ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Französische 220v Steckdose in neuem Galaxy

Französische 220v Steckdose in neuem Galaxy

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 3. September 2020 um 8:51

Hallo zusammen,

 

ich habe im Januar 2020 bei einer Internet-Agentur einen Galaxy bestellt und gestern in Bayern bei einem großen Ford-Händler abgeholt. 190 PS, Business3, eAhk, Family Paket, Alarmanlage , abgedunkelte Scheiben, Glasdach, 7 Jahre Garantieverlängerung.

 

Es wurde mir versichert dass der Wagen für mich und für den deutschen Markt gebaut würde.

 

Es lief alles prima, Auto genau wie bestellt, alles drin, alles dran.. nun wundert mich allerdings dass im Fond neben dem 12v Anschluss eine 220v Steckdose mit französischer / spanischer ??? Steckerbelegung ist, siehe Bild.

 

Wie ist das bei euch ? Wurde da eine falsche Dose eingebaut ? Kann man das reklamieren ?

 

Viele Grüße

Freddy

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
29 Antworten

Das ist so schon richtig...da passt ein normaler deutscher Stecker rein, einfach mal probieren. Und daran denken, max 150A

Themenstarteram 3. September 2020 um 9:13

Ahhh... super .. ein Kombi quasi :-) Danke für die Info Chuck !

@Fred-Ratz: Wenn Du mir Deine VIN und Deine emailadresse für die Rückantwort schickst (per PM), dann frage ich den mal in Etis ab für welches Territorium Dein neuer gebaut wurde.

Und Glückwunsch zum neuen Auto, und allzeit knitterfreie Fahrt

Ich denke sie haben alle die gleiche Steckdose. Ist doch praktisch auch UK Stecker verwenden zu können.

Themenstarteram 3. September 2020 um 9:30

Klar ist’s praktisch, solange ich meine Geräte auch ohne Adapter einstecken kann !

Das kannst du...

Themenstarteram 3. September 2020 um 9:36

Zitat:

@Fred-Ratz: Wenn Du mir Deine VIN und Deine emailadresse für die Rückantwort schickst (per PM), dann frage ich den mal in Etis ab für welches Territorium Dein neuer gebaut wurde.

Und Glückwunsch zum neuen Auto, und allzeit knitterfreie Fahrt

Erledigt und Danke :)

 

Zitat:

@Fred-Ratz schrieb am 3. September 2020 um 11:36:20 Uhr:

Zitat:

@Fred-Ratz: Wenn Du mir Deine VIN und Deine emailadresse für die Rückantwort schickst (per PM), dann frage ich den mal in Etis ab für welches Territorium Dein neuer gebaut wurde.

Und Glückwunsch zum neuen Auto, und allzeit knitterfreie Fahrt

Erledigt und Danke :)

Schick mir noch Deine email adresse :)

Beruhigung für alle: Das Auto ist für D gebaut.

Themenstarteram 3. September 2020 um 9:56

Super !! Danke

 

Würde es mit dem Internet Kauf jederzeit wieder machen.

Zitat:

@ChuckRock schrieb am 03. Sep. 2020 um 11:7:05 Uhr:

Und daran denken, max 150A

150 Watt! :-)

Zitat:

@alex_grease schrieb am 3. September 2020 um 13:26:09 Uhr:

Zitat:

@ChuckRock schrieb am 03. Sep. 2020 um 11:7:05 Uhr:

Und daran denken, max 150A

150 Watt! :-)

Das Kabel möchte ich mal sehen im Galaxy :)

:D :D Das hat aber lange gedauert bis es jemand gemerkt hat. Sorry, natürlich sind es 150W.

Ich habe diese Steckdose bisher nur einmal ernsthaft genutzt, mit einem Laptop (kurzlaufender Akku) und laufendem Motor mit Forscan Daten ausgelesen... hat die jemand von Euch schon mal benutzt und wenn ja für was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Französische 220v Steckdose in neuem Galaxy