ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frontumbau auf 2009 sowie Bi-Xenon

Frontumbau auf 2009 sowie Bi-Xenon

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 20:47

Hallöchen liebe MT´ler,

nach langer Diskussionspause, melde ich mich mal wieder zu Wort und hoffe auf euer kompetentes Fachwissen.

Vorab bitte ich nur darum, dass unnötiges „Für und Wider“ gefloskel unterlassen wird, gute Sprüche sind allerdings gerne gesehen ;)

ECKDATEN: A3 8P 10/2003 1,9 TDI DFG Halogen

Nun zu meiner Umbauaktion:

Ich habe mir die 2009 S3 Front gekauft, ordentlich aufbereitet und lackiert. Nun dachte ich mir wenn die Front schon unten ist, auch gleich auf die neuen Bixenon-Led Scheinwerfer mit Kurvenlicht nachzurüsten.

Gesagt - getan: Bixenonscheinwerfer mit den tollen Led Stripes und Kurvenlicht gekauft ;) sind die schöööön J

Habe mir nun für den den Umbau folgendes angeschafft:

- 2009 S3 Stoßstange mit schwarzen Singleframe (natürlich sind die SRA Ausbuchtungen vorhanden )

- 2 x Bixenon-Led Scheinwerfer mit Kurvenlicht (Facelift Modell)

- Linker sowie rechter Kotflügel

- Singleframe Motorhaube

- SRA Anlage sowie Pumpe für Wischwasserbehälter

 

Ich habe derzeit noch die H7 Halogenscheinwerfer verbaut und möchte wie oben angesprochen umrüsten. An den Scheinwerfern ist das AFS Steuergerät bereits verbaut. Brauche allerdings noch die Xenonsteuergeräte, Zündsteuergeräte, ALWR, Xenonnieveausensoren .

Kann mir jemand bei den Teilenummern helfen?

Habe ich noch etwas vergessen und wie siehts mit dem Bordnetzsteuergerät aus?

Grüße aus dem schönen Würzburg

Euer NoBody

P.S.: Anleitung folgt für smbh ;)

 

Beste Antwort im Thema

10/03 1.9 TDI...

der Umbau kostet ja mehr wie das ganze Auto...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Brauchst ein neues Bordnetzstg. das muss INDIVIDUELL codiert werden bei dir (macht AUDI so nicht) zudem muss die KOMPLETTE (fast) Verkabelung zu den SW bis zum Bordnetz neu gemacht werden.

 

Habe ich einmal bei einem aus dem Forum hier gemacht (Boxershorts war das)... VIEL SPASS ! ;)

 

 

 

10/03 1.9 TDI...

der Umbau kostet ja mehr wie das ganze Auto...

Wenn man sonst keine kostenintensiven Hobbies hat, ist das doch prima :D Neues Auto kaufen kann ja jeder (...naja, zumindest leasen/finanzieren *fg*) ;)

Ich hätte es besser "nur" auf den Singleframegrill (bzw. S3 Frontstoßstange von 2009) beschränkt, allein dass macht genug Arbeit, von BJ: 2003 auf BJ: 2009 wir da so gut wie garnichts mehr passen..

weder befestigungen, noch nicht einmal die Form wird richtig passen, damit du akzeptable Spaltmaße hin bekommst

musst du nicht auch neue spiegel nachrüsten? wegen seitenblinker?

und rein Theoretisch dann neue Türstg. -oder Kabel ziehen ;)

 

 

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 21:23

Am Auto basteln ist nunmal ein Hobby ;) und wenns teuer wird, dann wird das halt so! Nichts desto trotz benötige ich einige Teilenummer und vielleicht jemanden der in Umkreis (150km) privat *räusper* mein neues Steuergerät inidividuell codieren kann.

 

Wie lange hast du für den Einbau des BSTG und der Verkabelung für die Xenons benötigt?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von nobody123

 

 

 

Wie lange hast du für den Einbau des BSTG und der Verkabelung für die Xenons benötigt?

 

Grüße

round about ~6-7 Std. ohne Pausen - und ich würde mich nicht als "anfänger" mit sowas bezeichnen....

 

 

 

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 21:28

@Domis_golf:

Kostet mehr (als) das Auto ;) Wenn, dann schon richtig ;)

Der Kollege "Boxershorts" hier aus dem Forum - kann dir aber gerne mal berichten; er selbst kommt aus WEIDEN ....

 

hat auch den kompletten Umbau gemacht...

 

 

 

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 21:30

Bin auch kein Anfänger, sollte man eigentlich wissen, da ich schon die ein oder andere Anleitung Online gesetzt habe.

Hab leider nur keine Erfahrung mit dem codieren oder mit Xenon ;) Was allerdings nicht ist, kann noch werden. Was kostet denn das BSTG und der passende Kabelbaum?

Zitat:

Original geschrieben von nobody123

Bin auch kein Anfänger, sollte man eigentlich wissen, da ich schon die ein oder andere Anleitung Online gesetzt habe.

 

Hab leider nur keine Erfahrung mit dem codieren oder mit Xenon ;) Was allerdings nicht ist, kann noch werden. Was kostet denn das BSTG und der passende Kabelbaum?

Kabelbaum samt Stecker muss man sich SELBST erstellen und einzeln ziehen ~  40€ alle Pins und Stecker die man braucht.

 

BNSTG bei Ebay "K" oder "N" ~90€ +-

 

codieren sollte aber jemand der sich damit WIRKLICH auskennt...

 

 

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 21:38

Ich benötige nun das BSTG K oder N?? Oder kann ich mir eines X-beliebig aussuchen? Welches Baujahr sollte es haben?

Werde den User gleich mal ne PN schreiben und drauf hoffen, dass er nicht schon alles verdrängt hat ;) Hat er denn die BI Xenon mit LED?

Zitat:

Original geschrieben von nobody123

Ich benötige nun das BSTG K oder N?? Oder kann ich mir eines X-beliebig aussuchen? Welches Baujahr sollte es haben?

 

Werde den User gleich mal ne PN schreiben und drauf hoffen, dass er nicht schon alles verdrängt hat ;) Hat er denn die BI Xenon mit LED?

ja BI.XENON mit led

 

 

du brauchst K oder N  !

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frontumbau auf 2009 sowie Bi-Xenon