Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Funkuhr – mal wieder zur Zeitumstellung ohne Funktion!

Funkuhr – mal wieder zur Zeitumstellung ohne Funktion!

Themenstarteram 25. März 2007 um 15:11

He Leute,

betrifft es nur mich, oder hat der eine oder andere heute kein Funktürmchen neben der Uhrzeit entdecken können. Langsam bekomme ich echt eine scheiß Wut auf die Elektronik – sorry, musste ich mal so raus lassen. Das ist jetzt das dritte Mal, dass diese besch… Funkuhr genau dann nicht geht, wenn man sie braucht. Man nervt das – ständig geht an meiner Möhre irgendetwas defekt. Jeder poplige Funkwecker stellt die Zeit um – nur die Funkuhren in den Autos bekommen es nicht auf den Pin! Na ja, kann man nichts machen!

Es grüßt der genervte Zorki

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo!

Mein Funktürmchen ist auch weg. Wenn man sich jedoch über die Suche mal die alten Threads zu diesem Thema durchliest, so taucht der Funkmast nach 1-2 Wochen wieder auf. Ist ja auch klar, bei so vielen Autos mit Funkuhr kann ja nicht jeder sofort nen neuen Mast bekommen! :D :D

Wie schon in den alten Threads beschrieben war auch ich ein "Funkturmgeschädigter":D.

Mit erneuern des Empfängers in der hinteren Stossstange war die Sommer/Winterzeit Umstellung seitdem kein Problem mehr

keinerlei Probleme, hat alles mit der Zeitumstellung funktioniert. Alles o.k.

mfG

Hi Leute,

auch bei mir alles i.O., heute morgen in der Garage war schon alles gestellt.

Versucht´s doch mal mit Batterie abklemmen, evtl. an einen freien Ort fahren, wo auch das Handy guten Empfang hat. Ich denke, das fruchtet.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

am 25. März 2007 um 18:04

LOL

Ich wußte, daß es solch einen Beitrag geben würde.

War heute die sechste Zeitumstellung, die ohne Probleme funktionierte.

Meiner hat auch brav umgestellt....ich hatte also empfang ;)

meiner hat ebenfalls problemlos umgestellt, das türmchen war uneingeschränkt vorhanden

bei mir auch: null problemo :)

am 26. März 2007 um 7:56

Ist die Funkuhr eigentlich Serienmäßig? bei mir is kein Türmchen neben der Uhr :(

Ich glaube ich hatte als ich mir den Wagen gekauft hatte nen Turm, hab dann aber irgendwas gedrückt und weg war er :( bekomm ich auch wieder so nen Turm? :D

gruß Harry

Hi Harry,

wenn das Ding schon mal da war, könnte es eine Frage der Codierung sein. Sprich doch mal bei Deinem Freundlichen vor und laß die Codierung des Kombiinstruments checken.

Ob man die Funkuhr ausschalten kann, weiß ich nicht sicher. Schau doch mal in Deine Bedienungsanleitung. Wenn, dann steht´s dort sicher drin.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

das Türmchen

 

war da, nur hats die Uhr nicht vorgestellt. Habs jetzt manuell gestellt.

Bei mir war das Türmchen da und die Uhr war brav umgestellt. Ich habe aber mal eine andere Frage zu dem Thema.

Mein Bruder hat einen A4 8E, der nur 2 oder 3 Monate älter ist als meiner (meiner ist 11/2002). Bei Ihm ist aber kein Türmchen da. Hat er jetzt keine Funkuhr oder stimmt was mit der Software nicht ?

Habe jetzt mal nicht die Suche bemüht, man möge es mir verzeihen... :)

Gruß

Henk

Zitat:

Original geschrieben von harry23lindau

Ist die Funkuhr eigentlich Serienmäßig? bei mir is kein Türmchen neben der Uhr :(

Ich glaube ich hatte als ich mir den Wagen gekauft hatte nen Turm, hab dann aber irgendwas gedrückt und weg war er :( bekomm ich auch wieder so nen Turm? :D

gruß Harry

Nein, ist nicht serienmäßig. Ist Bestandteil des FIS.

Abschalten kann man die Funkuhr nicht.

Ich hatte auch noch nie Probleme mit der Funkuhr (knapp etwas über 4 Jahre alt). Beim Batteriewechsel war das Türmchen mal weg, kam aber innerhalb von 10 Minuten wieder.

Meine Funkuhr funktioniert nach dem "Russisch-Roulette-Prinzip". Mal ist sie da, mal wieder weg, komisch, seit Sonntag mal wieder in Urlaub... Wer nicht kommt hat frei könnte man sagen...

A6 und A3 haben das wie gewohnt klaglos und souverän gemeistert, nur die A4 scheinen da wenig arbeitswillig zu sein :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Funkuhr – mal wieder zur Zeitumstellung ohne Funktion!