ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fragen zur Nachrüstung Smartphone Interface und Co.

Fragen zur Nachrüstung Smartphone Interface und Co.

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 0:26

Wenn der Audi die Phonebox hat und ich Google Auto nutzen möchte, brauche ich den Adapter mit den 2 USB Anschlüssen richtig?

 

1. Geht der Einbau einfach und wo kann man es günstig erwerben? Welche Teilenummer wäre das?

 

Also wenn das Fahrzeug was ich kaufen möchte, den abgelaufenen Dienst hat und android auto nicht möglich ist, kann ich blöderweise kein Navi erst mal nutzen?

 

2. Nachrüsten der Beheizung des Lenkrads.

 

Ich sehe verschiedenen Pakete, mal was für unter 30 Euro und dann noch deutlich teurer. Was bräuchte ich genau für das Lederlenkrad?

 

3. Fahrzeug hat kein Ambientebeleuchtung.

 

Kann ich da einfach die cupholder und den Fußraum nachkaufen? Für die Türen soll es komplizierter sein. Was sind eure Erfahrungen?

 

 

Danke im voraus.

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

1) muss aktiviert werden; einfach einbauen und codieren ist nicht

2) du brauchst u.a. ein neues stg+Lenkstockhebel + Kabelsatz und Lenkrad

3) ja geht verkabeln + codieren

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 7:20

Zu 1. Was kostet so eine Aktivierung? Und geht es nicht über günstigere Alternativen?

 

Zu 2. Danke weiß Bescheid.

 

Zu 3. Geht auch mit mehrfarbigem Licht problemlos?

 

Danke

jeder der Odis mit online Zugang hat ; kann es dir freischalten über das Dokument; die wenigstens freien Werkstätten haben dies aber ...

kosten von Händler zu händler verschieden 50-80€ sind realistisch +-

ODIS Zugang hab ich hier vor ort bei mir .. bei bedarf

 

3) nein , das ist noch viel mehr aufwand

Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 8:49

Vielen Dank für die Infos.

Ich möchte das Smartphone Interface bestellen. Das gibt es mit den Kabeln oder nochmal nur das Modul was günstiger ist.

Das Fahrzeug was ich gekauft habe und bald abholen werde, hat die Phone Box und das Business Paket. Also braucht es auch die Kabel dazu oder reicht das Modul aus?

Ich füge die Bilder mit ein.

Danke im voraus.

121163064-777694796139257-8601426907473679213-n
121131994-878722879530933-8426558244010884052-n

Das Kabel brauchst du auch. Aber nützen wird Dir das alles ohne ein gültiges Freischaltdokument wenig.

Freischaltung geht auch "so" ; wenn näheres dazu per PN

der offizielle Satz sieht so aus :

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

@Scotty18 wieso hast du bei dir auf Bild zwei den Akkustand deines Handys angezeigt?

Dachte das gäbe es nur bei kabellosen Verbindungen ?

läuft wireless bei mir über ein adpater !

passende adapter dafür habe ich da , die laufen bei jedem SmartPhoneInterface egal ob kleine oder große Navi ; egal ob VW seat oder Skoda .. Audi

handy einmalig für wireless koppeln, und die Verbindung findet bei jedem einsteigen + Zündung ein von alleine statt

aber gut aufgepasst ;) *respekt

Img
Img
Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 8:25

Vielen Dank, aber das Wireless geht ja Aktuell nur mit dem iPhone. Ich nutze Android. Generell soll ja Kabellos ab Android 11 so richtig möglich sein. Fragt sich nur, ob das auch mit diesem Modell der Audi Serie möglich ist. Ich habe gelesen dass es ab den 2020er Modellen möglich sei.

mit der audi Hardware geht keine Wireless; wenn nur über externe Module

(vor Facelift)

Drum.. mit extra Modul.. hatte mich schon gewundert.

am 9. Oktober 2020 um 11:09

Was ist das denn für ein Adapter? Bzw. welcher genau? Gibt ja verschiedene Modelle, wenn Deiner so gut funktioniert, hätte ich evtl. Interesse.

 

Wird sicher dieser sein:

 

 

https://carplay2air.com/

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 12:18

Das geht nicht mit Android sondern nur mit dem iPhone?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fragen zur Nachrüstung Smartphone Interface und Co.