ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Führerschein Bußgeld Punkte HELP!!!

Führerschein Bußgeld Punkte HELP!!!

Opel Corsa B
Themenstarteram 16. Juli 2004 um 11:19

hallo

also ich stecke tief in der scheisse und habe angst um meinen lappen!!!!

also ich wurde 3 mal geblitzt hintereinander :(

1. 24 kmh

2. 47 kmh

3. ca 18 kmh

und ne anzeige habe ich bekommen wegen sportlenkrad und schwarze rückleuchten...

und ne falsch aussage habe ich gemacht bei dem ersten blitzer habe ich die daten von nem kollegen gegeben und die säcke haben das herrausgekriegt....

mit was muss ich rechnen können die mein lappen für immer wegen nehmen????

 

mfg

blackjam

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. Juli 2004 um 11:24

für immer wegnehmen glaube ich nicht.

ich denke mal 1 bis 3 monate lappen weg

nachschulung probezeitverlängerung und bußgeld

also so war es beim kollege von mir der wurd auch 3 mal hintereinander geblizt

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 11:30

ja ok bei mir ist ja auch ne falsch aussage im spiel wird da die straffe net höher......und ne anzeige auch noch

am 16. Juli 2004 um 11:42

Du wirst geblitzt, angehalten.....und gibst die Daten von nem anderen an?

--> No comment!

Das kannst du beim Schwarzfahren inner Straßenbahn machen, aber nich bei ner Straßenkontrolle...

 

Aber für immer wegnehmen können die dir den Lappen fast gar nicht, es sei denn du bist fahruntauglich oder gemeingefährlich ect.

Wird nur richtig teuer. Aber die "Falschaussage" is vermutlich auch net soooo schlimm, weil du die ja nich vor Gericht gemacht hast oder so. Kannst ja sagen, du warst so durchn Wind, dass dus nich mehr geschnallt hast :)

also beschuldigter darfste denen erst mal die hucke voll lügen is kein thema, solange die nicht unterschreibst dass deine aussagen der wahrheit entsprechen.

ansosnetn wie schon gesagt wurde nachschulung, probezeitverlängerung, bei 47 zu viel wohl 2 oder 3 monate fußgänger.

das prob sind die nicht eingetrgenen sachen, weiss ich nicht wie sich das jetzt noch auf den rest auswirkt.

wenns ganz böse kommt musste zur mpu, glaub ich aber nicht.

am 16. Juli 2004 um 12:03

Das mit der Falschaussage könnte evtl ne Anzeige geben. Das kostet dann bissl was dürfte sich aber nicht auf den Führerscheinentzug auswirken.

Dann Führerschein weg ist ja klar und wenn du noch in der Probezeit bist auch noch Nachschulung.

Was die Teile angeht tippe ich mal auf strafe. Denke nicht, dass du für n Lenkrad oder falsche Rückleuchten punkte bekommst.

Die Strafe dürfte dann insgesamt jedoch recht hoch sein. Das ist erstmal das für die Blitzer, dann das für die Teile und wenns doof kommt noch für die Falschaussage.

Wünsch dir viel Glück, dass sie nicht so hart sind. 2-3 Monate laufen ist harmlos. Bin gerade erst 9 Monate gelaufen und habs auch überlebt *g*

ANDERES VERGEHEN!!!

 

Hallo zusammen!

NEN freund von mir hat in den letzten Tagen auch ziemliche scheiße gebaut und ich meine, dass das vom Prinzip auch hier reinpasst und wollte nicht nen weiteren unnützigen thread aufmachen, also:

1. kein führerschein, noch inne fahrschule

2. trotzdem gefahren

3. unfall gebaut (laterne, anderes parkendes auto)

4. sein auto (auto von mama :-( ) totalschaden

5. auto am unfallort stehen lassen

6. abgehauen

7. am nöchsten morgen grünen vor der tür

 

was nun? er ist schon 19, geht aber noch zur schule! erwachsenenstrafrecht???

was meint ihr?

@Pay: Mein Beileid, für mich sind 2 Wochen nach dem Unfall jetzt schon fast zu viel....

Punkte gibt es mitlerweile für nicht eingetragene Sachen! Also ich kenn jemanden der ist mit Felgen rumgefahren die er net fahren durfte und er ist nur mal zum Testen damit gefahren. Wieviele Punkte er dann bekommen hat weiß ich nicht mehr genau, aber ich hab was mit 1-3 Punkten im Kopf...

Ich hoffe auch mal, das sie nicht so hart bestrafen!

@deep

* führerscheinsperre

* mpu

* regressforderung der versicherung

* unfallflucht

 

er wird wohl die nächsten (ihc glaube 15 jahre darf einen die versicherung in regress nehmen) jahre nen dicken schuldenberg abstottern dürfen, sone laterne is arsc*teuer! weiterhin wird er wohl 2 jahre f+hrerscheinsperre kriegen, sich dann vor der nächsten fahrschulrunde durch ne mpu quälen müssen um erstmal zu beweisen das er charakterlich zum führen eines kfz geeignet ist.

wie die strafe für unfallflucht aussieht wenn man gar keinen führerschein hat den sie einem wegnehmen können weiß ich nicht, dafür wird im zweifelsfall ein verkehrsgericht entscheiden.

Zitat:

Ich hoffe auch mal, das sie nicht so hart bestrafen!

nimms mir net übel, aber unter diesen voraussetzungen:

Zitat:

 

also ich wurde 3 mal geblitzt hintereinander

1. 24 kmh

2. 47 kmh

3. ca 18 kmh

und ne anzeige habe ich bekommen wegen sportlenkrad und schwarze rückleuchten...

und ne falsch aussage habe ich gemacht bei dem ersten blitzer habe ich die daten von nem kollegen gegeben und die säcke haben das herrausgekriegt....

haste ne angemessene bestrafung verdient!

@fate: *anschliess*

Weiterhin:

Da es meines Wissens nach bereits für 2 mal >24kmh innerhalb eines Jahres zu schnell eine 3 monatige Fahrsperre gibt wirst du allein dafür mehr bekommen (24 + 47 + 18)

Falschaussage: Ich nehme an du hast den Wisch den Sie dir geschickt haben mit den Daten des anderen zurückgeschickt..unten haste somit unterschrieben "dass die Daten der Wahrheit entsprechen" -> definitv Falschaussage und das wird in Deutschland HART bestraft.

Sportlenkrad + Schwarze Rückleuchten ist net so tragisch..wird evtl nur Punkte geben..

Aber alles zamme kommt einiges an Fahrverbot + Geldstrafe auf dich zu..

Trotzdem BEILEID...

Kommt immer drauf an...

Ich wollte mich nur den anderen anschliessen und ihn ein wenig aufmuntern...

ich will hier auch net auf ihm rumhacken, kann immer mal passieren sowas, und bei 18 und 24 zu schnell denk ich auch "ok...könnte mir auch jeden tag passieren"

aber 47 zu viel is doch n bissl heftig.

das mit den teilen (lenkrad, rl) wirste ja sicher gewusst haben dass du dafür keine zulassung hast, also risiko bewusst eingegangen - pech gehabt.

naja und das mit der falschaussage....sorry, aber sowas find ich einfach mal voll dämlich!

 

aber wie gesagt, wirst wohl 2, 3 monate laufen dürfen, zahlst sicher ne menge kohle und musst im allerschlimmsten (aber recht unwahrscheinlichen) fall zur mpu.

um also auf dein frage zuurückzukommen ob sie dir für immer den lappen wegnehmen: zu 99,999% nicht.

am 16. Juli 2004 um 12:44

@andy1980: Wenn der Lappen mal weg ist gewöhnst du dich schon (wohl oder übel) daran.

Dass es für nicht eingetragene Felgen Punkte gibt ist klar, da drücken sie auch selten ma ein Auge zu, aber Rückleuchten und Lenkrad ist nicht ganz so schlimm.

ach ja und wenn ich das mit dem Anderen Fall gerade lese: Wenn du dein Fahrverbot hast, dann halt dich dran. Du musst ja garnicht an nem Crash schuld sein und das passiert schnell. Da wirst du nicht mehr glücklich. Bei mir wars auch hart, da nach ca. der hälfte der Zeit ja wider ein Super Auto vor der Türe stand bei dem ich nur die Beifahrerseite nutzen durfte, aber ich hab mich 100% dran gehalten.

Bei dem 2. Fall kann ich auch nicht behaupten, dass es mir leid tut. Fahren ohne Führerschein (obwohl er ja schon dabei war ihn zu machen) und dann auch noch nen Unfall ohne Fremdverschulden in ein Parkendes auto und ne Laterne?! Das heißt er ist wohl nicht nur mal ne runde gefahren sondern gleich geheitzt. Sdummheiten haben wir mit Mofas und Rollern gemacht als wir 15 Waren (ohne Unfall) und da denke ich im Nachhinein auch manchmal, dass das sehr leichtsinnig war, aber mit 19 und nem Auto, da sollte man schon soweit denken.

was wird bei soner mpu gemacht/gefragt?

sieht also ziemlich scheiße aus, was?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Führerschein Bußgeld Punkte HELP!!!