Fußmatten Befestigungen
Wie vielleicht bekannt ist, sind die hinteren Fußmatten lose eingelegt und verrutschen somit leicht. Ich hatte mir jetzt Befestigungen bestellt und wollte unter die hinteren Fußmatten Klettband kleben.
Die Befestigungen sind wie die von vorn, aber diese Drehteller werden wohl nicht in den Fahrzeugteppich gesteckt, sondern vorn sind wohl unter dem Fahrzeugteppich Halterungen ab Werk verbaut? Wer weiß da was? So bekomme ich die hinteren Matten jedenfalls nicht fixiert.
3 Antworten
Ja, vorne sind in BMWs Schlitze, in die man den T-Vorsprung des Drehtellers einsetzt und dann mit einer halben Umdrehung fixiert. Dann kann man die Fußmatte über die Klett-Bereiche mit dem Drehteller fixieren.
Kauf dir doch einfach selbstklebende Klettbänder und nutze die für hinten als Gegenpart für die Matte.
Wo rutschen denn die Fußmatten hinten hin? Bei uns steigen da täglich die Kinder ein und aus und da rutscht irgendwie gar nix. Die liegen ja wie angegossen passgenau zwischen Vordersitz und Sitzbank.
Bei uns fliegen die auch hin und her, vorallem ausgelöst durch Erwachsene.
Ich finde es auch schlimm, dass es dafür nichts besseres bei BMW gibt. Beim letzten Volvo wurden die schön eingeclipst. Beste Lösung, die ich je gesehen hab.