ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fragen zur Parkschadenüberwachung Mercedes Me

Fragen zur Parkschadenüberwachung Mercedes Me

Mercedes
Themenstarteram 24. März 2019 um 1:14

Hallo,

heute ist der 2. Tag am dem die Zufahrt zu meiner Garage, aufgrund einer Baustelle, gesperrt ist. Daher bin ich gezwungen das Fahrzeug (C63s Coupe) auf der öffentlichen Straße abzustellen.

Heute um 23:46 hat mir die Mercedes Me App eine Kollision gemeldet. Also Schuhe an und zum Auto gerannt... Leider war niemand zu sehen. Allerdings Parkte ein BMW mit ca. 2cm abstand hinter mir. Und der Abstand zu dem Fahrzeug an seinem Heck betrug auch ca. 2 cm. Davon habe ich ein Foto gemacht siehe unten.

Leider meldet die App das der Schadensort nicht lokalisiert werden konnte... An der Front des Fahrzeugs kann aber kein schaden entstanden sein da ich dort mein 2. Fahrzeug geparkt habe. Also das Heck kontrolliert: nichts zu sehen... Muss dazu sagen das es ziemlich dunkel gewesen ist...

Meine Fragen:

- Würdet ihr mit dem Fahrzeug zum Gutachter?

- Leider habe ich keine Augenzeugen, meint ihr ich hätte mit dem Foto eine Chance vor Gericht falls beim Gutachten ein Schaden am Fahrzeug festgestellt werden würde?

- Kann es ein Fehlalarm gewesen sein?

- In welchem Fall meldet die Parkschadenüberwachung? Reicht zu dichtes auffahren aus oder meldet sie erst bei Bewegung des Fahrzeugs?

- Ich habe erstmal keine Anzeige erstattet, kann ich das nachträglich machen?

Wie ihr euch vorstellen könnt ist das eine sehr ärgerliche Situation, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ..

Parkschadenüberwachung
Beste Antwort im Thema

Nicht gesagt.:rolleyes:

63er Coupé steht schon, 3er BMW fährt ganz dicht auf (ggf. verursacht er dabei den Totalschaden im Heck des 63er) und dann kommt noch der Geländewagen und parkt den 3er BMW zu.

Oder der Geländewagen schiebt den 3er BMW so weit nach vorne dass nur noch zwei Zentimeter zum Heck des 63er sind. Somit hätte der 63er KEINEN Totalschaden und der Fahrer/Halter des 3er BMW ein Problem am Heck (ggf. dann hier Totalschaden).

Eine weitere Möglichkeit ist, dass der 63er den schon parkenden 3er BMW nach hinten Richtung Geländewagen geschoben hat um Platz für sein zweites Fahrzeug zu haben. Nachdem er sich dann den Totalschaden an seinem 63er angesehen hat, versucht er nun dem 3er BMW die Schuld zu geben.

Aber vielleicht war auch alles ganz anders….die Jungs vom 63er und dem Geländewagen sind dicke Freunde und haben nach einer Sauftour Nachts um halb zwei die glorreiche Idee den 3er BMW (is ja eh so ein feiner Pinkel aus der Nachbarschaft) mal so richtig zuzuparken und es ihm somit mal so richtig zu zeigen. :D

Tja, nichts Genaues weiß man nicht.

Grüße Andreas

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hammer :D

Da Du den Beitrag gegen 2 Uhr in der Nacht verfasst und womöglich noch ein paar Whiskey bzgl. einem eventuellen Schaden (Totalschaden?) runtergekippt hast, sei Dir an der Stelle verziehen. ;)

Fakt ist jedenfalls, dass der 3er BMW definitiv nicht schadlos aus der Parklücke rauskommt. :D

Ach ja, vielleicht hast Du ja den 3er BMW so zugeparkt damit DEIN zweites Fahrzeug noch Platz hat. :p

Grüße Andreas

Heftig geparkt! Wahnsinn.

So sollte das System funktionieren, siehe Foto.

Asset.JPG
am 24. März 2019 um 6:23

Zu den Fragen:

- Würdet ihr mit dem Fahrzeug zum Gutachter?

Unbedingt, am besten 2 unabhängige :rolleyes:

- Leider habe ich keine Augenzeugen, meint ihr ich hätte mit dem Foto eine Chance vor Gericht falls beim Gutachten ein Schaden am Fahrzeug festgestellt werden würde?

Chance wozu genau? Das Foto weist lediglich ein paar parkende Autos auf.

- Kann es ein Fehlalarm gewesen sein?

Sicher dat.

- In welchem Fall meldet die Parkschadenüberwachung? Reicht zu dichtes auffahren aus oder meldet sie erst bei Bewegung des Fahrzeugs?

RTFM

- Ich habe erstmal keine Anzeige erstattet, kann ich das nachträglich machen?

Jo, die Sheriffs haben meist auch Humor. Nimm den 3er Fahrer direkt mit, der kann auch eine machen gegen den Geländewagenfahrer.

Also für mich sieht das so aus, als ob der BMW der einzige ist der auf jeden Fall keine Schuld hat weil never ever hat der den da so reingeparkt.

Nicht gesagt.:rolleyes:

63er Coupé steht schon, 3er BMW fährt ganz dicht auf (ggf. verursacht er dabei den Totalschaden im Heck des 63er) und dann kommt noch der Geländewagen und parkt den 3er BMW zu.

Oder der Geländewagen schiebt den 3er BMW so weit nach vorne dass nur noch zwei Zentimeter zum Heck des 63er sind. Somit hätte der 63er KEINEN Totalschaden und der Fahrer/Halter des 3er BMW ein Problem am Heck (ggf. dann hier Totalschaden).

Eine weitere Möglichkeit ist, dass der 63er den schon parkenden 3er BMW nach hinten Richtung Geländewagen geschoben hat um Platz für sein zweites Fahrzeug zu haben. Nachdem er sich dann den Totalschaden an seinem 63er angesehen hat, versucht er nun dem 3er BMW die Schuld zu geben.

Aber vielleicht war auch alles ganz anders….die Jungs vom 63er und dem Geländewagen sind dicke Freunde und haben nach einer Sauftour Nachts um halb zwei die glorreiche Idee den 3er BMW (is ja eh so ein feiner Pinkel aus der Nachbarschaft) mal so richtig zuzuparken und es ihm somit mal so richtig zu zeigen. :D

Tja, nichts Genaues weiß man nicht.

Grüße Andreas

Ist denn überhaupt ein Schaden am Fahrzeug? Schau erstmal im Hellen. Dann geht’s weiter.

Ist heute schon der 1.April?;)

Seid nicht so gemein. Ich würde mir auch Sorgen machen, wenn mein Auto einen Schaden meldet. Da es aber ein Mercedes ist, wäre ich nicht sicher, dass das System wirklich funktioniert.

Ich glaube, ich hätte die Polizei gerufen und die Situation inkl. App dokumentieren lassen.

Schließlich federn die Stoßfängerverkleidungen zurück nach einem Treffer, die Prallelemente darunter nicht. Und ob die Sensoren noch funzen, weiß er auch noch nicht.

Scheint so

Off-Topic: es ist doch ein 5er im Foto, oder?

Das reicht schon wenn sich jemand etwas heftiger gegen den Wagen lehnt um die Benachrichtigung auszulösen.

Probiert ihr sowas nicht aus?

Bring mich Werkstatt hat dich hinten leicht berührt

Das bringt mich wieder zu der Frage:

Es war angefacht mit der Benachrichtigung ein 360 grad Foto zu machen )Kameras vorausgesetzt).

Was ist davon geworden? Hat ein codierer sich damit mal beschäftigt?

Psb

Kann mir jemand sagen, ab welchem Modell es diese Schadensüberwachung in ME gibt? Finde es nicht in der App ...

Zitat:

@CC5555 schrieb am 24. März 2019 um 09:15:19 Uhr:

Seid nicht so gemein. Ich würde mir auch Sorgen machen, wenn mein Auto einen Schaden meldet. Da es aber ein Mercedes ist, wäre ich nicht sicher, dass das System wirklich funktioniert.

Ich glaube, ich hätte die Polizei gerufen und die Situation inkl. App dokumentieren lassen.

Schließlich federn die Stoßfängerverkleidungen zurück nach einem Treffer, die Prallelemente darunter nicht. Und ob die Sensoren noch funzen, weiß er auch noch nicht.

Nicht falsch verstehen, solange das Bild wirklich den Tatsachen entspricht, könnte ich es nachvollziehen.

 

Sieht für meinen Geschmack aber gestellt aus. So parkst du doch auch aus Anstand keinen zu, es sei denn man kennt sich. Dann sollte das auch ohne Polizei zu regeln sein. Fakt ist, der BMW fährt dir nicht davon. Aber gut ich gebe zu das sind Spekulationen von mir.

Zitat:

@Majobu schrieb am 24. März 2019 um 10:22:04 Uhr:

Kann mir jemand sagen, ab welchem Modell es diese Schadensüberwachung in ME gibt? Finde es nicht in der App ...

Im mopf mit der diebstahlwarnanlage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fragen zur Parkschadenüberwachung Mercedes Me