1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Fragen zur Beleuchtung des W247

Fragen zur Beleuchtung des W247

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 7. Juni 2022 um 11:44

Hallo, ich habe zwei kurze Fragen zur Beleuchtung meines W247, Bj.2021: 1. sind alle Leuchtmittel in den Rückleuchten LEDs? und 2. Mein W246 hatte an der geöffneten Heckklappe eine Leuchte, die nach hinten rot und nach unten weiß leuchtete. Der W247 hat diese Leuchte, die ich als nützlich erachte, nicht mehr. Warum, weiß das jemand ? Danke für eine Antwort.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@dkolb schrieb am 7. Juni 2022 um 13:44:19 Uhr:

Hallo, ich habe zwei kurze Fragen zur Beleuchtung meines W247, Bj.2021: 1. sind alle Leuchtmittel in den Rückleuchten LEDs? und 2. Mein W246 hatte an der geöffneten Heckklappe eine Leuchte, die nach hinten rot und nach unten weiß leuchtete. Der W247 hat diese Leuchte, die ich als nützlich erachte, nicht mehr. Warum, weiß das jemand ? Danke für eine Antwort.

Ob alle Leuchtmittel LED sind, dass kommt drauf an, welche Beleuchtung als Extra gewählt wurde!

Nur bei den beiden Versionen der wählbaren LED Beleuchtung sind alle Front und Heckleuchten in LED-Technik.

Bei der normalen H7 Halogenbeleuchtung sind da dann ganz normale herkömmliche Birnen drin.

Was die angesprochene Leuchte angeht, die ist enweder aus Design oder Kostengründen entfallen, vermute ich mal.

Mehr kann ich da nicht dazu sagen, da ja nicht mal der genaue Typ des W247 spezifiziert ist.

Blinker sind immer mit LED...

Themenstarteram 7. Juni 2022 um 14:31

Zitat:

@TH-H schrieb am 7. Juni 2022 um 14:42:53 Uhr:

Zitat:

@dkolb schrieb am 7. Juni 2022 um 13:44:19 Uhr:

Ob alle Leuchtmittel LED sind, dass kommt drauf an, welche Beleuchtung als Extra gewählt wurde!

Nur bei den beiden Versionen der wählbaren LED Beleuchtung sind alle Front und Heckleuchten in LED-Technik.

Bei der normalen H7 Halogenbeleuchtung sind da dann ganz normale herkömmliche Birnen drin.

Bei meinem sind Multi Beam-Leuchten verbaut

Bei Multi-Beam-LED sind alle Leuchtmittel am Heck als LED.

Die angesprochene Leuchte neben dem Griff ist ausstattungsabhängig.

Kann auch sein das die Leuchte in der Klappe einfach entfallen ist. Beim GLC haben sie z. B. diese Warnleuchten in den hinteren Türen beim Mopf (unabhängig der Ausstattung) einfach gegen passive Reflektoren ersetzt.

Info: Beim B200 „Progressiv Line“ meiner Liebsten ist das Licht in der Heckklappe vorhanden.

B250e (P59 Progressive), Licht in Heckklappe ebenfalls vorhanden.

Deine Antwort