ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Frontsystem für Corsa

Frontsystem für Corsa

Themenstarteram 28. November 2004 um 19:11

Hi!

Ich wollt mir zu meinen hinteren Sony XS-F6930 Boxen noch n Frontsytem einbauen, weils mir doch etwas zu leise is! Radio hab ich ein Blaupunkt Essen CD33 drin (ohne Endstufe).

Jetzt suche ich halt noch ein möglichst billiges Frontsystem, das halt etwas mehr als die Standard-Boxen hergeben sollte...also kein teures High-End-System!

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Z.b. die in den FAQ erwähneten Mac Audio MX 16.2...wären die was? Sollt ich ja für 20€ bei Ebay kriegen!

Gruß Sebastian

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die gibts mittlerweile für 20€ bei Ebay :eek: *heul*

Edit:

Sollte ich mich in dem Workshop verschrieben haben? Das 16.2 ist nämlich ein Coax System, hab ich grad mal ebay geguckt.

also ich würde auf jedenfall noch was sparen und was besseres kaufen.

so schlecht is das frontsystem garnet von opel. ham halt nur zu wenig bass.

was ich habe siehste ja unten. bin restlos zufrieden. also sparen, sparen, sparen!!!

kann mein frontsystem nur empfehlen :;D

Themenstarteram 28. November 2004 um 19:22

@fate_md: Doch ich meine die gingen heut für knapp über 20€ bei Ebay weg!

Naja, was heisst sparen, sparen , sparen...mehr als 40-50€ sollts wirklich net kosten (->Schüler)! :(

Ähm...und noch ne dumme Frage zum Schluß: Was heisst Coax-System?

Gruß Sebastian

Coax System: Hochtöner sitz "in" dem Tieftöner drin, also insgesamt nur ein Chassi

Kompo System: Hochtöner und Tieftöner haben jeweils n eigenes Chassis.

Shit shit shit...die Inflation...vor nem knappen Jahr haben die Dinger noch 99€ neu gekostet (hab sie aber auch billiger gekriegt)

Musste aufpassen, MX 2.16 (kompo) ist nicht gleich MX 16.2 (coax)

EDIT

Wenns Geld arg knapp ist, dann besser die Serienspeaker drin lassen, dafür aber n Sub in Kofferraum. Denn wenn sie keinen Bass bringen müssen, klingen die Originaldinger gar nich mal so schlecht.

Themenstarteram 28. November 2004 um 19:52

Jo, danke für die Infos!

Dann schau ich ma, ob ich die Mac Audio bei Ebay kriege oder ich warte halt auf finanziell bessere Zeiten!

Gruß Sebastian

Öhhhmm...das ist aber absolut kein Top System, die Car Hifi Freakz würdens wahrscheinlich lächelnd in die Tonne werfen :rolleyes: ....mir reicht das aber voll und ganz, kenne es aber auch nur mit Endstufe, und die reißt auch bei den Serientrötern einiges raus.

Die MX klingen zwar noch n zacken besser und lassen sich auch mal n "bissl ( ;) ) aufdrehen, sind aber glaub ich mit so Luxus Frontsystemen nicht zu vergleichen (weiß ich aber nicht, hatte noch keins)

Ich bin allerdings sehr zufrieden mit den Dingern...hab nur leider bissl mehr gelöhnt als 20€ *snief*

Themenstarteram 28. November 2004 um 20:26

Muss ja auch kein Top-System sein, HiFi-Freak bin ich ja auch net!

Ich will nur ma n bissl aufdrehen können, also was das Radio halt hergibt...da machen halt die Original net so mit (wenn ich aufdreh ises nicht mehr so der Hit)! Da reicht mir das doch übrig!

Gruß Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Öhhhmm...das ist aber absolut kein Top System, die Car Hifi Freakz würdens wahrscheinlich lächelnd in die Tonne werfen :rolleyes:

So könnte man das beschreiben ;)

Ich habe ein Frontsystem für ca. 150,00 € drinne.

Alles was weniger kostet bringt nicht sehr viel mehr als Serie. Du hättest besser das Geld für hinten gespart und vorne fürs Frontsystem ausgegeben.

Aber vielleicht habe ich ja doch ne Empfehlung für unseren Schüler:

Vielleicht das HELIX Blue 62 MKII... (ca. 60,00 €)

Ist sehr günstig und hat nen guten Wirkungsgrad (<-- Wichtig, da keine Endstufe vorhanden ist).

Erwarte allerdings keine Wunder davon.

Zitat:

Original geschrieben von Muelli

Muss ja auch kein Top-System sein, HiFi-Freak bin ich ja auch net!

Ich will nur ma n bissl aufdrehen können, also was das Radio halt hergibt...da machen halt die Original net so mit (wenn ich aufdreh ises nicht mehr so der Hit)! Da reicht mir das doch übrig!

Gruß Sebastian

Das wird auch mit anderen Boxen Scheisse klingen, weil das weniger daran liegt, dass die Boxen nicht mehr können, sondern daran dass der Vertärker im Radio an seiner absoluten Leistungsgrenze ackern muss und überhaupt nicht mehr sauber spielen kann.

Ich glaub mit ner Endstufe biste da besser beraten als mit nem neuen Frontsystem.

Zitat:

Du hättest besser das Geld für hinten gespart und vorne fürs Frontsystem ausgegeben.

Ging da an meiner einer?

Das Frontsystem klingt eigentlich recht gut. Muss mich in Göttingen denn mal davon überzeugen, ob diese Luxus wirklich soviel besser klingen als meins. Das muss ich aber subjektiv bewerten, da helfen mir Datenblätter nich

Themenstarteram 29. November 2004 um 16:56

Hmm...ok!

Dann werd ich mir wohl ne Endstufe holen, wird wohl das beste sein! Für vorne und hinten wäre dann ja 4-Kanal sinnvoll?! Könnt ihr da was nicht so teures empfehlen?

Gruß Sebastian

Guck ma zum Beispiel die hier

@ Hifi freaks.....

Was haltet ihr von den Boxen, taugen die was?

Infinity REF 6500 CS

hallo

Zitat:

Hmm...ok!

Dann werd ich mir wohl ne Endstufe holen, wird wohl das beste sein! Für vorne und hinten wäre dann ja 4-Kanal sinnvoll?! Könnt ihr da was nicht so teures empfehlen?

.

also kauf noch einen bass und schlies die 4 kanal ans frond und an denn bass!

mach eine frequenztrennung für forn dann können die auch etwas lauter! wenn der tiefe bass die boxen nicht zum verzern bringt!

 

Zitat:

Infinity REF 6500 CS

was kosten die denn?

mfg silver

Zitat:

Original geschrieben von Silver.SurferCB

 

was kosten die denn?

mfg silver

170€ kosten die

Deine Antwort
Ähnliche Themen