ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Fragen zur Porsche 911 - BJ 2000 bis BJ 2004

Fragen zur Porsche 911 - BJ 2000 bis BJ 2004

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 6:42

Hallo, ich werde bald 30 da muß ein Porsche her ;-)

Ich habe mich entschlossen mir ein 2.wagen fürs Wochenende zuzulegen, da ich während der Woche viel KM mache und da mir mein Vectra C 2,2DTI vollkommen reicht.

Habe da zuerst an BMW,Mercedes und Co. gedacht, aber Richtige Sportwagen sind die ja nicht wirklich. Zumindest haben die kein Persönlichkeit oder das gewisse etwas was sich unterscheidet.

Was bekomme ich für ein Porsche bis 30.000€ und worauf muß ich beim kauf achten?

KM?

Gibt es verbesserungen ab bestimmten BJ?

Bekannte Probleme mit Motor-Getriebe?

Reifen, Antrieb, PS, Ausstattung?

Ich suche übrigens kein Cabrio sondern Coupe.

Anzahl Besitzer, Serviceheft?

Was sind so die Unterhaltkosten und die Servicekosten?

Serviceinterval?

Ich würde damit höchstens 5000km pro Jahr fahren nämlich.

lg Hasan

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2009 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Du hast sicher recht und die Unterhaltskosten sind auch nicht gerade "volksnah". Aber auch einen 300 PS 996 I kann man in die Pampa schmeißen. :D

Der Tip von mir mit dem Cayman war gar nicht mal so übel. Der bleibt wenigstens an der Leitplanke kleben, wie man hört. :D

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Für 30000 bekommst Du:

- nen guten 964

- nen grottigen 996

- nen noch grottigeren 993

- div. boxster

letztere sind die einzigen, bei denen von dir genannter preisrahmen und baujahr zusammenpassen.

am 25. Mai 2009 um 6:59

Naja, er fragte ja nach 911, da hat der Boxster wenig von. :D

Ich empfehle, die Überschrift zu überdenken. :cool:

Wolfman, der im Übrigen immer Recht hat, hat Recht. Für 30.000,-- bekommst du einen super Boxster, der bei normaler Vorgeschichte und PZ-Scheckheft alles mitbringt, was ein Porsche bieten muß (sogar mehr als manch andere, aber das ist ein anderes Thema...), und von den Unterhaltskosten überschaubar ist. Du würdest es sicher nicht bereuen und hättest eine Menge Spaß.

Leider aber müssen viele ja unbedingt einen 911er haben, weil nur das "ein richtiger Porsche" sei, als persönliche Ego-Aufwertung, Statussymbol oder Stammtisch-Protzmaschine und holen sich einen verlockenden 996 der ersten Serie mit vielen KM auf der Uhr und Renovierungsrückstau. Diese oft dauermenstruierenden Modelle bieten im Vergleich recht wenig Fahrspaß und es steht meistens noch nicht einmal "911" drauf. :D

Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. :o

 

Gruß, Stephan

Zitat:

Original geschrieben von BoxiMusic

Naja, er fragte ja nach 911, da hat der Boxster wenig von. :D

Ich empfehle, die Überschrift zu überdenken. :cool:

Da hilft auch keine Überschrift und gar nix. Für 30000,- gibts keinen 911er ab Bj. 2000. Höchstens als Unfallwagen. Fertig.

am 25. Mai 2009 um 7:05
am 25. Mai 2009 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Original geschrieben von BoxiMusic

Naja, er fragte ja nach 911, da hat der Boxster wenig von. :D

Ich empfehle, die Überschrift zu überdenken. :cool:

Da hilft auch keine Überschrift und gar nix. Für 30000,- gibts keinen 911er ab Bj. 2000. Höchstens als Unfallwagen. Fertig.

Unfallwagen hin- oder her. Steht irgendwo 911 drauf, und sei es nur auf den Kolbenrückholfedern, ist es ein richtiger Porsche. Punkt. :)

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Wie wärs mit dem hier? :D:D

214000 auf einem 3,4er? Den kannste doch nur kaufen, wenn schon ein AT-Motor beiliegt :D

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 7:11

Das ist mir schon klar, aber es muß ein 911er sein weil mir die anderen nicht gefallen. Mit ein Boxter kann ich nichts anfangen, die sind doch immer ein Cabrio oder nicht?

Das hier könnte doch gut sein oder?

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bzirozr1cgda

oder die hier?

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vpjq44jszhnq

Ihr habt recht mit 30.000,-- bekomme ich nichts unter 120tkm.

muß wohl mehr inverstieren als ich vor hatte.

In Österreich sind die Preise etwas höher als ind D oder Belgien und Import muß ich soviel zahlen wegen der Co2 zuschlag von 25,-- pro gramm ;-(

lg

am 25. Mai 2009 um 7:15

Der erste ist ein US-Modell und dafür m.E. zu teuer, den 4S könnte man sich mal anschauen, hört sich jedenfalls ganz gut an.

@wolfi

Die 214000 sprechen für einen liebevollen Umgang des Vorbesitzers ;), wenn er die mit der 1.Maschine geschafft hat ist doch gut!

Zitat:

Original geschrieben von hasan_2007

Das ist mir schon klar, aber es muß ein 911er sein weil mir die anderen nicht gefallen. Mit ein Boxter kann ich nichts anfangen, die sind doch immer ein Cabrio oder nicht?

Das hier könnte doch gut sein oder?

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bzirozr1cgda

oder die hier?

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vpjq44jszhnq

Ihr habe recht mit 30.000,-- bekomme ich nichts unter 120tkm.

muß wohl mehr inverstieren als ich vor hatte.

In Österreich sind die Preise etwas höher als ind D oder Belgien und Import muß ich soviel zahlen wegen der Co2 zuschlag von 25,-- pro gramm ;-(

lg

Der 2. wäre evtl. interessant, weils ein 4S ist.

am 25. Mai 2009 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von hasan_2007

Das ist mir schon klar, aber es muß ein 911er sein weil mir die anderen nicht gefallen. Mit ein Boxter kann ich nichts anfangen, die sind doch immer ein Cabrio oder nicht?

Schau mal hier: :D

http://www.motor-talk.de/.../...-schreibt-sich-mit-s-t2205848.html?...

Der geschlossene Boxster heißt Cayman. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß man da für 30.000,-- auch schon etwas bekommt.

Und von einer Probefahrt hältst du so überhaupt nix? Egal, wie´s fährt? Hat doch auch was mit "gefallen" zu tun... :cool:

 

am 25. Mai 2009 um 7:18

Wenn man bei mobile nach Caymans bis 30k schaut, findet man 1 Treffer in Tschechien...

am 25. Mai 2009 um 7:19

Ein 4S mit Tipse... :(

Hier bin ich falsch, ich verabschiede mich! :rolleyes:

Immerhin ist der 4S definitiv der schönste 996. Aber bei Allrad an Tiptronic gekoppelt, und dann noch diese Farbgebung, da würde ich lieber ein häßliches Auto mit Mittelmotor fahren, um einen letzten Bekehrungsversuch zu starten... *undwech*

Trotzdem viel Erfolg!

 

Gruß, Stephan

Jetzt wo doch das Budget des TE schon erweitert wurde, kannst du auch bis 40K suchen ;)

am 25. Mai 2009 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Wenn man bei mobile nach Caymans bis 30k schaut, findet man 1 Treffer in Tschechien...

Hast Recht, aber wir sind ja jetzt schon bei 38k. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Fragen zur Porsche 911 - BJ 2000 bis BJ 2004