- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Frontscheibe Wischwasser
Frontscheibe Wischwasser
Hallo zusammen,
Bei meinem E88 118i geht mein Wischwasser nicht mehr.
Dachte Wasser fehlt, also halben Liter nachgefüllt. Trotzdem kein Spritzer (aber Wischer wischen ??). Nach genauerem hinhören funkt net mal der Motor vom Wischwasser.
Habe leider keinen Belegungsplan der Sicherungen im Handschuhfach oder im Motorraum.
Könnt ihr mir bitte sagen welche Sicherung betroffen sein kann und wo ich sie finde ?
DANKE
Gruß Javier
Ähnliche Themen
3 Antworten
Grüße dich, hinter handschufach sind die Sicherungen.
die wird aber es zu 90% nicht sein, die Pumpe ist hin. Radlauf abbauen und Ersätzen.
Mit Multimeter messen ob beim betätigen des hebels an Kontakten Spannung anliegt!
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage dir, zu 99,9% ist die Waschpumpe defekt.
Leider kommt man da nicht so schnell ran, dafür muss das Rad vorne rechts runter und die Radhausschale ausgebaut werden.
So eine Pumpe gibt's im Zubehör, kostet dann ein Drittel vom Original, dann wird für die Pumpe eine Dichtung benötigt, vorzugsweise mit Sieb und drei Spreiztnieten für die Radhausschale an Kotflügel.
Ob du Sieb und Nieten über Zubehör bekommst, kann ich nicht sagen.
Ach ja, achte beim Ausbau vom Behälter auf den Seitenblinker und das Kabel, sonst eigentlich eine flotte Nummer.
Super !
Vielen Dank für die schnelle und zielführende antworten