- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Für alle Ölpumpen-Geplagten
Für alle Ölpumpen-Geplagten
https://www.facebook.com/.../?type=1
wie sie das bloß hinbekommen haben?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Wäre besser gewesen Sie hätten einen 1.9er verbaut, der hätte nicht mal neu Sein müssen ???
Mir gehts darum, das anscheinend doch einzelne Autohäuser doch noch bei hohen KM-Leistunge Kulanz durchdrücken. Bzw. warum das manche schaffen und manche nicht.
Ist ja schön und gut für den Kollegen, aber letzten Endes ist es auch ein Schlag ins Gesicht für alle anderen, denen aufgrund des abgerundeten Sechskants der Motor verreckt ist und die 0 Kulanz seitens Audi bekommen haben...
Und es waren etliche Leute hier im Forum dabei, die immer fleißig beim Freundlichen zum Service waren, zum Teil deutlich weniger Laufleistung hatten und trotzdem auf allen Kosten sitzen blieben...
Wenn wir hier über 200€ reden würden, wäre das alles ja kein Beinbruch, aber bei Kosten von mehreren 1000€ find ich es irgendwie schon merkwürdig, dass manche Händler die Kosten abrechnen können und andere nicht (ein Schelm, der Böses dabei denkt)
Zitat:
@tommer626 schrieb am 18. Mai 2015 um 22:08:31 Uhr:
Ist ja schön und gut für den Kollegen, aber letzten Endes ist es auch ein Schlag ins Gesicht für alle anderen, denen aufgrund des abgerundeten Sechskants der Motor verreckt ist und die 0 Kulanz seitens Audi bekommen haben...
Und es waren etliche Leute hier im Forum dabei, die immer fleißig beim Freundlichen zum Service waren, zum Teil deutlich weniger Laufleistung hatten und trotzdem auf allen Kosten sitzen blieben...
Wenn wir hier über 200€ reden würden, wäre das alles ja kein Beinbruch, aber bei Kosten von mehreren 1000€ find ich es irgendwie schon merkwürdig, dass manche Händler die Kosten abrechnen können und andere nicht (ein Schelm, der Böses dabei denkt)
Genau das habe ich, als Kunde dieses AZ, unter das Posting geschrieben.
Aber mal was anderes. Wenn doch jeder weiß das der 2 Liter diese Probleme hat und erst die Modelle 2008 kaufen soll warum kaufen ihn so viele trotzdem. Nur weil der etwas mehr Ps hat.?
Damals vor 4 Jahren wusste ich schon nur der 1.9
Oder sparen auf b8
die Reparatur. Ist ja extrem teuer und würde. Mir nicht mal einen kaufen bei dem man es schon repariert hat.
Ich denke mal, dass viele ihn kaufen, weil es den 1.9er nur mit 116 PS im B7 gab und der B6 2004 und älter ist.
Außerdem liest man hier viel davon, auch bei anderen Modellen mit dem Motor. Viele haben aber Glück und noch viel mehr treiben sich nicht in Foren herum. Für die ist der 2.0 TDI einfach ein Massenmodell, dass normalerweise doch problemlos laufen sollte. Dass er nicht die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit eines 1.9er "Traktors" hat, ist den meisten wohl nicht bewusst. Sie lesen dann erst im Internet darüber, wenn sie von Problemen bereits geplagt sind.
Moin,
es freut mich wirklich sehr für den Fahrzeugbesitzer. Die Höhe der gewährten Kulanz wäre noch interessant gewesen.
Bei meinem BPW fiel die Ölpumpe bereits bei etwas mehr als 133.000 km aus. Kulanz gab es keine . Begründung: Fahrzeug zu alt, zu hohe Laufleistung . Zur Info: Mein BPW war BJ 2007, die Ölpumpe streckte letztes Jahr die Segel. Ich ließ es damals für ca. 3.300 € reparieren. Leider waren kurze Zeit später der Zylinderkopf sowie die PD-Elemente defekt. Der Kostenvoranschlag belief sich auf über 5.000 €. Die war ich dann nicht mehr bereit zu bezahlen.
Gruß
Danny
Zitat:
"...konnten wir gemeinsam mit dem Fahrzeugbesitzer Günter H. (rechts) eine Kulanzlösung herbeiführen. Das bedeutet für den Audi einen nagelneuen Motor und für unseren Kunden eine große Ersparnis und ein begeistertes Lächeln."
Heißt ja noch lange nicht, dass die ganze Geschichte für ihn kostenlos war, oder?!?
Zitat:
@Solo2502 schrieb am 19. Mai 2015 um 11:36:57 Uhr:
Heißt ja noch lange nicht, dass die ganze Geschichte für ihn kostenlos war, oder?!?
Mein Reden. Da gibt es ja wieder zig Kombinationsmöglichkeiten.
Gruß
Danny
Richtiiiiiiiisch. Ehrlich gesagt, der Thread/Link ist eigentlich nichtssagend solange über die prozentverteilung zwischen AH / Kunde / Werk (ok, da ist der Satz 0%) nichts bekannt ist. Zudem wurde da sicher KEIN "nagelneuer" Motor sondern ein AT Aggregat eingepflanzt das Ah ist ja nicht blöd wenn es schon irgendwie einspringt. Simple PR.
na ja so schlecht geht der 1.9er auch nicht oder der 2 liter so gut.
da das sind mal 25 ps mehr oder so.
Na ja jeder sollte sich informieren, fragen und internet hat auch jeder, oder Bekannte fragen die vielleicht auch das Modell haben, bei mir hat der Mechaniker meines Vertrauens sofort gesagt, finger weg..
Und den ich den 1,9er abekauft habe der hatte zuerst einen 2 liter dann einen b7 1.9er weil er
über 4000 euro schon reingesteckt hat.
Und Audi ist das Wurst, weil die meisten eh 100000 km und mehr laufen bis die pumpe aufgiebt und mit diesen km kann ein Auto eh mal was haben, nur das die sch.....Rep. ganz schön teuer ist das weiß mal keiner.
das die Klimmakompressorn bein 1.9er oft eingehen wegen rost an den leitungen weiß ich auch aber der kost halt nicht so viel.
Ich denke mal nicht das Audi irgendetwas verschenkt, na ja oder sie hatten keine 50 tkm auf der Uhr, nicht mal da:::::::::::::
Es sind auch nicht alle B7 betroffen. Audi hat teilweise die Ölpumpenmodule ausgetauscht auf die verstärkten mit längerem Sechskant (wurde bei meinem 2014 gemacht), allerdings steht das oft nur in der internen Historie. Das war auch ein Grund warum ich diesen B7 gekauft habe.
Audi tauscht die komplette Einheit nicht "einfach so" ohne Grund[a) also Vorschaden oder b) Kunde zahlt vorsorglich] und hat das auch nie "teilweise" auf freiwilliger Basis oder im Rahmen einer Feldaktion gemacht(was jedoch mal ein verantwortungsvoller Zug gewesen wäre)
Die meisten verwechseln das mit der Aktion 13d7.
@ Scirosto 8V: Glaub mir, das ist schon seit Langem ein großes Thema hier und wir sind darüber hier im Forum alle bestens informiert...