ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frontschaden - auf S-Line umrüsten?

Frontschaden - auf S-Line umrüsten?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 7:33

Hallo,

vor ein paar Tagen ist mir jemand reingefahren. Auto parkte an der Straßenseite und ein Opa ist dagegen gefahren und danach abgehauen, dank einer Zeugin habe ich das Kennzeichen und es wird alles von der Polizei bearbeitet.

Eine Frage ist bei dem Schaden eine neue Stoßstange drin? Da ich gerne auf S-Line umbauen würde ? Querträger dahinter ist auch verbogen.Der unterer Grill ist auch gebrochen und eine kleine Beule an der Motorhaube ist auch entstanden.

20171222-082258
20171222-082219
20171222-082115
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Crysopo schrieb am 22. Dezember 2017 um 11:13:13 Uhr:

Dann brichste halt einen Halter ab bevor du zum Gutachter gehst :D Denke mal nicht das die Polizei das von innen dokumentiert hat.

Ganzer toller Tip. Die Versicherungsbeiträge sind ja noch nicht teuer genug.

Von den strafrechtlichen Konsequenzen mal ganz abgesehen.

P.S. Wie soll das überhaupt aussehen, Frontstoßstange s-line und der Rest 0815?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Klar müsste alles neu kommen.

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 9:02

Ausser Lackschäden erkenne ich im Moment an der Stoßstange nix, sieht im Bereich der Kratzer leicht ungleichmäßig aus.

Gibt es die S-Line Front auch ohne PDC zu kaufen ?

Dann brichste halt einen Halter ab bevor du zum Gutachter gehst :D Denke mal nicht das die Polizei das von innen dokumentiert hat.

Zitat:

@Crysopo schrieb am 22. Dezember 2017 um 11:13:13 Uhr:

Dann brichste halt einen Halter ab bevor du zum Gutachter gehst :D Denke mal nicht das die Polizei das von innen dokumentiert hat.

Ganzer toller Tip. Die Versicherungsbeiträge sind ja noch nicht teuer genug.

Von den strafrechtlichen Konsequenzen mal ganz abgesehen.

P.S. Wie soll das überhaupt aussehen, Frontstoßstange s-line und der Rest 0815?

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 12:00

Wird nach und nach nachgerüstet ;) oder machst du erst was am Auto wenn du alles bereits da hast ?

Und was verstehst du unter 0815?

Alle Teile die zusätzlich anfallen, würde ich den Referenzbetrag bezahlen und mein Mitleid hält sich in Grenzen, wenn man so einen Schaden verursacht weil man keine Scheibe gekratzt hat, noch aussteigt den Schaden sieht und dann einfach weiter fährt.

Mein Kommentar bezog sich auf den Aufruf zum Versicherungsbetrug.

Ansonsten sollst du selbstverständlich alle Schäden ersetzt bekommen die durch den Unfall entstanden sind.

P.S. Und über die Verwerflichkeit von Unfallflucht brauchen wir nicht zu diskutieren.

Zitat:

@jansen75 schrieb am 22. Dezember 2017 um 12:11:13 Uhr:

Die Versicherungsbeiträge sind ja noch nicht teuer genug.

Auf die Versicherungsbeiträge wirkt sich dieser Unfall kaum bzw. nicht aus... :eek:

...da es sich hier um Fahrerflucht handelt, tritt die Versicherung nur in Vorleistung und fordert dann von ihrem Versicherungsnehmer Regress!

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 14:39

Sind das nur Lackrisse ?

20171222-150323

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 22. Dezember 2017 um 14:59:58 Uhr:

Zitat:

@jansen75 schrieb am 22. Dezember 2017 um 12:11:13 Uhr:

Die Versicherungsbeiträge sind ja noch nicht teuer genug.

Auf die Versicherungsbeiträge wirkt sich dieser Unfall kaum bzw. nicht aus... :eek:

...da es sich hier um Fahrerflucht handelt, tritt die Versicherung nur in Vorleistung und fordert dann von ihrem Versicherungsnehmer Regress!

Richtig, aber da der Unfallgegner mit hoher Wahrscheinlichkeit eine KFZ-Haftpflichtversicherung haben wird, die diese Kosten erstatten wird, wird sich auch dieser Unfall auf die neue Einstufung der Typ- und Regionalklasse auswirken (die des Unfallverursachers).

am 24. Dezember 2017 um 10:02

Jap, ich hatte sowas ähnliches. Ich denke neue Stoßstange, Grill, Motorhaube inklusive Lackierung und alles drunter. Um die 3000 wird das schnell ausmachen. Neue SLine statt normaler Stoßstonge wird kein Problem sein, es kann allerdings sein dass du dann nur fiktiv abrechnen kannst, dh -19%. Zwischen Gutachten und tatsächlichen Kosten in einer guten freien Werkstatt liegne aber auch schnell 20-30%

Zitat:

@FMemmel schrieb am 24. Dezember 2017 um 11:02:17 Uhr:

Jap, ich hatte sowas ähnliches. Ich denke neue Stoßstange, Grill, Motorhaube inklusive Lackierung und alles drunter. Um die 3000 wird das schnell ausmachen. Neue SLine statt normaler Stoßstonge wird kein Problem sein, es kann allerdings sein dass du dann nur fiktiv abrechnen kannst, dh -19%. Zwischen Gutachten und tatsächlichen Kosten in einer guten freien Werkstatt liegne aber auch schnell 20-30%

Sobald er aber von einer Werkstatt eine Rechnung Vorlegen kann, bekommt er auch die 19% und die Arbeitszeit erstattet.

Zitat:

@$il3nceR schrieb am 24. Dezember 2017 um 11:26:03 Uhr:

...und die Arbeitszeit erstattet.

Die Frage ist nicht OB, sondern WIE VIEL er erstattet bekommt...

...da das Fahrzeug nicht mehr das Jüngste ist, kann es in Abhängigkeit von der Kilometerleistung und wenn das Fahrzeug nicht durchgehend bei Audi gewartet wurde passieren, dass die Versicherung (bei fiktiver Abrechnung) Teile sowie den Lohn auf das ortsübliche Niveau kürzt - was schnell ein paar hundert €uro ausmacht!

Hab meinen auch auf sline umgerüstet front inkl schlossträger. Hat versicherung über Werkstatt komplett erstattet.

Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 12:58

Hast du vielleicht Teilenummern von den benötigten Teile ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frontschaden - auf S-Line umrüsten?