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Fragen zur Farbkombination und zum 1er Cabrio
Hi,
ich fahre ein 125iA Cabrio – noch Modelljahr 08 – nächste Woche 2 Tage lang zur Probe.
Leider ist in ganz Hamburg kein 135iA Cabrio als Vorführwagen zu bekommen!
Von der Optik bin ich recht angetan und wenn mir das Fahrwerk nicht zu hart ist, wird zum nächsten Frühjahr hin ein 135iA Cabrio bestellt. Allerdings soll ja das 135iA Fahrwerk härter als das des 125iA sein.
Auch wenn die Bestellung erst Ende 2008 oder Anfang 2009 ansteht, beschäftige ich mich schon jetzt mit der Farbwahl des Fahrzeugs. Im Moment schwanke ich zwischen folgenden Kombinationen:
Außen: Alpinweiß uni
Innen: Leder Boston Terra
Interieurleisten: Edelholz Pappel Maser Grau
Außen: Alpinweiß uni
Innen: Leder Boston Lemon
Interieurleisten: Edelholz Pappel Maser Grau
Außen: Sphirschwarz metallic
Innen: Leder Boston Terra
Interieurleisten: Edelholz Pappel Maser Grau
Außen: Sphirschwarz metallic
Innen: Leder Boston Lemon
Interieurleisten: Edelholz Pappel Maser Grau
Für ein voll ausgestattetes 135iA Cabrio erhalte ich auch eine voll ausgestatteten 335iA Limosine. Das 135iA Cabrio ist vom Grundpreis teurer als eine 335iA Limosine! Aber eigentlich ist mir der 3er zu groß...
Ich bin auch schon ein TTS Cabrio zu Probe gefahren. Vom Außen- und Innendesign bin ich wirklich sehr begeistert. Nur ist das Cabrio ein 2-Sitzer und der Motor sagt mir nicht 100% zu. Ferner ist mir der TTS zu „dick aufgetragen“ 4-Endrohre, überall steht das TTS-Logo dran – innen und auch außen! Das 135iA Cabrio wäre wesentlich dezenter und ist für Laien zu einen niedriger motorisierten 1er kaum zu unterscheiden.
Ferner habe ich noch folgende Fragen:
1)
Ich möchte einen 5er eigentlich gegen ein kleineres Auto tauschen. Hat jemand Erfahrungen mit einem Cabrio als einziges Fahrzeug? Ich fahre fast immer alleine!
2)
Vor dem 530iA (E61 FL) hatte ich ein 330iA (E92) und davor ein 330dA (E91). Ist das Fahrwerk eines 135iA (hat ja das M-Fahrwerk) härter als das Fahrwerks eines 3er Coupes (E92)?
3)
Bekommt der 135iA die Kraft vernünftig auf die Straße?
4)
Kann man das 1er Cabrio auch im Winter ohne Carport/Garage im Freien stehen lassen oder besser nicht?
5)
Ist das Stoffverdeck sehr pflegeintensiv, wenn der Wagen ganzjährig im Freien steht?
Danke für Eure Antworten und Anregungen im Voraus.
Gruß
Cossor
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12 Antworten
Ich bin von einem E60 530Da auf einen 135i cabrio umgestiegen, dazu muß ich sagen mein E60 hatte DD+Sportfahrwerk auf 18" 235 vorne und 285 hinten.
Mein 135i ist absolut rappelvoll, alles was die Zubehörliste hergab habe ich genommen. Meines erachtens kann man diese Fahrzeuge nicht so ohne weiteres vergleichen, da beide einen absolut unterschiedlichen Charakter haben.
Jedoch bin ich mit meinem 1er extrem zufrieden (der ist auch erst ein paar Tage alt). Wesenlich sozialer als ein 5er und ein 3er Cabrio empfinde ich als häßlich.
Der Fahrspaß war bei beiden Fahrzeugen vorhanden, jedoch im 1er wesentlich intensiver.
Gruß
Manhattan
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Für ein voll ausgestattetes 135iA Cabrio erhalte ich auch eine voll ausgestatteten 335iA Limosine. Das 135iA Cabrio ist vom Grundpreis teurer als eine 335iA Limosine! Aber eigentlich ist mir der 3er zu groß...
Das 135iA Cabrio wäre wesentlich dezenter und ist für Laien zu einen niedriger motorisierten 1er kaum zu unterscheiden.
Deswegen habe ich auch nen 1er bestellt ;-)
Ich möchte einen 5er eigentlich gegen ein kleineres Auto tauschen. Hat jemand Erfahrungen mit einem Cabrio als einziges Fahrzeug? Ich fahre fast immer alleine!
Auch viel Langstrecke?? Dann evtl. lieber nen 3er
Bekommt der 135iA die Kraft vernünftig auf die Straße?
Laut div. tests wohl ja
Kann man das 1er Cabrio auch im Winter ohne Carport/Garage im Freien stehen lassen oder besser nicht?
Ist das Stoffverdeck sehr pflegeintensiv, wenn der Wagen ganzjährig im Freien steht?
Würde ich nicht machen wenn es mein Eigentum wäre!! Oder Least du auch??
Hi,
danke für Eure Antworten.
ich fahre auch hin und wieder länge Strecken mit dem 1er – sprich bis zu 800 km am Tag – aber dieses eher recht selten. Meistens werden die Strecken unter 100 km liegen, bzw. auch recht viele innerhalb der Stadt nur.
Den 1er werde ich, wie auch alle meine Autos vorher, kaufen – also nicht leasen. Allerdings habe ich nicht die Möglichkeit das Cabrio in einer Garage oder unter einem Carport zu stellen. Der Wagen wir auf einem Stellplatz auf meinem Grundstück stehen, da es bisher Probleme bezüglich einer Genehmigung eines Carports gab. Sind die heutigen Stoffverdecke immer noch so empfindlich, wie die vor vielen Jahren?
Mein 5er hat ebenfall DD und Non-Flat-Bereifung (225er).
Da ich ja „nur“ den 125er zum Testen bekommen, das aber wohl kein M-Fahrwerk hat, würde mich der Unterschied zum M-Fahrwerk schon interessieren. Ich stehe nicht so auf „knüppelharte“ Fahrwerk. Allerdings habe ich gelesen, dass die Fahrwerke des 1er ab dem FL generell „weicher“ geworden sind.
Wie empfindest Du das Fahrwerk gegenüber deinem vorherigen 5er, manhatten40789? Ist es sehr viel härter? das Fahrwerk des TTS ist auch härter als vom 5er, aber ich könnte mir gut vorstellen, damit auch sehr lange Strecken zu fahren.
Ich möchte schon ein Cabrio haben, das Hart-Verdeck vom 3er sagt mir nicht zu, also bleiben bei BMW noch 1er und 6er übrig. Für das 6er reicht a) die Knete nicht und b) ist es viel zu auffällig. Selbst das 3er Cabrio wird mehr Nieder haben als der 1er. Das 1er Cabrio sicht „schnuckelig“ und „unverdächtig“ aus und sollte den geringsten Neid auf sich ziehen.
Ich bin es auch wirklich Leid passende Parklätze für den 5er zu suchen; mit dem 1er käme ich in Parklücken, die für den 5er viel zu klein wären – immerhin der der 1er ca. 50 cm kürzer als der 5er.
Ein paar Meinungen zu den o. g. Farbkombinationen würden mich auch freuen
Gruß
Cossor
Das 135i Cabrio lässt sich über einen bestimmten Code auch ohne M-FW bestellen, falls das M-FW zu unkomfortabel ist. Wir haben nun seit 2000km einen 120d Cabrio in der Familie, das normale FW empfinde ich als sehr ausgewogen und "knackig" genug. Da FW aber immer extreme geschmacksache sind, hilft da nur ein selbstversuch!
Ich empfand z.B. das M-FW in einem 1er 5Türer deutlich unharmonischer als in einem 135i Coupe. Aber wie gesagt Geschmacksache und beim 135i auch abwählbar.
Gruß
Cabrio
Hallo
Empfinde das "normale" Fahrwerk des 125 i als sportlich genug. Für den Alltag muss es auf keinen Fall straffe sein.
Bzgl. der Farbkombinationen:
Du stehst auf Pappel Maser Grau oder? ;-)
Mal ehrlich, muss es schon wieder weiss oder schwarz sein? Wenn ja, dann ganz klar schwarz metallic in ShadowLine und mit schwarzen oder dunkelbraunen Sitzen.
Aber denk doch mal über eine frischere Farbe nach, die nicht jeder zweite hat...
Leder Lemon sieht hammergeil aus, wie ich finde, ist allerding auch recht pflegeintesiv wie ich gehört habe. Wenn du das Auto also nur länger fahren möchtest, dann ist das sicher nicht die beste Wahl
zur Farbgestaltung: weiss und schwarz sind zwar nett, sieht man aber oft. Da das Verdeck schwarz ist, würde ich auch zur einer dunklen Farbe greifen. Lemonleder sieht zwar schick aus, aber da hätte ich auch bedenken wegen der Pflegeintensität.
Daher: Blau (Le Mans) mit braunem Leder (Terra) + Shadow + Pappelholz (sehr edel):
aussen
innen
Moin,
danke für Eure Vorschläge.
Dass man das „M-Fahrwerk“ beim 135i abbestellen kann, ist eine wichtige Information, falls mir schon das normale Fahrwerk hart genug sein sollte. Danke.
Die Farbe „Le Mans“ gibt es nur in Verbindung mit dem M-Paket – daher kommt die Farbe für mich nicht in Frage. Außerdem ist Sie nicht mein Geschmack.
Meine Erfahrungen zu den Dekorleisten: Aluminium und die Schwarzen sind zu empfindlich; beide hatte ich schon in anderen Fahrzeugen. Bei den Holzleisten fallen kleine Kratzer am Wenigsten auf….und Nussbaum Hell ist nicht so mein Geschmack. Somit bleibt nur die Holzleiste Pappel Maser Grau übrig
Da ich im Innenraum gerne Leder & Bi-Color haben möchte, bleiben nur Boston Korallrot (welche mir gar nicht gefällt), Boston Lemon & Boston Terra übrig.
Von den Außenfarben gefallen mir: Alpinweiß uni, Saphirschwarz metallic, Titansilber metallic und Monacoblau metallic und evtl. Spacegrau metallic. Von der Außenfarbe bin ich relativ flexibel. Nur Welche der beiden Innenfarben passt z. B. zum Silber? Normalerweise nimmt man klassisch als Innenraumfarbe Schwarz, welche ich aber nicht möchte.
Ach, ist das alles schwierig. Wenn Ihr möchtet könnt Ihr ja aus meiner engeren Wahl der Farbkombinationen etwas zusammenstellen, wenn Ihr der Meinung seit, dass es schon ZU VIELE weiße 1er und auch schon recht viele schwarze 1er gibt.
Hier noch einmal die Farben die für mich in Frage kommen übersichtlich geordnet:
Außen:
Alpinweiß uni, Saphirschwarz metallic, Titansilber metallic und Monacoblau metallic und evtl. Spacegrau metallic.
Innen:
Leder Boston Terra & Leder Boston Lemon
Interieurleisten:
Edelholz Pappel Maser Grau & Aluminium Akzentschliff (sehr ungern)
Danke im Voraus.
Gruß
Cossor
Ich habe ja nen Grauen bestellt. Innen Schwarz
Da innen ja aber kein Schwarz willst, bleibt für mich von deinen Kombinationen wirklich nur Schwarz mit braunem Leder
Das braune Leder gefällt mir beim Einser eigentlich nicht so (im Gegensatz zum Sattelbraun beim 3er). Schwarzes Leder ist ja mega langweilig und auch gar nicht mein Fall. Ich würde ganz klar Alpinweiß aussen und Leder Lemon innen nehmen. Genau diese Kombi wollte ich damals auch...wurde letztendlich aber überhaupt keine Leder Bereue es schon ein bisschen...
Achja ist doch egal wie viele Leute gerade mit nem schwarzen oder weißen Wagen fahren...dir muss es gefallen und nicht der Allgemeinheit!
zum thema farbe möchte ich eines beitragen... ich kann diese langweiligen farben nicht mehr sehen.
ich hab gestern meinen neuen wagen am autohaus abgeholt, und inmitten von lauter schwarzen, grauen, blauen, weissen und silbernen wagen, da konnte ich meinen sofort erkennen.
und ein cabrio in dieser farbe wäre echt cool.
Herzlichen Glückwunsch zum Auto und zum Mut!
Habe da auch lange mit mir gerungen und es nicht gewagt
Meiner wird Spazegrau