Fragen zur Sonneneinstrahlung bei audi q5 Panorama-Dach
Hallo Leute,
die diversen Aussagen zu dem Panorama-Dach habe ich gelesen. Möchte aber doch gerne noch mal genauere Infos bekommen zu der Sonneneinstrahlung mit zugezogenem Rollo und geschlossenem Glasdach. Hat man da nicht doch das Gefühl, dass die Sonne den Kopf aufheizt?. Gerade im Hochsommer bei 33 Grad? Wie gesagt, wenn beides geschlossen ist, Glasscheibe und Rollo!
Ist das dann gefühlt wie im Schatten sitzten? oder kommen da doch die Sonnenstrahlen durch ??? Was könnt Ihr mir dazu berichten. So in Erinnerung an den letzten Hochsommer!
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Danke im Voraus
spatzmaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kelev_Levi
Sorry, aber es ist das erste Mal, dass ich darauf hinweise. Müssen denn wirklich zwei weitere Threads zum Thema existieren? Außerdem hat der TE ja geschrieben, dass er den Panorama-Thread gelesen hat; und da steht alles drin. Außerdem habe ich das freundlich formuliert.
Aber bevor die Wellen noch höher schlagen: Ich habe dem Mod gemeldet, dass zwei absolut überflüssige Thread eröffnet wurden. So werde ich in Zukunft immer verfahren. Mal sehen, ob es was bringt.
Gruß
Nun, einer ist weg, der vermutlich versehentlich eröffnet wurde.
Nicht jeder Q 5 Pilot muss ein erfahrener Computer-User sein. Schon mal dran dedacht, dass hier vielleicht einige dabei sind, die nicht mit dem PC am Kinderbett aufgewachsen sind? Die sich freuen, das Medium entdeckt zu haben und dabei schlicht und ergreifend Fehler machen und sich nicht so verhalten, wie es manche hier von ihnen erwarten?
Etwas Toleranz und Nachsicht täte uns allen -nicht nur hier - gut.
BTW es gibt in vielen Threads viele unsägliche Beiträge, die man so nötig braucht wie der Fisch ein Fahrrad und dazu zähle ich auch die sich ständig perpetuierenden Hinweise auf die Suchfunktion (Hast du mal dran gedacht...., die SuFu kann...., die Sufu ersetzt nicht das denken...usw. usf.)
Uns alle eint eine ziemlich intensive Beziehung zum Auto an sich, zum Q 5 in besonderer Weise. Trotzdem sind wir Individuen, die nicht dazu auf der Welt sind, der Erwartung anderer zu entsprechen...
Es ist im übrigen auch ganz einfach, einen Beitrag zu ignorieren, der nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. Keiner ist gezwungen, ihn zu lesen und -schon gar nicht!- ihn zu beantworten.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Dann übernehme ich mal Maries Funktion.
Lies nochmal den Panorama-Thread, denn den hast Du ja anscheinend gelesen. Da steht alles drin. Falls Du die Antwort dort nicht findest, kannst Du ja dort die Frage noch einmal stellen - aber bitte dann im alten Panorama-Thread aus dem Jahre 2009. Man braucht wirklich keine zwei weiteren.
Gruß
Wird das jetzt hier zur schlechten Angewohnheit zu allem und jedem immer nur auf irgendwelche alten Beiträge zu verweisen und keinem mehr die gewünschte Hilfestellung zu geben?
Sorry, aber wie haltet Ihr Oberlehrer , Alles(besser)wisser und Erziehungsbeauftragte es eigentlich mit Euch selber aus?
Das ist absolut ätzend und ein aus meiner Sicht total bescheuerter Umgang mit anderen Forumsmitgliedern.
Was ist bloß in Euch gefahren????????????
Tut mir leid,aber das musste mal raus.
Sorry, aber es ist das erste Mal, dass ich darauf hinweise. Müssen denn wirklich zwei weitere Threads zum Thema existieren? Außerdem hat der TE ja geschrieben, dass er den Panorama-Thread gelesen hat; und da steht alles drin. Außerdem habe ich das freundlich formuliert.
Aber bevor die Wellen noch höher schlagen: Ich habe dem Mod gemeldet, dass zwei absolut überflüssige Thread eröffnet wurden. So werde ich in Zukunft immer verfahren. Mal sehen, ob es was bringt.
Gruß
Zitat:
Gruß
Nun, einer ist weg, der vermutlich versehentlich eröffnet wurde.
Nicht jeder Q 5 Pilot muss ein erfahrener Computer-User sein. Schon mal dran dedacht, dass hier vielleicht einige dabei sind, die nicht mit dem PC am Kinderbett aufgewachsen sind? Die sich freuen, das Medium entdeckt zu haben und dabei schlicht und ergreifend Fehler machen und sich nicht so verhalten, wie es manche hier von ihnen erwarten?
Etwas Toleranz und Nachsicht täte uns allen -nicht nur hier - gut.
BTW es gibt in vielen Threads viele unsägliche Beiträge, die man so nötig braucht wie der Fisch ein Fahrrad und dazu zähle ich auch die sich ständig perpetuierenden Hinweise auf die Suchfunktion (Hast du mal dran gedacht...., die SuFu kann...., die Sufu ersetzt nicht das denken...usw. usf.)
Uns alle eint eine ziemlich intensive Beziehung zum Auto an sich, zum Q 5 in besonderer Weise. Trotzdem sind wir Individuen, die nicht dazu auf der Welt sind, der Erwartung anderer zu entsprechen...
Es ist im übrigen auch ganz einfach, einen Beitrag zu ignorieren, der nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. Keiner ist gezwungen, ihn zu lesen und -schon gar nicht!- ihn zu beantworten.
Tja, da habt Ihr mich ertappt - ich bin tatsächlich nicht sehr geübt mit solchen Foren, das ist mein erstes Forum.
Schade, dass Ihr lieber rumdiskutiert, statt mir in Bezug auf meine Frage zu helfen. Schade auch um die wertvolle Zeit. Und ich weiß nun noch immer nicht Bescheid.
Liebe Grüße sm
Mensch, Mensch, Mensch! Das ist aber auch wirklich mal wieder eine Stimmung hier...
Hallo spatzmaus!
Du hast völlig Recht, anstatt hier nur mit einem klugen (und vielleicht sogar berechtigten?) Verweis auf die Suchfunktion zu antworten, hätte man sich auch zum Thema äußern können.
Dann mach ich mal den Anfang :
Die Hochsommersonnenpanoramdacheinstrahlung habe ich zu keiner Zeit als unangenehm empfunden - weder in Hinblick auf das Licht, noch in Bezug auf die Wärme. Wenn's während der Fahrt tatsächlich mal zu warm unterm Dach werden sollte, macht man es entweder mal auf (z.B. auch zugfreies Ausstellen des Glasdachs) oder man dreht dann die Klima etwas runter.
Ich bezweifle jedenfalls, dass man da im Hochsommer ohne Panoramadach einen grundlegenden Vorteil hätte.
Gruß
sash-deli
(vielleicht habe ich damit schonmal geholfen)
Zitat:
Original geschrieben von sash-deli
Mensch, Mensch, Mensch! Das ist aber auch wirklich mal wieder eine Stimmung hier...
Hallo spatzmaus!
Du hast völlig Recht, anstatt hier nur mit einem klugen (und vielleicht sogar berechtigten?) Verweis auf die Suchfunktion zu antworten, hätte man sich auch zum Thema äußern können.
Dann mach ich mal den Anfang :
Die Hochsommersonnenpanoramdacheinstrahlung habe ich zu keiner Zeit als unangenehm empfunden - weder in Hinblick auf das Licht, noch in Bezug auf die Wärme. Wenn's während der Fahrt tatsächlich mal zu warm unterm Dach werden sollte, macht man es entweder mal auf (z.B. auch zugfreies Ausstellen des Glasdachs) oder man dreht dann die Klima etwas runter.
Ich bezweifle jedenfalls, dass man da im Hochsommer ohne Panoramadach einen grundlegenden Vorteil hätte.
Gruß
sash-deli
(vielleicht habe ich damit schonmal geholfen)
Vielen dank
Jawoll, du hast auch mir diese sehr konkrete Frage damit beantwortet, und geholfen.
Habe vorgesstern noch das Panoramadach nachgeordert. Hatte allerdings genau diese frage noch im Kopf.
Habe leider etwas weniger Haare auf dem Kopf.... und bin doch sehr empfindlich daoben.... ( Sonnenbrand)
Gruss s-liner
Zitat:
Dann übernehme ich mal Maries Funktion.
Lies nochmal den Panorama-Thread, denn den hast Du ja anscheinend gelesen. Da steht alles drin. Falls Du die Antwort dort nicht findest, kannst Du ja dort die Frage noch einmal stellen - aber bitte dann im alten Panorama-Thread aus dem Jahre 2009. Man braucht wirklich keine zwei weiteren.
Gruß
Eigentlich ist das doch ein recht freundlicher Hinweis. Und ganz unrecht hat er ja auch nicht, vor allem, wenn man später Informationen sucht. Wenn diese in einem Thread gebündelt zu finden sind, erleichtert das gerade neuen Usern die Informationssuche ungemein. Allenfalls der Link auf den bestehenden Thread wäre noch hilfreich gewesen, aber den kennt die TE ja wahrscheinlich.
Also bitte nicht immer gleich anfangen zu streiten, nur weil jemand auf bestehende Threads verweist. Ich denke etwas mehr Übersicht kommt letztendlich allen Usern zu Gute.
-closed-
Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator