1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Freisprecheinrichtung Typ C, Nokia 6021 und Zündung?

Freisprecheinrichtung Typ C, Nokia 6021 und Zündung?

Ford Galaxy Mk1 (WGR)
Themenstarteram 7. August 2007 um 18:26

Hallo,

ich habe die Freisprecheinrichtung C, das DVD Navi NX von Blaupunkt (Modell 2007) und das Nokia 6021.

Folgendes wollte ich einstellen:

- Handy bleibt immer in der Ladeschale CR38 von Ford

- Einstellungen beim Handy Zündungsimpulse ist AN

- Sobald das Auuto gestartet wird, wird automatisch das Telefon eingeschaltet und eine Verbindung baut sich auf.

Leider fuinktioniert dies nicht. Das Handy wird nicht über den Zünndungsimpulse eingeschaltet.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Gruß,

Canonball

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 7. August 2007 um 18:27

Als Ergänzung:

Ich möchte natürlich keine Bluetooth-Verbindung aufbauen - was auch nicht nötig ist.

Canonball

meinst du das blaupunkt navi travel pilot ex?

gruss

rainer

Hallo ich habe das selbe Problem.Habe schon sämtliche Einstellungen am Tel. verändert aber das Tel.Typ Nokia 6230i

schaltet sich bei Zündung ein nicht selbständig an. Ich wäre dankbar für einen Tip. Mein Max von 10/06 und Blaupunkt Travel EX mögen das Telefon wohl nicht.

hallo, habe die gleiche konstellation, blaupunkt travel ex und nokia 6021.

die beste und zuverlässigste verbindung und empfang wird erreicht, wenn man am telefon bluetooth deaktiviert (um sicher zu sein, das die mechanische verbindung besteht) und das telefon vor dem einschalten aus der halterung nimmt, zündung an oder motor starten, telefon einschalten und danach wieder einsetzen.

gibt es denn handys, welche sich automatisch mit der zündung einschalten und wo dann auch die verbindung/anmeldung am radio etc. einwandfrei funktioniert?

das beschaffe ich mir dann sofort!

grüße

rainer

Themenstarteram 8. August 2007 um 7:43

Hallo,

ja es gibt FSE, die das Handy mit der Zündung einschalten.

Hatte bisher einen VW Passat mit Festeinbau und einem alten Siemens S65. Mit der Zündung wurde auch das Handy aus- und eingeschaltet.

Habe aber im Internet bisher nichts zun der FSE von Foerd gefunden.

Canonball

das ist sehr schön, hatte auch einen passat mit dieser konstellation....

ist aber geschichte für mich. wenn du in beschriebener weise telefonieren möchtest, kauf dir wieder einen passat ;-) ich fahr lieber s-max, hab es ruhiger, größer, etc. und drück halt mal nen knopf am telefon ;-)

ich hatte meine frage natürlich auf den s-max/gal bezogen, denn wir befinden uns ja in diesem forum..

ich wollte mir kein anderes auto kaufen zum telefonieren, sondern nur ein anderes telefon.

Themenstarteram 8. August 2007 um 8:06

Ich auch nicht mehr.

Die Antwort war auch darauf bezogen, daß es nicht am Telefon liegt, sondern an der FSE des Herstellers.

Canonball

ach so.

ist die fse zufällig von nokia?

gruß

rainer

Themenstarteram 8. August 2007 um 20:06

weiß ich nicht. Ist die Original CR38.

was ist das , cr38?

Themenstarteram 9. August 2007 um 8:24

Die Bezeichnung der original Handyschale von Ford für das Nokia 6021.

Siehe angehängte pdf.

Gruß,

Canonball

das ist ja nicht die fse!!! sondern nur der craddle, also der individuelle adapter/halter.

deshalb habe ich gefragt! die elektronik steckt in der fse und die ist beim max normalerweise von nokia, sh.letzte seiten der betriebsanleitung, dort ist die betriebserlaubnis der fse etc. abgebildet.

gruß

rainer

Themenstarteram 9. August 2007 um 19:49

OK, dann ist es eine originsl Nokia.

Hallo zusammen,

das Thema hatten wir schon mal in einem anderen Thread.

Leider ist die Aussage korrekt, das es nicht geht.

Lediglich das Ausschalten des Handys kann über den Telefonbucheintrag Timer und der Zahl 60 auf max. 60 Minuten verzögert werden. Also, das Handy schaltet sich nach 60 Minuten in der Ladeschale automatisch aus.

Das ganze hätte angeblich versicherungtechnische Gründe, weil angeblich das automatisierte Ausschalten nur geht, wenn das Handy vollständig an ist.

Also folgende Situation wird angenommen:

Einsteigen, Handy ist in der Schale, Zündung an, Handy ist auch an, steht auf Passworteingabe, Zündung aus, weil doch der Zug genommen wird, Handy bleibt an,

evtl. irgendwann Batterie leer, oder aber noch schlimmer, ein Kurzschluss in der Elektrik, dann fackelt Auto ab.

Das die Theorie, warum es nicht geht.

PS: Mit meinem Siemens S35 uralte FSE im Galaxy ging das Handy auch mit der Zündung an. Das darf aber heute nicht mehr sein, sagte man mir.

Gruß

Danismax

Deine Antwort