ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Front LS mit niedriger Einbautiefe?

Front LS mit niedriger Einbautiefe?

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 20:14

Hallo zusammen,

 

sagt mir doch mal bitte, welche Front LS was taugen und dabei noch eine geringe Einbautiefe haben.

Beim Corsa B ist es ziemlich eng.

Sollte möglichst nicht größer als 60 mm sein.

 

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
28 Antworten

sollen die an ne endstufe oder nicht?

Wieviel willst du ausgeben?

am 20. Mai 2006 um 5:05

Die Eton A1 haben unter 6 cm .

http://www.eton-gmbh.de/ShowPage.php?PId=30&LangId=0

Ebenso die Rodek RC NEO

bekommt an aber leider trotzdem nicht rein,w eil der ovale Lazutsprecherausschnitt zu schmal sit! warscheinlich muss da dann eh die Stichsäge angesetzt werden!

Hallo

Zweiwege Systeme mit geringer Einbautiefe gibt es eigentlich nur wenige die wirklich gut sind:

Eton A1 oder A2 (50er Einbautiefe)

Emphaser hat welche von der Neo Serie ECP26XT3 heißen die glaube ich (46er Einbautiefe)

Focal V Slim (56er Einbautiefe)

Hifonics WR6.2C (44er Einbautiefe Ebay Händler Neupreis 139,-)

Axton CAC2.6ES (50er Einbautiefe)

Die Axton dürften am günstigsten sein und sind schon wirklich nicht schlecht. Die Hifonics sind wie gesagt beim Händler in Ebay am einfachsten zu bekommen.

Für die Focal Eton oder Emphaser wirst du einiges mehr auf den Tisch legen als bei den anderen Systemen. Allerdings sind das auch die 3 besten Systeme die du in dieser Kategorie findest.

MFG Timo

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 12:52

Hallo,

danke schon mal für eure Tipps.

Zitat:

sollen die an ne endstufe oder nicht?

Jo, Endstufe soll noch kommen.

Zitat:

Wieviel willst du ausgeben?

max. 150-200 Euro.

Hallo

Ja also die Systeme die ich dir hier genannt habe sollten schon mit Endstufe betrieben werden. Das sind alles schon wirklich gute Systeme. Du kannst auch mal in Ebay schauen. Da habe ich mir dieses angesprochene Axton für etwa 90 Euro ersteigert. Ist jetzt in meinem Winterauto.

Endstufen in der Preisklasse wenn du sie neu kaufst gibt es so im 200 Euro Bereich die Axton 4 Kanal C502 oder die Lighning Audio Bolt B.300 oder B.400.

Die habe ich beide schonmal gehabt und war da sehr zufriden mit. Die Lighning Audio war auch mal in der Mittelklasse Prei/Leistungssieger.

MFG Timo

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 15:56

Könnt ihr was zu den Audio System Radion 165 sagen?

Kostet 150 Euro. Wo liegt das im Vergleich zu den oben genannten Systemen?

am 1. Juli 2006 um 18:07

Ihr habt das Carpower Neoset vergessen. Das hat nen ziemlich guten Hochtöner. Undzwar den DT-284! Lohnt sich auch für das Geld.

MfG

Adam

würde auch ganz klar zum neoset greifen, ausser wenn's etwas mehr kosten darf, dann würd ich vermutlich zum rainbow x-plain übergehen...

mfg.

am 1. Juli 2006 um 21:11

Darf auch nochmal mein Frontsystem empfehlen, klingt sehr ausgewogen und auch mit ordentlich grundton und das bei 39mm Einbautiefe.

Jaaaaaaaaaaaa 39mm

Der Hochtöner ist meinem alten DT-284 in meinen Ohren übrigens deutlich überlegen. Aber der DT war auch net schlecht

Kostet allerdings auch ca. 350€

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 21:41

Also die Front LS sollten nicht mehr als 200 Euro kosten.

Ihr empfehlt also das Carpower Neoset 165?

Könnt ihr was zu dem Audio Sytem Radion 165 sagen?

Könnt ihr was zu dem Audio Sytem Radion 165 sagen?

Das Radion hat eine Einbautiefe von 62mm, könnte eng werden.

Mfg Micha

ja, das radion kann laut pegeln, aber klanglich bin ich nicht soo begeistert davon. vor allem der hochtöner könnte angenehmer spielen meiner meinung nach...

mfg.

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 9:38

Ja, richtig. Die Einbautiefe im Corsa könnte sehr knapp werden...

Ich möchte keine High End System haben.

Wenn ich mir jetzt also das Carpower Neoset-165 kaufe, danach ein neues Radio für ca. 200-250 und eine vernünftige Endstufe, dann dürfte man dann doch schon Spaß dran haben oder?

Ach ja, Türen sind schon gedämmt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen