ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fußmatten für Golf VI Plus

Fußmatten für Golf VI Plus

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 12:59

Hallo zusammen,

 

 

endlich haben meine Eltern ihren Golf Plus abholen können.

 

 

Da serienmäßig nur die Textil-Fußmatten im Fußraum liegen, möchten wir gerne GUMMI Fußmatten für den Winter kaufen.

 

Bei VW kostet der Satz saftige 76 Euro - wo kann man sonst noch qualitativ hochwertige Fußmatten kaufen?

 

Da der Wagen neu ist, ist im Zubehör (z.B. Fa. Schöneck, die gute Fußmatten anbieten), nichts vorhanden, nur für ältere Golf-Modelle.

 

Wo habt ihr für euren neuen Golf Plus Gummi Fußmatten gekauft?

 

 

Danke im Voraus für eure Antworten...!

 

Gruß

gizmon

Beste Antwort im Thema

http://www.ahw-shop.de/.../...oer-gummi-fussmatten-set-4-teilig-2.html

oder bei

eBay

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

http://www.ahw-shop.de/.../...oer-gummi-fussmatten-set-4-teilig-2.html

oder bei

eBay

am 6. Januar 2010 um 13:13

ich habe diese hier bestellt (aber für normalen Golf) und heute erhalten. Der erste Eindruck ist für den Preis echt positiv! Kann mich nicht beschweren.

Gruß OvEEr

EDIT: Die von meinem Vorredner angegebenen Matten sehen genauso aus wie meine (hatten auch diesen Bügel als Halterung). Ich geh stark davon aus, dass dies die gleichen sind nur 10€ teurer.

Zitat:

Original geschrieben von OvEEr

 

EDIT: Die von meinem Vorredner angegebenen Matten sehen genauso aus wie meine (hatten auch diesen Bügel als Halterung). Ich geh stark davon aus, dass dies die gleichen sind nur 10€ teurer.

Man kann auch Gummifussmatten aus China für 5 € bei ebay kaufen. Alles ist möglich!

am 6. Januar 2010 um 15:50

......gutschein im vw shop eingelöst und den rest "draufgelegt" ------ oder hast etwa nen schlüsselanhänger genommen???? :D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Original geschrieben von OvEEr

 

EDIT: Die von meinem Vorredner angegebenen Matten sehen genauso aus wie meine (hatten auch diesen Bügel als Halterung). Ich geh stark davon aus, dass dies die gleichen sind nur 10€ teurer.

Man kann auch Gummifussmatten aus China für 5 € bei ebay kaufen. Alles ist möglich!

 

Hi,

 

die "günstigen" Gummi-Fussmatten stinken zum Teil so sehr nach Gummi (u.U.dünsten die Fussmatten noch sehr aus), da sollte man echt darauf achten das die Matten "neutral" riechen bzw. in der Beschreibung explizit darauf hingewiesen wird das die nicht ausdünsten !

Ansonsten kauft man nämlich 2x und dann hätte man auch direkt die original Gummifussmatten von VW kaufen können;)

 

Gruß,

Jack

am 6. Januar 2010 um 19:58

AUTOplus -Filiale -> Komplettsatz (2v+2h) für 34,95 EUR.

Sehr robust, riechen nicht & passen einwandfrei in die Original-Halteösen.

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von xxx357xxx

......gutschein im vw shop eingelöst und den rest "draufgelegt" ------ oder hast etwa nen schlüsselanhänger genommen???? :D:D:D:D

Die gute Tante in dem Shop meinte, dass der Gutschein dort nicht gültig wäre, wollte auch erst die Matten mitnehmen... :mad:

 

Die Matten sollten schon in die originalen Halteösen / Befestigungen passen, auf rutschende Matten haben wir echt keine Lust...

 

 

 

Zitat:

ich habe diese hier bestellt (aber für normalen Golf) und heute erhalten. Der erste Eindruck ist für den Preis echt positiv! Kann mich nicht beschweren.

Taugen denn die Dinger für 20-30 Euro?

 

Gruß

gizmon

Hi,

 

ich hab mir diese Gummifussmatten für meinen "PLUS" bei eBay gekauft:

 

cgi.ebay.de/VW-Golf-VI-Plus-Gummi-Fussmatten-Gummimatten-ab-2009_W0QQitemZ200420940669QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%F6r

 

+ dazu noch die passende Kofferraumwanne.

 

Beides ist von der Qualiät her okay, es stinkt nicht und die Passform ist auch gegeben.

Bin mit den Gummifussmatten als auch mit der Kofferraumwanne absolut zufrieden !

Bei den vorderen Gummifussmatten hat man auch die Möglichkeit die Halteösen vom Golf zu nutzen, so das die Matten nicht verrutschen können.

 

 

Gruß,

Jack

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 9:07

So, habe die Dinger ^^ inkl. Kofferaumwanne jetzt bei dem Anbieter bestellt.

 

Bin mal gespannt, wie die qualitativ verarbeitet sind...!

 

Danke erstmal für eure Antworten.

 

Gruß

gizmon

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 10:19

Hallo,

 

so - wollte mal Rückmeldung bzgl. der Fußmatten und Kofferraumwanne geben:

 

Fazit:

 

Fußmatten qualitativ i.O., Passgenauigkeit ist gut inkl. Befestigungsmöglichkeit.

Kofferraumwanne: Qualitativ minderwertig, der Preis von 30 Euro absolut nicht gerechtfertigt.

 

Gruß

gizmon

am 25. Januar 2010 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

http://www.ahw-shop.de/.../...oer-gummi-fussmatten-set-4-teilig-2.html

oder bei

eBay

Hallo,

mein Händler hat mir die dazugeschenkt. Er meinte, die würden gerne genommen, weil der Rand etwas höher ist, als bei Original VW.

Neu stinken sie fürchterlich nach China Plaste. Ich würde sie erst etwas ausdampfen lassen, bevor ich sie in das schöne, fast geruchsfreie Auto lege.

Noch ein Tipp: die "Löcher" für die Mattenhalterung nicht vorher ausschneiden. Matten passend auf die Haltestifte legen und dann mit

Teppichmesser oder Rasierklinge nur kleinen Ritz in das dünne Gummi machen: dann schmiegen sich die entstandenen Lippen fest um die Halterungen und die Matten liegen wie eine 1.

Gruß,

GO

Zitat:

Original geschrieben von Golf Oma

Hallo,

mein Händler hat mir die dazugeschenkt. Er meinte, die würden gerne genommen, weil der Rand etwas höher ist, als bei Original VW.

Neu stinken sie fürchterlich nach China Plaste. Ich würde sie erst etwas ausdampfen lassen, bevor ich sie in das schöne, fast geruchsfreie Auto lege.

Noch ein Tipp: die "Löcher" für die Mattenhalterung nicht vorher ausschneiden. Matten passend auf die Haltestifte legen und dann mit

Teppichmesser oder Rasierklinge nur kleinen Ritz in das dünne Gummi machen: dann schmiegen sich die entstandenen Lippen fest um die Halterungen und die Matten liegen wie eine 1.

Ich hab bei mir sowieso Original Textil Velours Fußmatten hinten und vorne drinnen. Gummimatten brauche ich nicht, arbeite nicht auf dem Bauernhof. :p

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Ich hab bei mir sowieso Original Textil Velours Fußmatten hinten und vorne drinnen. Gummimatten brauche ich nicht, arbeite nicht auf dem Bauernhof. :p

Geht mir genauso. Die Textil-Matten leiden natürlich schon ein bisschen, weil man grad im Winter unvermeidlich immer einiges an Wasser und Dreck mit reinbringt. Aber erfahrungsgemäß sehen die bei regelmäßiger Pfelge auch nach 5 Jahren noch super aus. Und wenn nicht gibts dann halt mal nen neuen Satz.

An den Gummi-Matten stört mich, dass sie

a) quietschen, wenn man mit der nassen Gummi-Sohle vom Schuh drüberfährt

b) sich das Wasser und der Dreck sammelt und die dann richtig dreckig aussehen - meine Textil-Matten sehen immer halbwegs sauber aus

Ich finde einfach, dass das Auto mit Textil-Matten innen viel hochwertiger aussieht.

-Johannes

am 25. Januar 2010 um 20:02

Hallo,

 

ästhetisch gesehen gebe ich Euch völlig Recht. Aber Allgäuwinter und Hundespaziergänge im Matsch, bei Regen

usw. fordern Tribut...

 

Gruß,

GO

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fußmatten für Golf VI Plus