal teurer.

aber ich hier ist der cd schacht nur für die navi cd und nicht auch für eine audio cd, oder ? und wenn doch, dann kann ich nicht navigieren, wenn ich eine audio cd höre. oder ich baue mir einen

cd wechsler ein. ich habe im moment das symphony verbaut, welches einen integrierten cd wechsler hat. von daher will ich es eigentlich nicht tauschen.

sound :

ich habe die normalen lautsprecher verbaut, also kein bose.

ob es sinn macht das bose nachzurüsten, wird hier unterschiedlich gesehen. zu viel aufwand, zu teuer, nicht wirklich ein großer soundgewinn. von daher will ich nur die vorderen und hinteren lautsprecher wechseln. ist das ein problem, weil das werksseitige system aktiv ist ?

und gibt es, so wie im alten cabrio typ 89, werksseitig einen subwoofer, der verbaut werden kann oder muss man einen externen subwoofer verbauen ? denn bassmäßig ist der momentane sound sehr lau.

so, ich glaube das war es erstmal.

sorry für den roman. in der hoffnung auf ein paar antworten

vebleibe ich mit den besten grüßen

hosenlatz

Ähnliche Themen
13 Antworten

zum thema navi kann ich ein wenig beitragen:

du meinst das RNS-E DVD navi oder???

du kannst in dem DVD-Schacht auch normale musik-cd`s hören. Nach erfolgreicher Berechnung einer Navi-Route, kannst du die DVD gegen eine Musik-Cd austauschen...

gruss

rudi

Ich kann was zum BOSE beitragen: es gibt Modelle von Audi wo BOSE seinen Preis überhaupt nicht wert ist (z.B. der A3 8L), aber im Cabrio ist das BOSE-System ein riesiger Unterschied zu den Serienlautsprechern.

Gerade offen sind zwischen den beiden Systemen klanglich Welten!

Also wenn du es irgendwoher bekommst würde ich dir das BOSE wärmstens empfehlen!

kann man das bosesoundsystem so einfach im audi a4 cabrio nachrüsten?

habe den concert radio mit dem einfachen soundsystem.

aus was besteht den dass bosesystem?

verstärker + 2 lautsprecher vorne + 2 lautsprecher hinten + 2 hochtönter vorne oben in den türen?

hätte auch interesse das nachzurüsten. gibts ja hin und da bei ebay gebraucht denn neu wirds ja wieder ein halbes vermögen kosten.

gruß bebberl

Verstärker, Subwoofer, 4x Lautsprecher in den Türen, 4x Hochtöner in den Türen und ein Centerspeaker.

und wo kommt da dann der subwoofer, der center die 2 weiteren hochtöner hin. ich habe ja nur beim cabrio 2 stück hochtöner in den türen und wo ist der verstärker?

gruß bebberl

Wo der Subwoofer beim Cabrio ist weiß ich nicht. Bei der Limosine ist er unter der Hutablage und beim Avant hinten rechts im Kofferraum. Dort befindet sich auch der Verstärker.

Der Center ist im Amaturenbrett vorne mittig untergebracht. Du hast in den Türen unten die Lautsprecher und oben die Hochtöner. Vorne und hinten. Wird beim Cabrio nicht anders sein obwohl der nur zwei Türen hat.

Die Subwoofer sind beim Cabrio in den Vordertüren. Sind bei Bose 20cm Lautsprecher mit Neodymmagnet. Dadurch sind sie sehr flach. Mittelton 6cm im Armaturenbrett, genau wie der Center, Hochtöner im Spiegeldreieck.

Ich habe die Teile grad hier bei mir liegen, da ich demnächst

das Bose-Soundsystem nacghrüsten werde.

Ok, also ganz anders als bei Avant und Limo.

Hallo,

Hier gibt´s eine Ansicht des Bose-Systems im A4-Cabrio. Ist zwar das B7-Cabby, aber beim Bose-System wird sich da zum B6 wohl nichts geändert haben.

Ich habe mir das System mal in einem S4-Cabrio angehört und war wirklich ziemlich positiv überrascht. Die Frage ist nur, ob man zu dem Preis nicht auch von anderen Herstellern gleichwertiges oder besseres Equipment bekommt.

@Andi1103

Darf ich fragen, was du für die Teile bezahlt hast?

Gruß Jürgen

@Designs

Ich hab ein System bei Ebay für 169€ ersteigert. Dort findet man ab und zu mal komplette Bose-Systeme.

Das Problem ist immer der Kabelbaum. Beim Cabrio aber nicht so schlimm, da die meisrten Leitungen schon liegen. Man muß nur noch die LS-Leitungen zu den Armaturenbrett-LS legen.

Die Stecker für die Endstufe(n) gibs übrigens orginal von Audi

25pol: 443972963C ca.7€

32pol: 4E0971636 ca. 9€

Dazu braucht man dann noch die Anschlußpins, da passt aber der ISO- bzw mini-ISO Kram.

Da hast du aber einen guten Fang gemacht, für 170€ gibt´s keine großen Alternativen, das steht fest...

Ein paar Leitungen zu legen, sollte ja nicht das Problem sein.

Gruß Jürgen

welche größen sind beim cabrio verbaut?

vorne 16cm und hinten auch 16cm?

hinten sind ja die gitter bei meinem a4 cabrio oval.

wenn man welche nachrüstet könnte man ja hinten lautsprecher nehmen mit integrierten hochtöner und vorne ein 2-wegesystem mit hochtöner im spiegeldreieck.

gruß bebberl

Soundcheck

Hallo

Vorne düften bei normalem Soundsystem auch 16er verbaut sein. Sind reine Tieftöner, die mit über das Aktivsystem gehen. Nur die LS im Armaturenbrett sind direkt am Radio angeschlossen.

Hinten sind im Cabrio 16cm verbaut. Da ist auch genug Platz für Nachrüst 16er, evl passen sogar größere Ovallautsprecher.

Da müsste man allerdings den Befestigungsring selbst anfertigen.

Wenn du hinten nachschauen willst. Man braucht nicht die ganze Verkleidung zu demontieren, es reicht, wenn man die Zierleiste entfernt (durch vors. Ziehen vorn ausklipsen und hintn aushaken) und dann diesen "Verkleidungseinsatz (wo auch das LS-Gitter dran ist) abzumachen. Dazu das Ding an der Oberkante ausklipsen und nach oben aus der restlichen Verkleidung ziehen.

Dann kommt man schon an den LS ran. Die BOSE-LS die ich grade hier liegen habe, haben locker 7 cm Einbautiefe, also ist hinten genug Platz für fette 16er:)

Andre

Deine Antwort