Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Fragen zur BMW Welt

Fragen zur BMW Welt

Themenstarteram 11. August 2008 um 12:09

Ich habe vor kurzem einen neuen 120d bestellt, den ich in der BMW Welt abholen werde. Ich habe zur BMW-Welt einige Fragen. Wenn ich das richtig verstanden habe bekommt man zwei Gutscheine. Einen über 25€ für das Restaurant und einen über 10€ für den BMW-Shop. Ist das so richtig?

Wie ist denn das Preis- und Qualitätsniveau im Restaurant (gibt es nur eines oder mehrere Möglichkeiten wie bei Audi)? Kann man sich dort als normaler BMW-Fahrer dort ein Mittagessen leisten oder würdet ihr mir davor abraten?

Was gibt es denn so im Restaurant, bzw. in welche Richtung geht das (z.B. exotisch, sehr fein, für jeden Geschmack etwas usw.). Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Die gleiche Frage gilt für den BMW-Shop. Was kriegt man dort alles und lohnt ein Besuch oder gibt es dort nur überteuerten „Ramsch“?

Eine Werksführung dauert so um die 60-90 Minuten. Ist das richtig? War schon jemand im neuen Museum?

Ist eigentlich die Führung und der Besuch des Museums im Preis mit drin?

 

Sorry für die vielen Fragen aber ich plane lieber schon mal etwas früher, sodass am Tag der Abholung dann nicht die große Hektik oder gar ne böse Überraschung eintritt…

Gruß

Penumbra

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 11. August 2008 um 12:12

ich hab mir das gleiche auto bestellt mit der abholung in der bmw welt.

wann bekommst du deinen denn?

am 11. August 2008 um 12:22

Ich war vorletzte Woche im Museum und in der BMW Welt. Im Shop gibt es jeden Schmarn. Von Miniautos bis hin zu Felgen. Zu den Restaurants kann ich leider nichts sagen.

Museum ist wirklich toll geworden. Gibt Rennsporträume, M-Motorsport Raum und ne Sonderausstellung zu Roadstern. Hat mir wirklich gut gefallen und ich bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen.

Fotos vom Museum und der Welt kann ich gerne reinstellen falls es jemanden interessiert.

Von einem BMW - Verk. erfuhr ich, dass der Gutschein nicht für das Restaurant, sondern nur für die Leberkäs`semmel reicht.

Es ist von daher gesehen nicht so, wie bei AUDI, wo sich mehrere Personen im Restaurant durchfuttern können.

Allerdings soll es insgesamt ganz toll sein u. mit einem hohen Aufwand betrieben werden, welcher bestimmt in Erinnerung bleibt.

Themenstarteram 11. August 2008 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Rene120d

 

wann bekommst du deinen denn?

Mein :) meinte Ende September / Anfang Oktober.

Zitat:

Original geschrieben von dyoniso911

 

Fotos vom Museum und der Welt kann ich gerne reinstellen falls es jemanden interessiert.

Interessieren schon nur würde das aber die Spannung zerstören :).

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

 

Von einem BMW - Verk. erfuhr ich, dass der Gutschein nicht für das Restaurant, sondern nur für die Leberkäs`semmel reicht.

Es ist von daher gesehen nicht so, wie bei AUDI, wo sich mehrere Personen im Restaurant durchfuttern können.

Allerdings soll es insgesamt ganz toll sein u. mit einem hohen Aufwand betrieben werden, welcher bestimmt in Erinnerung bleibt.

Ich dachte kleine Snacks sind in der Lounge "einfach so" zu haben. Aber naja egal. Ich hab eh nicht vor mich auf Kosten anderer Vollzufuttern. Ich will nur wissen worauf ich mich beim Restaurant einlassen würde, denn 30€ für ein Wiener Schnitzel (würde ich jetzt nicht nehmen ist nur ein Beispiel) wäre dann doch zuviel des Guten. Irgendwo ist halt die Grenze, man muss es ja nicht übertreiben.

Gruß

Penumbra

 

Hi,

da wir am vergangenen Freitag unseren 1er in der BMW-Welt abgeholt haben, kann ich dir einwenig weiterhelfen:

Es gibt zwei Gutscheine, die als Guthaben auf der Abholercard vorhanden sind. Einmal 10€ für den BMW-Shop, der, obwohl er der größe der Welt ist, schon irgendwie enttäuschend ist wenn man das Angebot betrachtet. Es gibt eben viel zu viel Krimskrams und nicht wirklich was, wo man sagen könnte, das einem das Geld wert wäre (abgesehehn von den BMW Pflegeprodukten für das Auto). Zum Zweiten sind 15€ oder 25€ für das Restaurant mit dabei, das weiß ich aber nicht so genau, da wir diesen Gutschein nicht genutzt haben. Uns genügten vollkommen die Snaks und die Getränke in der Premium Lounge. Aber das Restaurant wirkte schon beim Vorbeigehen sehr edel und ein Schild bat den Gast zu warten bis man einen Tisch zugewiesen bekommt; es scheint also schon entwas feiner und edel zu sein. Die Restaurants im Erdgeschoss würde ich eher also Bistro bzw. Snakbars bezeichen, also bei weitem nicht so edel. Ich würde dir im Allgemeinen zu den Snaks in der Premium Lounge raten, diese reichen vollkommen aus; selbiges gilt für die Getränke. Man hat eine große Auswahl und wird wirklich satt.

Das Museum ist ein absolutes Muss für alle Fans der Münchner Traditionsmarke. Es ist jetzt nach dem Umbau wirklich sehr schön geworden und man erfährt viel über die Geschichte und die vergangen Modelle des Hauses BMW. Auch die bereits erwähnte Sonderausstellung ist ein wahrer Hingucker.

Zur Werksführung in München kann ich nichts sagen, da derzeit ja Werksferien sind. Aber es wird stattdessen eine "BMW-Welt-Tour" angeboten, also eine ca. einstündige Führung durch die Welt mit Blick hinter die Koulissen. Ist sehr empfehlenswert. Wir haben letztes Jahr im November das Regensburger BMW Werk besucht, so hierzu allgemein zu sagen, dass Werksführungen sehr interssent sind, aber genau aus diesem Grund hätten wir eh die BMW Welt Führung einer Werksführung vorgezogen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Wenn es gewünscht wird, berichte ich gerne noch ausführlicher, auch mit Bildern.

Grüße aus der Oberpfalz

Braendl17

Hallo,

es sind 10 Euro für den Shop und 15 Euro für Restaurants + Bistros etc. Ich war schon ganz früh dran bei meiner Abholung, da haben wir (4 Leute insg.) in der Lounge ausführlich gefrühstückt und nach der Werksführung haben wir alle noch besagte Leberkässemmel gegessen und was getrunken und damit waren die 15 Euro weg. Für die 10 Euro im Shop bekommst du garnichts, also ich hab mir nen Schlüsselanhänger gekauft (hab zwar den Üblichen mit Namen drauf bekommen bei der Übergabe, aber ich find die "1" viel schöner) und der hat 21 Euro gekostet, so also nur 11. Obwohl ich auch der Meinung bin, dass BMW lieber die Abholunggebühr erhöhen sollte (oder besser nicht) und allen Abholern ein richtiges Essen anbieten sollte, fand ichs trotzdem super dort, und das beste ist sowieso dann die anschließende Fahrt im neuen Auto.

Gruß

DarkLoG

am 26. August 2008 um 22:15

Hallo,

hab Anfang Juli meinen 125er abgeholt und kann nur sagen, dass der ganze Tag absolut gelungen war.

Zum Essen: Wir haben den Tag über immer wieder in der Lounge was gegessen und getrunken (kostenfrei für Abholer) und waren am Abend im Restaurant International.

Kosten sind da eher bei 30-50 Euro pro Gedeck - der Gutschein fällt da nicht wirklich ins Gewicht, insbesondere da er nur ein mal 15 Euro wert ist (nicht pro Person).

Aber ich kann das Restaurant nur empfehlen - gute Karte, guter Wein und eine perfekte Sicht über die BMW-Welt.

Das zweite Restaurant (Club) ist dann eher was für den gehobenen Geschmack mit entsprechenden Kosten - Vermittelt den Eindruck eines "Sterne"-Restaurants.

Wer nicht den ganzen Tag dort verbringt, kommt sehr gut mit der Abholer Lounge klar - die Snacks und Getränke waren echt klasse.

Ansonsten finde ich ein Muss die Werksführung - wer Technik-Interessiert ist, sollte die auf alle Fälle machen. Wird wie üblich von einem "alten-Hasen" (Werksmeister) durchgeführt und dauert so ca. 90 Min. Am Anfang ein kleiner Film und dann durch alle Hallen laufen - inkl. der Blech und Motorfertigung.

Das Museum ist ja hinlänglich beschrieben und absolut klasse - somit auch ein Muss.

Und in der BMW - Welt hat mich am meisten der vollausgestattete 1er Performance interessiert - das erste mal, dass ich alle Anbauteile am Fahrzeug gesehen habe, auch wenn es ein 123d war ...

Bleibt nur noch Dir viel Spaß zu wünschen - und genieß den Moment, wenn Du mit Deinem neuen die Rampe runter fährst ;-)

 

Hallo,

ich will nicht alles was gesagt wurde nochmal wiederkäuen, deswegen kurz zum Shop: Wir haben da nen Schlüsselanhänger gekauft, für 21 €! Mit Gutschein dann nur noch 11 €. Die 10 € Gutschein sind eigentl. schon auf den Preis aufgeschlagen.

Wir waren ganz am Ende des Tages noch in dem Schickie-Mickie-Restaurant, haben eine sehr gute Creme Brulet (wie schreibt man das:confused:) und einen frischen O-Saft ( unter aller Kanone) verzehrt. Insgesamt 13 €. Man sitzt da schon ganz nett, aber richtig essen sollte man da nicht.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen