ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Freisprecheinrichtung OPEL Combo E - unter aller Sau

Freisprecheinrichtung OPEL Combo E - unter aller Sau

Opel Combo E
Themenstarteram 28. Mai 2024 um 11:41

Die Freisprecheinrichtung meines Combo ist wohl das Letzte, was Opel (oder PSA) noch in China bekommen hat.

Ich verstehe zwar alles, was mir mein Telefonpartner alles so erzählt. Am anderen Ende jedoch bekomme ich immer mal die Ansage, daß ich mich wieder melden solle, wenn ich angekommen bin.

Das kann es doch wohl nicht sein. Das Fahrzeug ist ca. 3/4 Jahr alt, und die Kommunikation funktioniert nicht.

Der freundliche OPEL-Händler gab nur zur Auskunft, daß das bei Anderen auch vorkommt - er aber nichts machen kann.

Hat Jemand Erfahrung damit?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Unser Combo ist Bj 10/23. Freisprecheinrichtung über Apple CarPlay ist top.

 

Viel viel besser als bei unserem caddy den wir davor hatten.

Ich kann nur von unseren Combos berichten. Einer von 2019 ohne Navi, aber mit CarPlay etc. Läuft problemlos über CarPlay und bluetooth. Beim Combo e 2023 mit Navi auch über beides problemlos.

 

Kann es sein, dass du ein Android Handy hast? Das gibt wohl bei einigen Herstellern in Kombination mit bestimmten Handys Probleme.

 

Das haben wir aktuell beim Ford Transit. Android klingt wie Mickey Maus, IOS läuft problemlos.

 

Ist bei Ford bekannt, gibt aber keine Abhilfe.

 

Beim Vito habe ich jetzt nach 3,5 Jahren endlich ein neues Radio bekommen, da CarPlay immer wieder abgestürzt ist.

 

Also so einfach ist es heute nicht mehr, weil jeder Handyhersteller sein eigenes Ding macht und Updates dann teilweise noch mehr Probleme machen.

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 6:34

Danke für die Antwort.

Ja - ich habe ein Android-Handy.

Aber es funktioniert bei allen anderen Fahrzeugen tadellos.

Auch bei meinem Ford-Kuga gibt es keine Probleme.

So schlußfolgere ich, daß es nur an der Freisprecheinrichtung bzw. Microfon des Opel-Combo liegen kann.

}Ist bei Ford bekannt, gibt aber keine Abhilfe.{

Das kenne ich auch von Ford, und nun von Opel (PSA).

Das kann es doch wohl nicht sein - diese Verschlimmbesserungen.

Hast du die Möglichkeit das nochmal mit einem anderen Handy zu testen?

Wenn es da auftritt, würde ich es nochmal reklamieren. Sonst sollen sie dir ein Vergleichsfahrzeug zeigen, wo das auch so sein soll.

Normal ist das nicht oder tritt das erst bei höheren Geschwindigkeiten auf?

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 18:15

Danke der Nachfrage.

Ja auch mit einem anderen Handy ist es so.

Die höheren Geschwindigkeiten möchte ich nicht ausschließen. Denn meistens fahre ich Autobahn.

Ich fahre in der Arbeit auch viel mit unserem opel combo bj 2020 und muss sagen die Freisprecheinrichtung funktioniert einwandfrei.

Hab ein Samsung galaxy Handy und ist ständig über Bluetooth verbunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Freisprecheinrichtung OPEL Combo E - unter aller Sau