ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Fragen zur Ambiente-Beleuchtung

Fragen zur Ambiente-Beleuchtung

Audi Q5 FY
Themenstarteram 15. Juni 2017 um 11:59

Moin,

mich würde mal interessieren ob denn bei der einfachen Variante der Ambientebeleuchtung ( nur weißes Licht) die waagerechte Dekor-Leiste quer über das Armaturenbrett nicht auch mit LED-Leiste beleuchtet ist ,bei meinem Neuen bleibt es nur dort dort dunkel und es ist auch keine inaktive LED -Leiste wie in den Türen sichtbar. Scheint wohl einfach vergessen worden zu sein.......

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen da ich morgen wg. einer Kontrolle der Kopfstützen ohnehin beim Händler bin.

 

Grüße und Danke

navyblue

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juni 2017 um 15:55

Vielen Dank, jetzt habe ich es rausgefunden.

In der 2016 Preisliste hatten beide Ambiente-Varianten (QQ1 und QQ2) beleuchtete Applikationen für die I-Tafel und die Türen,

in der 2017 Liste sind die Applikationen für die QQ1 Variante einfach weggefallen und somit das Fahrzeug mal wieder unauffälig in Details "entfeinert" worden.

Persönlich empfinde ich so etwas bei einem Fahrzeug dieser Klasse und bei einem Bestellwert von ca. € 75.000 (und den Lohnkosten in Mexiko) für einen Hersteller wie Audi schon etwas armselig.

Bei unseren beiden ersten Vorgänger Q5 (Bj. 2009/2013) wurde jedenfalls noch alles geliefert was auch bestellt war.

Ansonsten überwiegt die Freude an dem "Neuen" , im Vergleich zu einige Nachteilen , sehr deutlich!

Gruss und Danke,

navyblue

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 15. Juni 2017 um 12:57

Du hast dann sicherlich nicht das Lichtpaket genommen und das sollte doch nur dort dabei sein, oder irre ich mich da?

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 13:59

Doch er hat das Ambiente-Lichtpaket (Version ohne Farbprofile nur mit weißem Licht) und alles andere funktioniert ja prima) Bestellschlüssel QQ1 lt. Preisliste.

Beim kleinen Ambientelicht ist dort auch keine Beleuchtung

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 15:55

Vielen Dank, jetzt habe ich es rausgefunden.

In der 2016 Preisliste hatten beide Ambiente-Varianten (QQ1 und QQ2) beleuchtete Applikationen für die I-Tafel und die Türen,

in der 2017 Liste sind die Applikationen für die QQ1 Variante einfach weggefallen und somit das Fahrzeug mal wieder unauffälig in Details "entfeinert" worden.

Persönlich empfinde ich so etwas bei einem Fahrzeug dieser Klasse und bei einem Bestellwert von ca. € 75.000 (und den Lohnkosten in Mexiko) für einen Hersteller wie Audi schon etwas armselig.

Bei unseren beiden ersten Vorgänger Q5 (Bj. 2009/2013) wurde jedenfalls noch alles geliefert was auch bestellt war.

Ansonsten überwiegt die Freude an dem "Neuen" , im Vergleich zu einige Nachteilen , sehr deutlich!

Gruss und Danke,

navyblue

Leider musste auch ich feststellen, dass man bei Audi für jedes Detail extra zahlen muss. Da gibt es noch einige andere Dinge. Hab z.B. zu spät festgestellt, dass bei dem von Audi vorkonfigurierten 75k€ Q5, welchen ich bald leasen werde, der abblendbare Innenspiegel fehlt. Sind so Kleinigkeiten bei denen man denkt, dass das bei einem Premiumhersteller in dieser Preisklasse standard sein sollte.

manuell oder automatisch?

Oops, natürlich fehlt der automatisch abblendbare. ;)

In der Ausstattungsliste steht nur "innenspiegel abblendbar", bisschen ungeschickt formuliert. Immerhin kann man ihn mit ein wenig Aufwand wechseln, also kein Drama.

am 15. Juni 2017 um 18:07

Zitat:

@woot schrieb am 15. Juni 2017 um 19:33:43 Uhr:

Leider musste auch ich feststellen, dass man bei Audi für jedes Detail extra zahlen muss. Da gibt es noch einige andere Dinge. Hab z.B. zu spät festgestellt, dass bei dem von Audi vorkonfigurierten 75k€ Q5, welchen ich bald leasen werde, der abblendbare Innenspiegel fehlt. Sind so Kleinigkeiten bei denen man denkt, dass das bei einem Premiumhersteller in dieser Preisklasse standard sein sollte.

Aber genau hier muss man solche Sachen doch bestellen.

Die sind ehr bei günstigeren Fahrzeugen dabei, das war schon immer so und man muss eben genau gucken, was man bestellt.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 15. Juni 2017 um 20:07:03 Uhr:

Zitat:

@woot schrieb am 15. Juni 2017 um 19:33:43 Uhr:

Leider musste auch ich feststellen, dass man bei Audi für jedes Detail extra zahlen muss. Da gibt es noch einige andere Dinge. Hab z.B. zu spät festgestellt, dass bei dem von Audi vorkonfigurierten 75k€ Q5, welchen ich bald leasen werde, der abblendbare Innenspiegel fehlt. Sind so Kleinigkeiten bei denen man denkt, dass das bei einem Premiumhersteller in dieser Preisklasse standard sein sollte.

Aber genau hier muss man solche Sachen doch bestellen.

Die sind ehr bei günstigeren Fahrzeugen dabei, das war schon immer so und man muss eben genau gucken, was man bestellt.

Hätte ich ihn denn selbst konfiguriert, dann wäre es mir wahrscheinlich auch aufgefallen. ;)

Wenn man allerdings zig Lagerfahrzeuge vergleicht, dann übersieht man sowas schnell mal.

Mich wundert es eher, dass sowas nicht automatisch an andere Austattung gekoppelt ist, z.B. Matrix LED. Wahrscheinlich ist sich Audi so sicher, dass hinter einem auch jeder Matrix Licht hat und man sowieso nicht geblendet wird. ;)

Aber wie schon gesagt, kein Drama. War ja auch mein Fehler nicht exakt überprüft zu haben was denn genau alles drin ist.

am 22. August 2017 um 5:02

Hallo! Hätte eine Frage zur Ambientebeleuchtung. Wenn ich das Auto öffne ist alles in weiß, erst wenn ich den Motor starte, dann kommt die Farbe die ich ausgewählt habe. Ist das bei Euch auch so? oder eine Sache der Einstellung?

Ist hier auch.

Andere Frage; beim Vorgänger hatte ich Tür beleuchtung rot seitlich an jeder Tür

Und unten weiss

Bei dem neuen jetzt nur noch weiss nach unten und das rote Feld ist nur noch ein

Reflektor ? Was soll denn das bitte ist das bei jedem so ?

Ich habe das mehr farbige Licht Paket.

Zitat:

@MBaetz schrieb am 22. August 2017 um 16:21:44 Uhr:

Andere Frage; beim Vorgänger hatte ich Tür beleuchtung rot seitlich an jeder Tür

Und unten weiss

Bei dem neuen jetzt nur noch weiss nach unten und das rote Feld ist nur noch ein

Reflektor ? Was soll denn das bitte ist das bei jedem so ?

Ich habe das mehr farbige Licht Paket.

Ja, das ist bei jedem so, dass es ein passiver Reflektor ist. Ist das ein Problem?

Wieder etwas von Audi eingespart. Bislang gab es dort richtiges Licht, um den nachfolgenden Verkehr aufmerksam zu machen. Halte ich persönlich für effektiver als nur die Reflektoren, gerade auf der Gehwegseite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Fragen zur Ambiente-Beleuchtung