ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Für jede Einspritzdüse ein Minifilter?? Warum redet davon niemand?

Für jede Einspritzdüse ein Minifilter?? Warum redet davon niemand?

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 14. September 2024 um 9:57

Hallo an alle, da unser W140 M119 immernoch hin und wieder Startprobleme hat wollte ich mir mal mit dem Auge das Spritzbild der Düsen ansehen und die Zündkerzen mit einem Multimeter messen. Die Kerzen sind zwar neu aber für 50€ 8 neue Zündkerzen Original, macht mir das jetzt etwas Gedanken. Jetzt wollte ich neue Dichtringe bestellen für die Einspritzdüsen, da diese schnell kapput gehen beim rausziehen. Jetzt habe ich im Internet Sätze an Dichtungen gesehen mit so kleinen Teilen, welche zusätzlich dabei sind. Ich gucke in die Beschreibung und sehe das sind Minifilter für jede einzelne Einspritzdüse. Auf Youtube gibt es Videos wie man diese wechseln kann. Die sind in der Einspritzdüse verbaut. Jetzt meine Frage. Warum zum Teufel redet davon niemand? Ich bin noch jung und im 4 Ausbildungsjahr, als Karosseriebauer, doch beschäftige mich natürlich mit dem Thema Motoren und habe hier schon viele Fragen gestellt und viele Leute haben geantwortet und wollten helfen. Aber warum habe ich das denn noch nie gehört? Ist es nicht der rede Wert? Sind diese Minifilter unwichtig? Kraftstofffilter ist klar das kennt jeder, aber das hat mir jetzt Hoffnung für unseren W140 gegeben. Erzählt mal hat das jemand schon gekannt und gemacht? Zusätzlich haben wir uns jetzt eine Rauchmaschine gekauft und schauen uns mal an ob er irgendwo vielleicht ein bisschen Falschluft zieht. Bin echt gespannt was da sich jetzt noch so herausstellt.