Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fuchs über den Haufen gesemmelt

Fuchs über den Haufen gesemmelt

Themenstarteram 17. März 2009 um 19:27

Servus, vorher ist plötzlich ein Fuchs kommentarlos unter meinem Auto verschwunden, leider hat sich die Plastikverkleidung vom Nebelscheinwerfer verabschiedet und der liegt jetzt halt lose drin (tut aber noch).

Ist eine S-Line Frontschürze, was kostet es das Plastikteil zu reparieren? Hat jemand zufällig die Teilenummer? Die paar Schrammen links an der Schürze stören mich nicht...

http://img213.imageshack.us/img213/3779/img0958.jpg

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2009 um 13:03

Vielleicht lässt sich ja der Fuchsschwanz noch gewinnbringend im Opel-Forum verkaufen...:D:D:D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 17. März 2009 um 19:32

Rechts 8E0 807 682 G 01C 16,90.-

Glaube dass ist dass Teil

da sind ja die Halterungen für den Nebelscheinwerfer auch gebrochen??

Die Schrammen würden mich schon stören!!!!

Themenstarteram 17. März 2009 um 19:38

n Lackstift hab ich, geht das damit? :D

hast du keine Teilkasko ?

 

Da würde ich den Schaden erstmal melden.

am 17. März 2009 um 19:41

Wenn da ein Fuchs rein ist sind doch da bestimmt auch Haare, also ab zur Rennleitung Unfall aufnehmen lassen und dann von der Versicherung reparieren lassen. Oder zumindest nach Kostenvoranschlag abrechnen.

Lackstift????? :eek: des auto is koane 2 jahre alt

Würde es auch melden

Themenstarteram 17. März 2009 um 19:43

Jo n paar Haare kleben noch dran. Muss ich das heute noch melden?

am 17. März 2009 um 19:45

Ich glaube schon. Ganz sicher bin ich nicht, aber ich glaube mich zu erinnern dass ich mal im TV bei Abenteuer Auto oder so gesehen hab dass man bei nem Wildunfall auf jeden Fall zur Polizei soll.

Aber ruf halt mal bei der dir am nächsten Wache an und frag nach.

In Österreich muss man es melden wenn man versichert ist! wenn nicht selber schuld! Wenn du genug Geld hast!

Du kannst aber auch sagen dass du keinen Schaden hast aber das Tier verräumt wird und nicht bis 2012 im Strassengraben liegt!

wenn man nicht versichert ist sollte man es zumindest einen Jäger sagen oder der Polizei damit die es dann einen Jäger sagen dass er die Fuchssemmel entsorgt!

Themenstarteram 17. März 2009 um 20:30

danke, bin jetzt stolzer besitzer einer wildunfallbescheinigung :)

am 18. März 2009 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von schlang

Jo n paar Haare kleben noch dran. Muss ich das heute noch melden?

hallo,

aber so schnell es geht! und zur Polizei, am besten wär`s, wenn der polizist noch haare findet!

hatte auch nen fuchs überfahren, ich habe nix gesehen an haaren udgl.. ich habe den Unfall der Polizei gemeldet u. bin vorbeigefahren und der polizist hat dann tatsächl. haare gefunden => alles amtlich und damit null problemo mit der versicherung, war einiges kaputt (kühler), was man von aussen gar nicht gesehen hatte .

gruss

zasse

Hallo Schlang,

einer hat es schon gefragt, ich weiß aber schon die Antwort: Dein Nebelscheinwerfer liegt zwar noch im Luftkanal und mag auch noch leuchten, aber er ist hinüber, da alle drei Halterungen abgebrochen sind. Ist relativ günstig, kostet aber auch noch so ca. 65 € ohne Einbau.

Mit der TK bist Du i.d.R. mit 150 € dabei. Wenn wirklich nur der Nebler und das Gitter kaputt sind, kommst Du ohne Versicherung günstiger weg, wenn Du nem Lackierer 50 € in die Hand drückst. Lässt Du es voll über die Versicherung laufen, wird die ganze Stoßstange demontiert, montiert und lackiert, der Nebler aus- und eingebaut, die Rüstarbeiten für die Stoßstange und das Lackieren der selben. Dann bist Du wahrscheinlich bei 600-700€ Schaden, hast zwei Tage kein Auto und bist mit 150 selbst dabei.

Mußt Du abwägen. Bei Teilkaskoschaden kannst Du übrigens nicht nach Gutachten abrechenen. ;)

Gruß

Rainer

Der arme Fuchs....

am 18. März 2009 um 13:03

Vielleicht lässt sich ja der Fuchsschwanz noch gewinnbringend im Opel-Forum verkaufen...:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fuchs über den Haufen gesemmelt