ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Fühler für Außentemperatur, Anzeige spinnt

Fühler für Außentemperatur, Anzeige spinnt

VW Passat
Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 5:51

Hallo zusammen,

bei 0° Außentemperatur zeigt mein Passat 7° an, da stimmt also was nicht.

Kann mir jemand bitte sagen, wo der Fühler für die Außentemperatur sitzt?

Vielen Dank!

Grüße

Ähnliche Themen
39 Antworten

Das Problem kenne ich,bei meinem wer es auch im letzten Winter,bei sieben Grad Plus zeigte er 21 Grad an.

Er sitzt vorne unterhalb des Kühlergrills,wurde bei mir auf Garantie getauscht.

Ich denke irgendwie ein Konstrukteur Fehler wenn es bei anderen auch vorkommt,ist aber eine Sache von 10 Minuten gewesen den zu tauschen.

Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 12:34

Ok, danke Dir!

Hatte ich auch. Bei mir konnte dies wohl mit einem Software-Update des Kombiinstrumentes gelöst werden (zumindest stimmt es jetzt wieder).

Bei mir war auch der Fühler defekt und wurde getauscht. Hätte eine konstante Abweichung von 4 Grad

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 6:06

Softwareupdate wurde gemacht, jedoch stimmt die Temperaturmessung immer noch nicht.

Da offensichtlich auch die Motorsteuerung von der Temperaturmessung abhängig ist, werde ich das schleunigst reparieren lassen.

Bei mir haben die es gleich getauscht ohne Softwareupdate. Ich wage mich zu erinnern das sie etwas sagten das die Motorsteuerung auch darunter leidet bin mir aber nicht mehr sicher. Manchmal hilft es auch etwas Druck zu machen bis die etwas schnallen,ich hab es einmal gemacht seitdem sind sie besonders zuvorkommend mir gegenüber.

dito - auch bei mir spinnt die Anzeige

Scheint wohl kein Einzelproblem zu sein. Mal sehen, ob VW das noch auf Kulanz repariert - der Passat wird im Januar 3 Jahre alt. Aber müsste man eigentlich, da ein Materialfehler vorliegt.

Weiß jemand, wo genau der Temperatursensor sitzt? - ggf. Foto - vielen Dank

Bei mir auch,am Wochenende aus Sölden zurückgekommen,auf einmal 16 Grad angezeigt,hab auf Salzeinwirkung getippt.Natürlich 2Monate aus der Garantie raus,hat jemand eine Teilenummer?

Bei mir hat VW nach 2,5 Jahren und 165.000 km 70% Kulanz gewährt.

Sorry mit Teilenummer kann ich nicht dienen bei mir steht nur Aktion 97C aber das wird wohl nur heissen das es auf Garantie gemacht wurde. Denke aber das man es auf Kulanz getauscht bekommt wenn das Auto erst zwei Monate aus der Garantie draussen ist.

Zitat:

@kheep schrieb am 19. Dezember 2017 um 19:12:20 Uhr:

dito - auch bei mir spinnt die Anzeige

Scheint wohl kein Einzelproblem zu sein. Mal sehen, ob VW das noch auf Kulanz repariert - der Passat wird im Januar 3 Jahre alt. Aber müsste man eigentlich, da ein Materialfehler vorliegt.

Der Fühler wurde nun ausgetauscht (3G0 820 535 A). Material auf Kulanz, Werkstattlohn (ca. 50,- €) musste ich übernehmen. Mein Auto ist knapp 3 Jahre alt.

Ich hatte auf der Rückfahrt aus dem Skiurlaub auch 24°C Anzeige bei echten 5°C. Der Fühler spinnt aber nicht permanet. Nach Autowäsche/Neustart zeigt er wieder normale Werte an.

Meiner hat sich auch wieder erholt,Donnerstag fahr ich wieder in den Süden zum Skifahren,bin gespannt ob er wieder rumspinnt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Fühler für Außentemperatur, Anzeige spinnt