Funktionalität Öffnungsschalter elektr. Heckklappe Innentür
in mehreren Situationen hätte ich mir gewünscht, die elektr. Heckklappe von innen nicht nur öffnen sondern auch schließen zu können. Ist das irgendwie nachträglich umrüstbar und hat das schonmal jemand gemacht?
Nein, es geht nicht um dieses Heckklappenmodul - das ist mir bekannt.
Es geht mir nur um den Innentürschalter.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Aber die von Dir gewünschte Funktion ist nach dem Einbau des Moduls ebenfalls möglich. Gibt schon Treads darüber wenn Du die SuFu benutzt.
ich finde keinen einzigen Thread mit dieser Aussage. Woher hast du die Info?
Zitat:
@audijazzer schrieb am 2. August 2015 um 21:31:28 Uhr:
ich finde keinen einzigen Thread mit dieser Aussage. Woher hast du die Info?
Das würde mich auch interessieren.
http://www.motor-talk.de/.../...fernbedienung-schliessen-t2056882.html
http://www.motor-talk.de/.../...appe-per-funk-schliessen-t2270061.html
Die sind sicher mal 2 zur Auswahl..
Zitat:
@webracer85 schrieb am 3. August 2015 um 06:25:01 Uhr:
http://www.motor-talk.de/.../...fernbedienung-schliessen-t2056882.html
http://www.motor-talk.de/.../...appe-per-funk-schliessen-t2270061.html
Die sind sicher mal 2 zur Auswahl..
"sicher mal.."
bevor du mit irgendwelchen Links hervorpreschst, solltest du sie besser vorher mal lesen!
Im zweiten steht überhaupt nichts dazu, in dem ersten steht dass es mit dem Modul eben nicht geht!!
Habe nämlich hier.. die Frage schonmal gestellt - und beantwortet bekommen. Hatte ich nur vergessen.
Beruhig Dich.. entweder reden wir aneinander vorbei oder ich weiss auch nicht. Aber ich kann Dich auch detailliert zitieren:
"....ich finde keinen einzigen Thread mit dieser Aussage. Woher hast du die Info?.."
Einer hats aber demzufolge sicherlich gegeben. Auf den Du ja sogar selber gepostet hast. Alle durch gelesen habe ich am Morgen um 6 Uhr nicht, dazu entschuldige ich mich.
Und wegen dem Lesen: es geht mit dem Kufatec - Modul nicht. Aber es wird zum Beispiel noch das von Bexpro erwähnt. Bei meinem Auto funktioniert die Funktion vorne am Schalter ebenfalls --> zu und auf ! Entweder hast du dich oben nicht detailliert ausgedrückt und suchst andere Kriterien oder einfach NUR diese Funktion am Innenschalter mit einer anderen Eimbauvariante als ein Modul. Als Codierung z.B..
vielleicht bist du zu selten hier, aber bisher war hier im Forum bei dem Heckklappen-Modul nur vom Kufatec-Modul ("Comfort-Heckklappenmodul") die Rede. Daher hab ich das vorausgesetzt. Vielleicht rührt daher das Missverständnis. Damit geht es nicht, da sind wir uns einig.
Das Bexpro-Teil war mir bisher völlig unbekannt. Es wäre daher hilfreich(er) gewesen, wenn du es kennst, auf dieses Modul direkt hinzuweisen. Wundere mich allerdings schon, dass der Name "Bexpro" hier nie ein richtiges Thema war, immerhin ist das Teil auch noch deutlich günstiger. Aber vielleicht hat das technische Gründe?
Nebenbei ist es momentan bei denen lt. deren Webseite ohnehin ausverkauft.
Eine Schließung per Innentürtaster scheint da möglich zu sein. Du hast es im 8K drin?
Was sagen die Experten zu dem Teil?
Falscher Fehler meinerseits!
Hallo,
ich habe das Bexpro-Modul eingebaut, funktioniert einwandfrei.
Die Idee dahinter ist gut realisiert: es wird einfach ein Tastendruck simuliert, mehr nicht. Das System ist parallel zur Taste in der Heckklappe geschaltet. Ist die Klappe geöffnet und man löst erneut ein "Öffnen-Kommando" aus, wird die Entriegelungsmechanik ausgelöst. Das ist grundsätzlich so! Und genau dieser Impuls wird ausgewertet und die Taste in der Heckklappe wird kurz überbrückt: die Klappe schließt. Deswegen ist es auch egal, ob das Kommando vom Türschalter oder von der Fernbedienung kommt. Weiterer Vorteil: es ist Kein Eingriff in das Bussystem notwendig, einfacher Einbau.
Gruß Jürgen
alles schön und gut, aber das Teil ist ausverkauft und derzeit spielen die "toter Mann". Auf Emails wird nicht reagiert.
" Lagerbestand: Ausverkauft / Nur gegen Vorbestellung "
ich habs mal bestellt.
Warte jetzt noch auf eine Bestellbestätigung o.ä.
Zitat:
@tidus26 schrieb am 10. August 2015 um 21:06:09 Uhr:
Warte jetzt noch auf eine Bestellbestätigung o.ä.
na dann viel Glück... auf mich macht der Laden im Moment nicht gerade den besten Eindruck
wie ich gerade hier sehe, unterstützt nun auch das (deutlich teurere) Kufatec-Modul ab einer bestimmten Softwareversion ENDLICH den Innentürschalter
Interessant, das wertet das Modul für mich deutlich auf.
Modul angekommen?