ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Fragen zur Abholung in Rastatt

Fragen zur Abholung in Rastatt

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 5. Mai 2013 um 7:48

Hi Community,

ich werde mir Montag eine B-Klasse bei meinem :) bestellen in Universumblau Metallic oder Monolithgrau Metallic, das ist noch nicht ganz raus. Würde mich freuen, wenn jemand mal ein Bild von seiner B-Klasse hochladen könnte um mir das mal genauer anzuschauen. Bei Google sind mir zu viele Zeichnungen und in Szene gesetzten Fotos, ich würde gerne mal ein Foto auf der Auffahrt sehn wo er halt auch immer steht.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich möchte den Wagen natürlich auch in Rastatt abholen. Ich könnte ihn mir auch nach Bremen liefern lassen (komme auch aus Bremen) aber ich möchte gerne die ersten 600km Autobahn fahren und mir das Werk anschauen.

Wie komm ich am besten hin? Ich habe im Forum gelesen das einige von ihrem :) einen Dienstwagen bekommen haben und ihn in Rastatt abgegeben haben. Wie viel kostet das denn oder ist das Service? ;)

Kann jemand ein Hotel empfehlen was recht nah am Werk ist, ich weiß das man sich beim Kundencenter von Rastatt sich informieren kann, aber ich möchte gerne Erfahrung von anderen Abholern hören bzw. lesen.

Wünsch euch einen schönen sonnigen Sonntag.

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2013 um 11:28

Hallo sireal87, ich kan die Abholung in Rastatt nur empfehlen. Wir haben am 13.03.2013 unseren abgeholt. Wir hatten im September 2012 bestellt und die Abholung wegen Urlaub auch so festgemacht. Die Anreise erfolgte mit der Bahn, extra 1.Klasse mit Sitzplatzreservierung im Dezember gebucht für 87 Euro für 2 Personen. In Rastatt das Hotel Engel gebucht für 66Euro, 2 Personen und gefrühstückt bei Mercedes. Der Besitzer vom Hotel hat uns hingebracht, aber man kann sich auch über den Busservice von MB abholen lassen. Die große Besichtigung war auch Super. Gruß kawebe

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Mai 2013 um 11:28

Hallo sireal87, ich kan die Abholung in Rastatt nur empfehlen. Wir haben am 13.03.2013 unseren abgeholt. Wir hatten im September 2012 bestellt und die Abholung wegen Urlaub auch so festgemacht. Die Anreise erfolgte mit der Bahn, extra 1.Klasse mit Sitzplatzreservierung im Dezember gebucht für 87 Euro für 2 Personen. In Rastatt das Hotel Engel gebucht für 66Euro, 2 Personen und gefrühstückt bei Mercedes. Der Besitzer vom Hotel hat uns hingebracht, aber man kann sich auch über den Busservice von MB abholen lassen. Die große Besichtigung war auch Super. Gruß kawebe

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 11:40

Ich musste 111€ 2. klasse als Sparangebot ohne Reservierung zählen. Wie kommt man an 87€? :)

am 5. Mai 2013 um 12:26

Hallo sireal87,

ich habe einen BE200 in der Farbe universumblau - sieht für meinen Geschmack sehr gut aus - habe aber leider noch keine Bilder eingestellt. Schauen Sie mal bei dem User dirk_aw nach - er hat auch diese Farbe und 6 Bilder eingestellt.

Gruß aus München

meickel66

Ich habe letzten September für die Abholung eine C-Klasse bekommen von der Niederlassung. Kosten ... Nur Diesel für 25 Euro getankt. Den Leihwagen kann man im kundencenter abgeben, die verleihfirma kommt den dann dort abholen.

Ich denke, ist vieles Verhandlungssache :)

Ich habe übrigens auch noch das essen im sehr guten Restaurant für vier Personen bekommen ;)

am 5. Mai 2013 um 15:05

Gib oben rechts in die Suches "Rastatt" ein. Es gibt dort viele Infos. Auch bei einer Eingabe von "monolithgrau" wirst Du fündig.

Bild links = monolithgrau.

Gruß - Dieter.

N.S. Falls nicht ausreichend, weitere Infos unter W245 / Rastatt.

Zitat:

Original geschrieben von sireal87

Ich musste 111€ 2. klasse als Sparangebot ohne Reservierung zählen. Wie kommt man an 87€? :)

Wir haben unseren im September abgeholt. Sind bis Stuttgart mit der Bahn 1. Klasse für 2 Personen über das Internet gebucht. Entspannte anreise. In Stuttgart übernachtet bei Freunden und dann mit dem Leihwagen nach Raststadt.

Leihwagen kann dort im Abholcenter abgegeben werden. Die freundlichen Damen kümmern sich um alles.

Kann eine Selbstabholung nur empfehlen. Spart zwar kaum etwas ist aber ein Erlebnis.

Zitat:

Original geschrieben von Boeing727

Zitat:

Original geschrieben von sireal87

Ich musste 111€ 2. klasse als Sparangebot ohne Reservierung zählen. Wie kommt man an 87€? :)

Wir haben unseren im September abgeholt. Sind bis Stuttgart mit der Bahn 1. Klasse für 2 Personen über das Internet gebucht. Entspannte anreise. In Stuttgart übernachtet bei Freunden und dann mit dem Leihwagen nach Raststadt.

Leihwagen kann dort im Abholcenter abgegeben werden. Die freundlichen Damen kümmern sich um alles.

Kann eine Selbstabholung nur empfehlen. Spart zwar kaum etwas ist aber ein Erlebnis.

Also ich habe mehr als kaum was gespart, ausser 25 Euro Diesel und Kleingeld zum erleichtern hat mich dieser Tag nichts gekostet :D

am 5. Mai 2013 um 17:50

Hallo sireal87,

Klick hier: HIER

das ist meine Farbe Mountaingrau. Habe ihn auch selbstverständlich in Rastatt selbst abgeholt. Tu das es bleibt in Erinnerung!

Grüße, Präsi48

Zitat:

Original geschrieben von sireal87

Hi Community,

ich werde mir Montag eine B-Klasse bei meinem :) bestellen in Universumblau Metallic oder Monolithgrau Metallic, das ist noch nicht ganz raus. Würde mich freuen, wenn jemand mal ein Bild von seiner B-Klasse hochladen könnte um mir das mal genauer anzuschauen. Bei Google sind mir zu viele Zeichnungen und in Szene gesetzten Fotos, ich würde gerne mal ein Foto auf der Auffahrt sehn wo er halt auch immer steht.

Hi,

in meinem Profil findest Du Bilder von einer B-Klasse in Universumblau

Gruß Dirk

Sucht man hier nach universumblau kommen auch einige Bilder unseres Bs.

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 9:34

Danke für die vielen Tipps um 14 Uhr habe ich den Termin beim :) , nun stellt sich mir noch die Frage ob ich das Chrom Paket nehmen soll und ob es sich lohnt. Im Konfigurator sehe ich keinen unterschied zur Serie. Da es eh keine Chromblende gibt für das Endrohr und die LED's in den Chromspangen wegen dem ILS sind brauche ich es wahrscheinlich nicht. Wie sieht denn der Innenraum aus zB die Lüftungen sind die matt oder voll verchromt mit dem Paket?

Sind matt mit Chrom Ränder. Habe das Paket wegen der Ladeschutzkante (auf der hinteren Stoßstange) genommen, da es sie zur Zeit meiner Bestellung nicht einzeln gab.

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 9:48

Ah stimmt der Ladeschutz, damit der Lack nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. sonst noch was im Innenraum oder außen, was es Wert wäre?

Eher nicht, meiner bescheidenen Ansicht nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen