ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Freischaltung Sprachdialog-System

Freischaltung Sprachdialog-System

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. August 2008 um 16:19

Hi!

Da ich eine BT FSE habe ist am MF Lenkrad eine Taste für das Sprachdialogsystem, mit der ich aber nur das Telefon ansprechen kann. Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich wie im angefragten Fred zur PDC das System auch für das Navi, MMI usw. freizuschalten? Ich denke, daß die Kabel schon liegen...

Thomas

Beste Antwort im Thema
am 25. August 2008 um 17:49

Kann ich mir leider nicht verknusen:

Sekt bezahlen und Champagner trinken wollen...

Ich finde hierbei handelt es sich nicht um eine "sportliche Herausforderung" etwas zu knacken, sondern hier möchte man sich etwas erschleichen, für das man nicht bezahlt hat.

Ich wünsche mir für Audi und auch alle anderen Hersteller, daß so etwas nicht funktioniert, auch der Forschung & Entwicklung zuliebe.

Just my 2 Cent...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 25. August 2008 um 17:49

Kann ich mir leider nicht verknusen:

Sekt bezahlen und Champagner trinken wollen...

Ich finde hierbei handelt es sich nicht um eine "sportliche Herausforderung" etwas zu knacken, sondern hier möchte man sich etwas erschleichen, für das man nicht bezahlt hat.

Ich wünsche mir für Audi und auch alle anderen Hersteller, daß so etwas nicht funktioniert, auch der Forschung & Entwicklung zuliebe.

Just my 2 Cent...

Bei dem Preis/Leistungsverhältnis des DVD Navis hätte Audi ruhig die Sprachbedienung des Navis freischalten können ;)

Stattdessen kann ich eine im Navi eingegebene Adresse zwar im Adressbuch ablegen, nicht aber eine Adresse aus dem Adressbuch als Ziel fürs Navi angeben :mad::mad:

Dies wäre ist aber ein anderer thread.

Gruß, Sirius

Zitat:

Original geschrieben von myrrh59

Hi!

Da ich eine BT FSE habe ist am MF Lenkrad eine Taste für das Sprachdialogsystem, mit der ich aber nur das Telefon ansprechen kann. Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich wie im angefragten Fred zur PDC das System auch für das Navi, MMI usw. freizuschalten? Ich denke, daß die Kabel schon liegen...

Thomas

frag mal deinen händler... fürn 5er in die kaffeekasse machen die das bestimmt. die freuen sich über jeden cent ;)

Zitat:

Original geschrieben von sirius-2

Bei dem Preis/Leistungsverhältnis des DVD Navis hätte Audi ruhig die Sprachbedienung des Navis freischalten können ;)

Stattdessen kann ich eine im Navi eingegebene Adresse zwar im Adressbuch ablegen, nicht aber eine Adresse aus dem Adressbuch als Ziel fürs Navi angeben :mad::mad:

Dies wäre ist aber ein anderer thread.

Gruß, Sirius

Warum soll das nicht gehen? :confused::confused:

-> Navi

-> Speicher

-> Aus Adressbuch

-> Adresseintrag auswählen

-> Zielführung starten

Geht auch aus dem Adressbuch, ist so aber einfacher, da er nur die Adressbucheinträge anzeigt die auch eine gespeicherte Adresse haben. Und ich kann sogar zwei Adressen pro Kontakt eintragen (Geschäftlich / Privat)

Also mir richt das. Oder habe ich Deine Frage falch verstanden?

Themenstarteram 26. August 2008 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von doktorkimble

 

Kann ich mir leider nicht verknusen:

Sekt bezahlen und Champagner trinken wollen...

Ich finde hierbei handelt es sich nicht um eine "sportliche Herausforderung" etwas zu knacken, sondern hier möchte man sich etwas erschleichen, für das man nicht bezahlt hat.

Ich wünsche mir für Audi und auch alle anderen Hersteller, daß so etwas nicht funktioniert, auch der Forschung & Entwicklung zuliebe.

Just my 2 Cent...

Danke für den netten Hinweis! Hätt´ selbst drauf kommen können!

Thomas

am 26. August 2008 um 12:20

Um auch einen konstruktiver Beitrag zu leisten:

Hier bekommt man die nötigen Bauteile:

Sprach Dialog System

Das ganze MMI scheint modular aufgebaut zu sein, insofern ist es nicht nur softwareseitig einfach gesperrt...

Gruß,

K.

Zitat:

Original geschrieben von Friescan

Zitat:

Original geschrieben von sirius-2

Bei dem Preis/Leistungsverhältnis des DVD Navis hätte Audi ruhig die Sprachbedienung des Navis freischalten können ;)

Stattdessen kann ich eine im Navi eingegebene Adresse zwar im Adressbuch ablegen, nicht aber eine Adresse aus dem Adressbuch als Ziel fürs Navi angeben :mad::mad:

Dies wäre ist aber ein anderer thread.

Gruß, Sirius

Warum soll das nicht gehen? :confused::confused:

-> Navi

-> Speicher

-> Aus Adressbuch

-> Adresseintrag auswählen

-> Zielführung starten

Geht auch aus dem Adressbuch, ist so aber einfacher, da er nur die Adressbucheinträge anzeigt die auch eine gespeicherte Adresse haben. Und ich kann sogar zwei Adressen pro Kontakt eintragen (Geschäftlich / Privat)

Also mir richt das. Oder habe ich Deine Frage falch verstanden?

Hi,

nein, Du hast meine Frage richtig verstanden;) Ich war nur ein wenig trottelig, muss aber zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich immer noch auf die deutsche Bedienungsanleitung des Navis warte. Bei der Auslieferung war alles nur in italienischer Sprache dabei :confused:

Nochmals vielen Dank für den Hinweis zu rechten Zeit :p:p

Gruß, Sirius

Zitat:

Original geschrieben von sirius-2

Bei der Auslieferung war alles nur in italienischer Sprache dabei

Wusst ich's doch, dass Audi einen Hauch von Ferrari versprüht... :-)

am 21. September 2008 um 13:27

Weiß zwischenzeitlich jemand ob es nun möglich ist das "komplette" SDS beim Händler freischalten zu lassen?

Gruß

Jake

Zitat:

Original geschrieben von Jake1978

Weiß zwischenzeitlich jemand ob es nun möglich ist das "komplette" SDS beim Händler freischalten zu lassen?

Gruß

Jake

Nein und wird nicht gehen, weil Du so wie ich ein Steuergerät zuwenig an Board haben. Im nachhinein hätte man vielleicht auch die Paar Scheine für die Sprachsteuerung investieren sollen.

Im Radio (Kofferraum links im MMI Rack) muß das Steuergerät J507 vorhanden sein. Dann kann das der Händler freischalten.

Bei der Sprachbedienung für das Telefon ist das Sprachmodul imho in der Handyvorbereitung verbaut. Das Mikrofon für Sprachbedienung (blau - R206) ist bereits im Dachmodul (Innenbeleuchtung vorn) verbaut.

Hallo!

Das SDS kann nachgerüstet werden und man benötigt eigntlich nur das SDS Modul das im Radiotuner eingesetzt wird und das weitere Mikro! Freischalten lassen und fertig!

Voraussetzung ist natürlich das MUFU Lenkrad und MMI!

Zitat:

Original geschrieben von Jake1978

Weiß zwischenzeitlich jemand ob es nun möglich ist das "komplette" SDS beim Händler freischalten zu lassen?

Gruß

Jake

Hallo,

was heisst das "Komplette"??? Gibts auch ein nicht komplettes??? Wollt demnächst bei meinem :D vorsprechen, da wohl das Telefon mit der SDS bedienbar ist, jedoch nicht das NAVI, RADIO und CD. Wenn's also eine abgespeckte Version auch gibt, kann ich mir das schenken.

LG Proximitron

am 6. März 2009 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Proximitron

Hallo,

was heisst das "Komplette"??? Gibts auch ein nicht komplettes??? Wollt demnächst bei meinem :D vorsprechen, da wohl das Telefon mit der SDS bedienbar ist, jedoch nicht das NAVI, RADIO und CD. Wenn's also eine abgespeckte Version auch gibt, kann ich mir das schenken.

LG Proximitron

Das Sprachdialog-System fürs Telefon (only!) gibt es bei Telefonfreisprecheinrichtung und MuFu inklusive... die eigentliche SDS für den Rest kostet. Das ist der Unterschied... wenn du die SDS bestellt hast, fehlt etwas. :-)

/QOTSA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Freischaltung Sprachdialog-System