ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Fragen zur Konfiguration neuer Vito Mixto - Probleme bei Park-Assi und großem Tank

Fragen zur Konfiguration neuer Vito Mixto - Probleme bei Park-Assi und großem Tank

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 3. September 2014 um 17:58

Hallo

Habe letzte Woche einen Neuen Vito Mixto bei MB bestellt.

Bisher konnte ich leider noch nichts zum vergröserten Tankinhalt

des 447 Finden (Original 57 l) und mein Freundlicher stellt sich Blöd.

Zur Zeit habe ich 120 l da ich wöchentlich ca.700 KM Fahre und nicht

ständig Tanken möchte.

Vielleicht haben schon Einige diese Option Gewählt und könnten mir weiter Helfen.

Lg Rudolf

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 987speedgelb

Hallo

Habe letzte Woche einen Neuen Vito Mixto bei MB bestellt.

Bisher konnte ich leider noch nichts zum vergröserten Tankinhalt

des 447 Finden (Original 57 l) und mein Freundlicher stellt sich Blöd.

das ist natürlich nicht schön von ihm.

Vielleicht kann ich helfen.

Der vergrößerte Tank der neuen V-Klasse ist größer, etwa 70 l groß.

Welche Informationen benötigst du noch?

PS

Es gibt von MB eine Betriebsanleitungen-APP, dort findet man so einiges an Informationen.

Themenstarteram 3. September 2014 um 19:35

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Eine Frage Hätte ich dann doch noch.

Mein Verkäufer hatt Leider beim Konfig.die Parksensoren vergessen

als Entschädigung muß ich nun ,nur den Halben Aufpreiß bezahlen ,wir

Teilen uns die Kosten , jetzt hatte er Angeregt deshalb gleich den

Aktiven Park Assistenten zu nehmen,da mich dieser nur 350 € Mehr kosten würde.

Meine Frage dazu Wäre Wie Zuverlässig dieser Arbeitet (Automatik) und ob Dieser

Nur Seitwärts oder auch Wie anscheinend Angemerkt auch anderweitige Parksituationen

Bewältigt.(Ich Kann Einparken)

Ich Frage nicht wegen des Preises ,Sonder ich habe keine Lust weitere Unbrauchbare

nicht Gewollte Gimicks, Wie bereits von MB Aufgezwungen in meinem Mixto zu Haben .

Z.b. Start Stop .Reifendruckkontrolle.Seitenwindassystent.Alles Elektronik die dazu

dient Kaputtzugehen , und nicht Abbestellt werden kann.

Meine Kinder finden die Geisterhand klasse ich dagegen nutze es kaum, um es auf den Punkt zu bringen.

Also das Ding funktioniert wirklich sehr gut, in Verbindung mit dem Automatikgetriebe auch voll automatisch.

Ich hatte mal die Einparkhilfe beim Tiguan und musste trotz Automatik beschleunigen und bremsen so ist das natürlich nichts!

Der V fährt so schnell in die Parklücke hin, dass ich manchmal schon sehr nervös über der Bremse mein Fuß schweben lasse dann bremst er automatisch ab. So geht Einparkhilfe!

Die Fahrpraxis hat jedoch gezeigt, dass ich überwiegend selber einparke was mittels der Kameras auch klasse funktioniert.

Würde ich heute entscheiden müssen dann würde ich lieber zu den Kameras greifen als zu der Einparkhilfe.

Die Kameras haben auch den Vorteil, dass man an den Bordsteinen nicht mehr so schrammt, weil die Kanten seitlich angezeigt werden.

Das ist wirklich klasse gelöst worden.

Als weitere Option würde ich mir wünschen, dass die Fahrt auf der internen Festplatte im Ringspeicher aufgenommen werden kann.

Und beim Parken mittels Bewegungserkennung immer ein Paar Bilder geschossen werden.

Das wäre ein Ding!

Themenstarteram 3. September 2014 um 22:23

Vielen dank für die Info

Werde dann Morgen , das Park Paket , zu Ordern.

Binn mal gespannt was das mit MB wird habe ein sehr ungutes Gefühl bei der Sache.

Ich kaufe seit Jahren ,alle 2 jahre ,Neue Autos aber so ein Becheuertes Gefühl hatte ich noch nie.

Die dämliche Rangordnung in den MB Autohäusern macht mich fertig .Keine Persönlichkeit.

Da werde ich sogar bei Porsche besser Behandelt und das war bis dato der mieseste Laden.

Lg Rudolf

Es gibt sowieso keine Parkhilfe einzeln, du musst den aktiven Park-Assistenten nehmen. Der kann alleine einparken, aber du musst es ja nicht nutzen. Automatisch dazunehmen musst du dann aber das Multifunktionslenkrad mit dem großen Kombiinstrument.

Zu dem Tank kann ich nichts sagen.

Themenstarteram 4. September 2014 um 6:28

Hallo

Das Multilenkrad habe ich sowieso schon drinn

Dan bleibt noch der geringe Aufpreis zum größeren

Radio , werde dieses ohnev Navy nehmen.

LG Rudi

Aber nimm die Vorrüstung lieber mit, falls du doch mal irgendwann das Ding einbauen willst.

Und wenigstens den 114CDI...

Schreib doch mal die aktuelle Konfiguration, vielleicht können wir da noch was machen.

Zitat:

Original geschrieben von 987speedgelb

Die dämliche Rangordnung in den MB Autohäusern macht mich fertig .Keine Persönlichkeit.

Da werde ich sogar bei Porsche besser Behandelt und das war bis dato der mieseste Laden.

Wieso kaufst du dann dort :confused:

Es gibt genug Mercedes Händler, von Rangordnung konnte ich nichts spüren und ich wurde sehr gut behandelt und beraten. Der Verkäufer wies sogar freiwillig auf gebrauchte Junge Sterne hin.

Themenstarteram 4. September 2014 um 10:39

Hallo

Meine Bestellung

Mixto 116 blu. Heckklappe mit Fenster . 7G Tronic .Tempomat. Einzelsitze Komfort mit Heizung. 2er Sitzbank hinten . Klima die Teuerste.in dem Fall Park Paket mit Audio 15. AHK.und noch kl.optiksachen innen. Farbe bisher Navy Blau

Habe nicht bei den MB Händlern in meiner Nähe Bestellt sonder durch zufall einen Netten Händler in Bamberg gefunden bei dem das Fahrzeug auch noch 7000€!!!!!!! Günstiger war

Als Navie nutze ich mein Tel mit Blitzermelder (auch Mobile)!!!

LG Rudi

Themenstarteram 4. September 2014 um 10:53

Hallo Black Forrest

Habe bei allen 5 Händlern exakt das Gleiche erlebt.(Raum Allgäu)

Auch beim Kauf unseres clk500 bei 8 Händlern nur schlechte Erfahrungen. Wenn ich nicht unbedingt Automatik im neuen Transporter gewollt hätte wahre ich niemals auf MB zugegangen,Binn jedoch von der 7G im Auto meiner Frau so sehr begeistert das ich diesmal eine Automatik möchte .Das Fahren gestaltet sich noch entspannter.Leider gibt es zur Zeit nur 3Hersteller welche ein vernünftiges !!! Automatik anbieten VW. MB. Hiunday

Mein Vater fährt seit 45 Jahren MB und ist immer noch Begeistert (Nürnberg)

Lg Rudi

Würde das mit der Blitzapp nicht so breit treten, da die Verwendung in D wie in vielen anderen Ländern illegal ist.

Hatte es so verstanden, dass du dich auf den Händler im Ort versteifst, aber so ist es natürlich sinnvoll. In Bamberg gibt es ja nur einen Mercedes-Händler von daher nicht so schwer zu finden. Mit all seinen Filialen hat er natürlich einen gewissen Umsatz. Wie kommt er aber auf 7.000.- Euro Rabatt für ein gleichwertiges Fahrzeug? Ist es eine Tageszulassung oder ein sehr junger Stern?

Würde das mit der Blitzapp nicht so breit treten, da die Verwendung in D wie in vielen anderen Ländern illegal ist.

Hatte es so verstanden, dass du dich auf den Händler im Ort versteifst, aber so ist es natürlich sinnvoll. In Bamberg gibt es ja nur einen Mercedes-Händler von daher nicht so schwer zu finden. Mit all seinen Filialen hat er natürlich einen gewissen Umsatz. Wie kommt er aber auf 7.000.- Euro Rabatt für ein gleichwertiges Fahrzeug? Ist es eine Tageszulassung oder ein sehr junger Stern?

Themenstarteram 4. September 2014 um 16:09

Hallo Black Forest

Mein Navie warnt nur vor "Gefahrenstellen",und da unsere Ordnungshüter nur an sehr Gefährlichen Punkten die Geschwindigkeit kontrollieren geht das so in Ordnung,

Den 447 "Mixto" gibt es weder als Tageszulassung noch als junger Stern da die Auslieferung erst noch beginnt ,ich bekomme einen der Ersten in ca. 2 Monaten.

Also nun zur Unendlichen sich ständig wiederholenden Geschichte bem Bestellen.

Mein Finanzminnister(Frau)gibt mir in zusammenarbeit mit Steuerberater alle 2 Jahre ein gewises Budget vor ,mit dieser Vorgabe Wähle ich die möglichen kandidaten aus.

Das Budget für das vorhaben neuer Transporter waren diesmal EXAKT 35000€ incl.Mwst

5 Weitere Kandidaten bewegen sich in diesem Spielraum und Gefallen uns Recht gut,

wenn auch nur einer noch Automatik beinhaltet.

Mehrmalig ab zu MB:Lang erklärt worum es Geht:Alles kein Problem ,must Have aufs Papier: Schaut gut aus: Erstes Angebot 42000€ dann 43000€ USW.Nach wegfall allem Komfort 39000€.Warum hört mir Keiner zu???? Alle Anderen 5 Kandidaten könnte ich sofort Mirnehmen,Preislich zwischen 25000-31000€.Wenn nur die super 7G Automatik nicht wäre,und das Budget sollte ruhig ausgenützt werden.

Letzter Versuch Anruf in Bammberg:Zum X Ten mal Erkärt, Vorgeschichten Erzählt,Gleiche Konfig. aufs Papier und Siehe da 35000,01€. Finanzminister ist Glücklich(ich auch)

Nagelneu und gut Ausgestattet.

Lg rudi

Zitat:

Original geschrieben von 987speedgelb

Hallo Black Forest

Mein Navie warnt nur vor "Gefahrenstellen",und da unsere Ordnungshüter nur an sehr Gefährlichen Punkten die Geschwindigkeit kontrollieren geht das so in Ordnung,

Die Argumentation funktioniert allerdings nicht in der Schweiz, nur als Hinweis, da wird es teuer und das Handy ist weg.

Hätte ja sein können, dass er dir einen Vorführwagen versprochen hat.

Würde ja die Argumente zu gerne kennen, die zu einem 7T € Rabatt führen :D

Passt schon, sollte es doch eine neue V-Klasse werden (bis die das Panoramadach bringen haben sie hoffentlich den Rest im Griff). Ich brauche da nicht allen Mist den es gibt: Navigation mache ich lieber vom Handy, ist besser als die ab Werk und reagiert in Echtzeit auf den Verkehr, bietet kein Hersteller. Musik abspielen schafft auch das kleine Radio, die Burmester ist völlig grottig eingestellt, mich ärgert eher, dass es kein Auto ohne Radio gibt, spricht vernünftiges Radio in einen DIN Schacht. Verkehrsschild-Linienrüttel-Assistenten brauch ich nicht, hab zwei gesunde Augen. Einzig die 360° Kamera halte ich für nicht schlecht, ein neues Satz schöner Felgen kostet mehr ;) Also bleibt nur die Multivan-equivalente Ausstattung mit Panoramadach und dem größten Motor. Sollte doch mit Rabatt zu machen sein. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Fragen zur Konfiguration neuer Vito Mixto - Probleme bei Park-Assi und großem Tank