ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Frontscheibe Dickholmer Cabrio

Frontscheibe Dickholmer Cabrio

VW
Themenstarteram 21. April 2024 um 9:08

Hallo, an alle Freunde der Knutschkugel.

Bin beim restaurieren eines Käfers , Bj 1963. Benötige jetzt eine klare Frontscheibe. Deshalb eine Frage an die Experten. Ist die Scheibe von Limousine und Cabrio gleich. Die Scheibe hat ja keine Wölbung! In diversen Verkaufsseiten werden gebrauchte Scheibe angeboten, auch mit Maßangaben, passen aber nicht laut meinen Maßen.

Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

Bild zeigt den Augenblicklichen Zustand

Cabrio, Bj 1963
Ähnliche Themen
7 Antworten

Sie ist nicht gleich, der Scheibenrahmen ist anders - und sehr schwer zu bekommen, keine Ahnung ob wieder neue "aufgelegt" wurden, ich hatte vor ein paar Jahren Glück und habe bei Cagero in CH noch eine ergattert.

Plane Scheiben kann man sich schneiden (und anschließend sekurisieren) lassen.

Gebrauchte Scheiben sind meist ziemlich verkratzt, nicht zuletzt durch meist falsche Lagerung - wobei man Cabrio-Scheiben erst mal kriegen muss...

oder im Suchprogramm eingeben = windschutzscheibe anfertigen lassen

Themenstarteram 21. April 2024 um 15:09

Vielen Dank erstmal für die Anregungen. Werde nächstes WE mal nach Stuttgart auf die Oldtimer Messe fahren, vielleicht gibt es da Angebote.

Cagero bietet wohl immer noch was (weitaus teurer als bei mir vor ein paar Jahren), https://www.cagero.com/.../Cabrio%2058-64?a=28295&f=1&n=185

Damals hatten sie nur innerhalb der Schweiz versendet, ich hatte da zum Glück jemanden.....

Der Preis der alten Cabrios hat sich verdoppelt ....das gilt dann wohl auch für die seltenen Ersatzteile ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen