ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Frontkamera

Frontkamera

VW Arteon 3H
Themenstarteram 19. Juli 2024 um 21:09

Hallo, ich fahre auch seit knapp einer Woche einen Arteon Shooting brake und hätte mal eine Frage.

 

Kann mir jemand sagen, für was die Kamera im VW Emblem in der Front ist?

 

Hatte gehoft ich kann sie für die Parkdistance benutzen, aber das funktioniert anscheinend nicht.

 

Wäre echt praktisch wenn man aus einer unübersichtlichen Ausfahrt raus fahren möchte.

 

Oder kann man die sogar Codieren?

 

Habe übrigens auch kein Area View.

 

Hoffe mich kann jemand aufklären.

 

Vielen Dank schonmal

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Für Tempomat?

ACC geht doch über Radar.

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 18:48

Denke ich auch

Da stimmt irgendwas nicht. Hast du denn Kameras an den Außenspiegeln? Bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass die Frontkamera im Emblem für die 360 Grad Kamera sein sollte.

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 22:40

Ja hab keine Kameras in den Spiegeln aber eine Kamera im Emblem. Hab aber auch noch nix gefunden das ich umstellen könnte das man wie bei der Rückfahrkamera halt nach vorne gucken kann

Hast du das Auto neu gekauft? Also entweder da ist im Werk was schiefgegangen, oder ein potenzieller Vorbesitzer hatte seine Finger im Spiel.

Fotos wären schön.

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 17:23

Ne habe ihn gebraucht gekauft, habe ihn erst seit eineinhalb Wochen. Vorbesitzer war VW, denke nicht das die was gemacht haben

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 17:27

Hier mal ein Bild von der Front

20240721_192556.jpg
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 17:28

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre das irgendein Assistent die Kamera nutzt

Dann wird ein Monteur am Band das falsche Emblem eingebaut haben. Wahrscheinlich passen Kabelbaum und Software aber zur Version ohne 360 Grad Kamera und deshalb kannst du auch nichts auswählen. Die Kamera ist also quasi „tot“.

Zitat:

@FrA3nk85 schrieb am 21. Juli 2024 um 19:28:23 Uhr:

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre das irgendein Assistent die Kamera nutzt

Habe auch einen Arteon mit allen Assistenten, außer der 360 Grad Kamera und ich hab keine Kamera im Emblem.

 

Die Assistenten funktionieren alle mit der MFK, die oben hinter der Frontscheibe sitzt.

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 17:37

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da ein falsches Emblem eingebaut wurde. Ist übrigens ein Shooting brake also schon Fl.

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 17:38

Gab es da evtl. nach dem Facelift Änderungen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen