ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fragen zum verkauf von meinem kleinen :-(

Fragen zum verkauf von meinem kleinen :-(

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 10:17

Hallo und tach,

ich wollte mal fragen wieveil man für einen 1993er Corsa B noch bekommen kann.

Der Wagen hat folgende ausstattung und zubehörteile:

1.4Si mit 82PS

Servolenkung

Colorverglasung,Frontscheibe mit Keil,

Gewindefahrwerk von K&W

Ventura Alufelgen in 7x15 ET 35 VA/8x15 ET 25 HA mit 195/45R15 "RainTyres 1"

Sportauspuff ab Kat

Heckklappe gecleant,außer die Kennzeichenmulde

Motorhaubenverlängerung

Radläufe vorne und hinten ca. 2 bzw. 3 cm gezogen

Offener Sportluftfilter von K&N "57í"

Lackierte Radlaufblenden,Heckschürze und Frontschürze

Grill ohne Emblem von JOM

Komplettlackierung vor 5Jahren in Schwarz

Sportlenkrad 280mm

Lackierte Mittelkonsole

Der Wageb hat jetzt 234`000km,der Motor aber erst 115`000km da dieser mal neu kam.

Rost hat er leider auch schon etwas angesetzt,einmal an der B-Säule rechts und an der Motorhaubenverlängerung,wurde nicht ordentlich verzinnt.

2 Reifen müssten auch neu.

Hab noch ein paar bilder reingestellt ´,damit man sich mal eine Auge machen kann.

Der Wagen soll leider in ca. 3-4 Monaten weg,zwecks platzangebot.

Ähnliche Themen
12 Antworten

naja, wenn das tunning schlecht gemacht ist ( siehe rost ) KANN es sein, das das den Wert eher drückt als hebt.

Ein Käufer wird immer sagen das er das Tunning nicht will und braucht und deswegen nix dafür bezahlen will, auch wenn er es eigentlich haben möchte!

Wie siehts vom zustand Motor, Innenraum und so aus? Irgend eine Historie vorhanden?

Weitere Ausstattungsmerkmale? Die 93er Modelle hatten ja teilweise nix drinne, evtl hast du ja ein wenig mehr!

TÜV?

Winterreifen?

Radio?

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 7:31

Winter reifen hat er,auf stahlfelge

Radio wollte ich mit verkaufen,CD mit MP3 funktion von AEG mit 4x3-Wege-Lautsprecher

Ausstattung ist halt wie gesgt eher mau,Servo,Colorverglasung und demnächst halt noch eine ZV.

Innenraum ist gut erhalten,das fahrzeug bekommt vorher noch eine komplett aufbereitung damit alles schön sauber ist.

Vor der Historie her keine ahnung was du meinst,Vorbesitzer sind 2,hatte mal 2 unfälle,beides angebliche totalschäden,wurde aber alles in einer fachwerkstatt gemacht.

Der Motor ist noch top,nimmt kein Öl,ist trocken und klappert nicht.der Kopf ist vor 20`000km neu gekommen.

Kühler ist seit 3 monaten neu.

Hab noch was vergessen wegen dem umbau:

Frontscheinwerfer in Klar-Schwarz,Rückleuchten Schwarz lasiert und Lüfteinlass im Kotflügel

Was kann man dafür noch erwarten?

Ist alles eingetragen und Tüv/AU bekommt er nächsten Monat eh neu.

Danke

na das ist doch schonmal was.

wenn du die neuteile noch mit rechnung oder so belegen kannst auf alle fälle schonmal gut.

Dumm sind die beiden Vorbezitzer, und noch schlimmer die beiden Totalschäden, die du nicht verschweigen darfst. Lass dir das am besten schriftlich im Kaufvertrag geben, das du drauf hingewiesen hast, sonst musst du evtl das Fzg zurücknehmen!

Sind die Rückleuchten echt leagl? ich denke mal nicht, wenn ich lassiert höre,oder?

Ansonsten: www.dat.de schauen was er so bringt, auch bei mobile&co schauen was ähnliche bringen.

Dann schön sauber machen, gute Fotos machen, guten Text schreiben und ab dafür.

Schaue aber vorher im Sicherheitsforum hier auf MT nochmal nach den aktuellen Betrugsmaschen der organisietern Internationalen Kriminalität. Siehe heir zB.

Und besorg dir eine andere Telefonnummer zum angeben als deine echte!

am 22. Mai 2008 um 7:58

Der Wagen sieht echt sehr sehr schön aus, muss ich sagen !

respekt an die Arbeit.

Aber für den würde ich keine 2000€ hergeben, da die Karosse sehr alt ist und viel Km hat er auch schon.

und die 2000€ belassen sich wirklich nur auf das Gewindefahrwerk, der Sportauspuffanlage, Felgen und vielleicht auch für den Motor.

wobei wie ich schon gelesen habe, der Käufer "keine interesse" an Tuning zeigt ;)

115.000 für diesen Motor ja nichts besonderes, der ist Robust.

Aber die Karosserie mit über 200.000km kannste dir von vorne bis hinten knicken, auch wenn wirklich kein Rost zu SEHEN wäre,

das Blech wird alt und gammelig, das merkst du spätestens, wenn es sich unten beim Aufbocken des Wagens verbiegt ;)

und an Ausstattung hat er auch nichts außer Servo, das ist madig.

 

Sorry für die viele Kritik, aber für einen 93er Corsa kannst du nicht viel mehr erwarten, egal wie viel Geld du reinsteckst, mit tuning lässt es sich KAUM besser machen.

es wird schwierig werden, jemanden (dieser Jemand wird wohl so um die 17 Jahre alt sein und seinen Papa nerven, grade diesen Wagen kaufen zu wollen) zu finden der diesen Schrott (sage ich jetzt mal vorsichtig) zu kaufen.

trotzdem, viel glück beim Verkauf.

und wie schon gesagt, Respekt an die Arbeit !

grade deswegen fällt es dem Besitzer schwer, das Auto zu verkaufen, weil so viel Zeit drin steckt...

am 22. Mai 2008 um 8:01

Das mit der tel.nr. rate ich dir wirklich !

kostet dich vllt 4,50 € bei ebay ;)

die Autohandelmafia ist weit verbreitet sag ich dazu nur...

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 8:11

Rückleuchten sind legal,hab ne ABE von Muschwitz dazu bekommen,musste nur 2 reflektoren aufkleben un fertig,notfalls gebe ich noch die oroginalen Spiegel mit dazu (wodurch dr wagen aber noch elektrische und beheizbare Spiegel bekommt welche in Wagenfarbe lackiert sind) und die originalen rückleuchten.

Kann man also vorsichtig bei 1.500-2.000 € denn preis ansetzen?Ich will ja auch niemanden abzocken.

Ehrlich bin ich eh beim verkauf,will ja schließlich das der neue besitzer genau soviel spaß am auto hat wie ich.

Danke für die tipps

Zitat:

Original geschrieben von swiftfaninrot

Rückleuchten sind legal,hab ne ABE von Muschwitz dazu bekommen,musste nur 2 reflektoren aufkleben un fertig...

Was will man mit einer ABE für die Eintragung von Rückleuchten?

Fahrzeugaußenbeleuchtungen benötigen eine Bauartzulassung (E-Prüfnummer) für die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr.

am 9. August 2008 um 9:34

Ähm vielleicht hat er sich auch mies ausgedrückt (Muschwitz->MHW) hat die schwarzen Fifft Rückleuchten vertrieben, auf die  auch Irmscher mal ihren Aufkleber gesetzt haben.

Müssen also nicht lasiert sein.

Ja, aber zu den lasierten Serienleuchten wurden früher gerne mal die MHW Papiere mitgegeben, effektiv trotzdem vollokommen wertlos.

am 9. August 2008 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ja, aber zu den lasierten Serienleuchten wurden früher gerne mal die MHW Papiere mitgegeben, effektiv trotzdem vollokommen wertlos.

Gut wenn dem natürlich so ist, kann man sich damit Körperteile abputzen an denen die Sonne seltener scheint.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ja, aber zu den lasierten Serienleuchten wurden früher gerne mal die MHW Papiere mitgegeben, effektiv trotzdem vollokommen wertlos.

redet ihr von dem universalgutachten??????

am 10. August 2008 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ja, aber zu den lasierten Serienleuchten wurden früher gerne mal die MHW Papiere mitgegeben, effektiv trotzdem vollokommen wertlos.

redet ihr von dem universalgutachten??????

Die Tüvler bekommen immer ganz feuchte Augen wenn die so ein "Gutachten" sehen......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fragen zum verkauf von meinem kleinen :-(