ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Frontscheibenheizung

Frontscheibenheizung

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 11. November 2014 um 15:33

Hallo erstmal

Habe einen Ford Kuga 2.5T (Allrad) Baujahr 2010

Wollte mal nachfragen ob sich der aufwand lohnt von einer normaler Frontscheibe umzubauen auf einer

beheizbaren Frontscheibe ,oder ist der finanzelle aufwand zu groß?

Gruß Gerhard

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@Gerhard11959 schrieb am 11. November 2014 um 16:33:48 Uhr:

Hallo erstmal

Habe einen Ford Kuga 2.5T (Allrad) Baujahr 2010

Wollte mal nachfragen ob sich der aufwand lohnt von einer normaler Frontscheibe umzubauen auf einer

beheizbaren Frontscheibe ,oder ist der finanzelle aufwand zu groß?

Gruß Gerhard

Musst meine wegen eines Steinschlags erneuern lassen. Kosten mit Einbau € 1.860,00!

Wir können gerne tauschen, ich habe eine FSH und finde das die Heizfäden im Dunkeln das einstreuende Licht ziemlich verzerren. Das Extra lohnt nicht, hatte es leider beim Gebrauchtkauf mit drin.

Iich würde an Deiner Stele mal zum Augenarzt gehen, Du brauchst eine Brille, da verzerrt nichts!

Ich hab die auch. Man muss schon genau schauen um die Drähte zu sehen. Vom Gebrauch her finde ich die beheizte Scheibe gut.

Also rein von der Funktion her ist so eine Scheibenheizung eine tolle Sache, wie ich dieser Tage erstmalig erfahren durfte als die Scheibe innen beschlug. Wenn die o.g. 1860 Euro richtig sind, ist es natürlich recht teuer. Da könnte man gleich zu einer Standheizung greifen.

Übrigens, wenn die Frontscheibenheizung an ist, sieht man das durchaus, zumindest bei meinem. Der Durchblick wird etwas verzerrt. Ansonsten stören die Drähte eigentlich nicht.

Konnte leider nicht anders.

Fahre schon seit Jahren mit Frontscheibenheizung und möchte diese auch nicht mehr missen.

Nachträglich würde ich mir eher eine Standheizung einbauen da hat man mehr davon.

Die Drähte sehe ich nicht bewusst da man ja auf den Verkehr achten muss und nicht nur auf einer Stelle

bei der Scheibe.

am 12. November 2014 um 18:14

eine Standheizung ersetzt keine FSH, habe beides seit Jahren

stellt euch mal vor es schneit sehr stark, außerhalb des Wischerbereiches bleibt der Schnee auf der Scheibe,

wie hilft da eine Standheizung? Gar nicht, aber die FSH

Hat der Kuga kein Warmluftgebläse?:rolleyes:

am 12. November 2014 um 20:11

sorry, aber blöde Frage.....

schau mal bei wie vielen Autos der Schnee außerhalb des Wischerbereiches hängen bleibt, obwohl die alle ein Warmluftgebläse haben

Zitat:

@Kugano schrieb am 12. November 2014 um 21:11:58 Uhr:

sorry, aber blöde Frage.....

schau mal bei wie vielen Autos der Schnee außerhalb des Wischerbereiches hängen bleibt, obwohl die alle ein Warmluftgebläse haben

Dazu muss es aber so heftig schneien das ein warmer Innenraum das nicht zum abtauen bringt, sollte der Wagen draußen parken darf man auch mittels Besen die Frontscheibe frei machen.

Ärgerlich ist bei Laternenparken eher Eis auf der WSS

Für Laternenparker das Beste was es gibt ist die

Frontscheibenheizung. Natürlich darf du auf der

Scheibe eiskratzen, die Drähte sind ja im Doppel

Glas verbaut. Bei Eis kurz die Scheibenheizung an

und dann geht alles fast wie von selbst.

Gruß Udo

Nochmals was zum Thema "Verzerren". Auch mir sind einige Personen bekannt die sich besonders bei Nacht über die FSH beklagen. Vor allem Brillenträger beklagen sich des öfteren über Verzerrungen der Sicht nach vorne. Ich selbst bin auch Brillenträger, habe aber damit keinerlei Probleme.

Ich hatte auch noch nie Schnee ausserhalb des Wischerbereiches dank der Standheizung. Die FSH benötige ich nicht, ich musste sie allerdings mitordern in einem Paket.

Gruss Udo

Ich trage Brille oder Kontaktlinsen und möchte meine FSH nicht mehr hergeben. Das Scheibenkratzen im Winter ist fast vergessen bzw sehr einfach für mich als Laternenparker.

Den Preis jedoch finde ich sehr heftig da würde ich evt nochmals eine ander Werkstatt fragen. Meine wurde von der Teilkastko ersetzt daher weis ich den Preis nicht.

am 17. November 2014 um 6:53

Meine Frontscheibe mit Heizung wurde beim Kuga1 auch mal getauscht, den Preis kann ich bestätigen. War aber nur ein Austausch. Beim Nachrüsten kommt ja noch die Verkabelung, Steuerung und der Schaltereinbau dazu. Und bei Ford würde es mich nicht wundern, wenn es nachträglich gar nicht zum Nachrüsten geht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen