ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Funktionsmöglichkeiten Elektr. Heckklappe

Funktionsmöglichkeiten Elektr. Heckklappe

Audi Q5 8R
Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 18:49

Hallo Q5 Fahrer mit elektr. Heckklappe

Ich kann's nicht erwarten, aber da fällt mir gerade ein wie wohl die Öffnung programmierbar ist.

Da meine Garage niedrig ist, möchte ich den Öffnungswinkel an meinem Q5 (LT Febr. 2013) entsprechend niedrig einstellen.

Frage: wenn ich die Heckklappe im Freien öffnen möchte, kann man bei einer entsprechenden Betätigung die Klappe dann ganz öffnen ( für eine aufrechte Beladung) ohne die Programmierung zu beeinflussen ?

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

...Du kannst den Öffnungswinkel ganz individuell auf Höhe programmieren, indem Du die Taste ( Innenseite der Heckklappe) länger gedrückt hältst.

http://www.audi.de/.../...accxvkdetail.0_MSDH4E9.content_fragment.html

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Du kannst einfach, bei der Höhe, wo die Klappe stehen bleiben soll, den Taster direkt an der Heckklappe

drücken und diese bleibt dann immer in der Position stehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von 2000-wolfi

Hallo Q5 Fahrer mit elektr. Heckklappe

Ich kann's nicht erwarten, aber da fällt mir gerade ein wie wohl die Öffnung programmierbar ist.

Da meine Garage niedrig ist, möchte ich den Öffnungswinkel an meinem Q5 (LT Febr. 2013) entsprechend niedrig einstellen.

Frage: wenn ich die Heckklappe im Freien öffnen möchte, kann man bei einer entsprechenden Betätigung die Klappe dann ganz öffnen ( für eine aufrechte Beladung) ohne die Programmierung zu beeinflussen ?

Wolfgang

...Du kannst den Öffnungswinkel ganz individuell auf Höhe programmieren, indem Du die Taste ( Innenseite der Heckklappe) länger gedrückt hältst.

http://www.audi.de/.../...accxvkdetail.0_MSDH4E9.content_fragment.html

Seine Frage war aber eine andere:

Er wollte wissen, ob er durch eine spezielle Betätigung die Klappe ganz öffnen kann, obwohl der Öffnungswinkel niedriger programmiert ist.

Das geht nicht!

Du kannst bei zu hoch eingestelltem Öffnungswinkel die Öffnung unterbrechen bei entsprechendem Tastendruck. Andersrum gehts wie oben erwähnt jedoch nicht.

Man kann dann nur die Klappe manuell höher drücken, was aber sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

VG

Räuber

... kann aber hilfreich sein, wenn man (außerhalb der Garage) sperrige Gegenstände verstauen möchte ... also soweit ich weiß ist ein manuelles hochdrücken der "nicht ganz" geöffneten Heckklappe ohne Langzeitschäden möglich ... das manuelle runterdrücken sollte man aber glaube ich irgendwie vermeiden ...

am 2. Januar 2013 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von 2000-wolfi

Hallo Q5 Fahrer mit elektr. Heckklappe

Ich kann's nicht erwarten, aber da fällt mir gerade ein wie wohl die Öffnung programmierbar ist.

Da meine Garage niedrig ist, möchte ich den Öffnungswinkel an meinem Q5 (LT Febr. 2013) entsprechend niedrig einstellen.

Frage: wenn ich die Heckklappe im Freien öffnen möchte, kann man bei einer entsprechenden Betätigung die Klappe dann ganz öffnen ( für eine aufrechte Beladung) ohne die Programmierung zu beeinflussen ?

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Ich habe gerade bei Youtube nach Q5 herumgestöbert, und bin auf die passende Anleitung gestossen:

http://www.youtube.com/watch?v=1Gqlo4Xyyfw

Oliver

Kann mir jemand sagen was der q5 fuer eine Farbe hat die finde ich sensationell...

am 2. Januar 2013 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Sq5dn

Kann mir jemand sagen was der q5 fuer eine Farbe hat die finde ich sensationell...

Monsungrau

http://www.motor-talk.de/.../der-erste-in-monsun-t3356724.html?...

Könnte Schiefergrau sein.

Selbst wenn ich meine Heckklappe hochdrücke und dort neu programmiere erreicht sie den maximalen Öffmungswinkel beim nächsten öffnen nicht mehr.

Ist das normal? Hab meine Kuh gebraucht gekauft. Kann das Verschleiss sein?

Ich bin 1,8m gross und muss immer aufpassen, dass ich mir nicht den Schädel an der Klappe anschlage.

Unser Yeti macht die Klappe deutlich mehr auf.

 

am 3. Januar 2013 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von kaizen63

Selbst wenn ich meine Heckklappe hochdrücke und dort neu programmiere erreicht sie den maximalen Öffmungswinkel beim nächsten öffnen nicht mehr.

Ist mir auch schon aufgefallen. Die letzten Zentimeter (2-3) kann ich zwar von Hand weiter hochdrücken, die Programmierung geht jedoch über einen bestimmten Punkt nicht hinaus.

am 13. Juli 2013 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Oliverspl

Zitat:

Original geschrieben von 2000-wolfi

Hallo Q5 Fahrer mit elektr. Heckklappe

Ich kann's nicht erwarten, aber da fällt mir gerade ein wie wohl die Öffnung programmierbar ist.

Da meine Garage niedrig ist, möchte ich den Öffnungswinkel an meinem Q5 (LT Febr. 2013) entsprechend niedrig einstellen.

Frage: wenn ich die Heckklappe im Freien öffnen möchte, kann man bei einer entsprechenden Betätigung die Klappe dann ganz öffnen ( für eine aufrechte Beladung) ohne die Programmierung zu beeinflussen ?

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Ich habe gerade bei Youtube nach Q5 herumgestöbert, und bin auf die passende Anleitung gestossen:

http://www.youtube.com/watch?v=1Gqlo4Xyyfw

Oliver

am 13. Juli 2013 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Freienwiller

Zitat:

Original geschrieben von Oliverspl

 

Hallo Wolfgang,

Ich habe gerade bei Youtube nach Q5 herumgestöbert, und bin auf die passende Anleitung gestossen:

http://www.youtube.com/watch?v=1Gqlo4Xyyfw

Oliver

Das hat mir heute sehr geholfen, nachdem mein Sportfreund die elektrische Klappe mit Kraft zugedrückt hatte und ich sie nur einen Spalt noch geöffnet bekam. Nun ist alles wieder gut

am 11. August 2013 um 20:21

Weis irgend wer ob es evtl ein Nachrüsttool oder Modul gibt, um die Hecklappe per Sensor und Fuß zu öffnen?

Sollte doch technisch realisierbar sein wenn es in anderen Modelen angeboten wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Funktionsmöglichkeiten Elektr. Heckklappe