1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Fussmatten Halteclips für CLK 200er/208

Fussmatten Halteclips für CLK 200er/208

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 11. April 2008 um 6:01

Hallo- Bei den Baujahren 1997- ? waren die vorderen Fussmatten leider ohne Halterung und verrutschen ohne Ende.Bei den neueren Modellen sind Halteclips bereits in die Matte eingebaut und im Fussbodenbelag.Es gibt dafür als Zubehör von DB Halte -Clips(Wiederhaken), die jedoch schwieriger zu bekommen sind als das Auto selbst.Hat jemand solche zum Verkauf oder kennt einen DB Händler der die Clips noch hat?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. April 2008 um 16:30

HJM 2001

Du wirst es nicht glauben-er hatte die letzten vor 2 Wochen verkauft-ich konnte mich in den A... beissen

Da ja das Interesse echt sehr gross ist-nicht nur hier im Forum-sondern auch im Internet-müsste man mal eine Unterschriftenliste an DB senden.

Ist doch eine Sauerei ein-meines Erachtens Sicherheitsrelevantes Teil- aus dem Programm zu entfernen.Oder interessiert Daimer ältere Modellbesitzer nicht mehr.

Ansich gibt es doch eine Regel Ersatzteile mind.12 Jahre liefern zu können  lt.Gesetz! 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hier gab es mal einen Thread dazu...

http://clk-forum.com/.../

Themenstarteram 11. April 2008 um 8:36

Ja- diesen Thread hatte ich im Vorwege schon durchgeackert.

Leider wurden dort nur Selbsthilfe Tipps mit Bohren und festschrauben genannt, die ich nicht unbedingt machen möchte.

Aus diesem Thread hatte ich auch die Tel.Nr. für die Original Clips.Ich hatte dort angerufen,die gibts dort auch nciht mehr-und werden lt.Hersteller auch nicht mehr angeboten.

Deshalb hier mal speziell gefragt- hat jemand diese Clips zum Verkauf im Privatbesaitz zufällig?(Kann ja sein, das sich jemand neue Fussmattenm bestellt hatte-oder gewechselt hat-mit solcher Lieferung erhält man nämlich ein Beutel Clips frei dazu.

Schade, ich dachte das dir die Telefonnummer eventuell weiterhelfen könnte.

Ich bin selbst auf der Suche nach diesen original Clips. Wenn ich irgendwann mal welche in die Finger bekomme, dann meld ich mich hier nochmal kurz mit der Bezugsquelle.

Themenstarteram 11. April 2008 um 9:04

Der Typ dort wusste gleich Bescheid und sagte,das die-trotz enormer Nachfrage!!- nicht mehr hergestellt werden.

Kann ich von DB nicht nach voll ziehen-denn schliesslich bietet dieses Manko auch ein Sicherheitsrisiko. 

Aber vielen Dank- auch ich werde mich melden, wenn ich was höre

Bitte lest hier: *Klick*

Dort habe ich alles beschrieben. Mercedes Mainz Hauptniederlassung hatte auch keine Clips mehr, Ihr müsst aufs Land, wie z.Bsp. bei uns hier in Ingelheim, der Ortsansässige Händler hat die Clipse noch.

Themenstarteram 11. April 2008 um 10:52

Das ist doch der Gleiche Thread wie schon oben beschrieben und die gleiche Telefonnummer die ich erwähnt habe!

Meredes kann über den PC sämtliche DB Niederlassungen in ganz Deutschland überprüfen, ob Teile-ganz egal welche-vorrätig sind!

So auch bei den Clipsen-die gibt es nirgens mehr-jedenfalls nicht bei Niederlassungen, die an das PC Netzwerk angeschlossen sind! 

am 11. April 2008 um 14:26
Themenstarteram 11. April 2008 um 15:48

Danke für den "Klick"

Dieser Händler bietet zwar  CLK Fussmatten an, aber nur mit dem Originalbefestigungsmaterial wie bei den neuen Modellen(Druckknöpfe in Matte und vom Werk her auch in dem Bodenteppich.)

Diese sind für die "alten" Modelle ab 1997 nicht verwendbar,da im Bodenteppich keine Halterung vorhandne ist!

Ich habe aber trotzdem den Händler kontaktiert und melde mich,falls ich eine Antwort erhalte.

Sehr guter Tread, echt klasse, mich nervt an meinem 97er auch das ständige Vorrutschen der Matten, wäre toll wenn sich irgendwo noch solche Clips finden lassen würden, da hätte ich auch sehr gerne welche....:rolleyes::rolleyes:

Oh, da hatte ich wohl zu voreilig gepostet! Sorry, dachte du kennst diesen Thread nicht..... Alles klar. Du hast dort, also hier in Ingelheim, angerufen und die haben keine mehr? Als ich dort meine erworben habe, sagte er mir, er hätte noch einige davon da und schon eeeewig keine mehr verkauft.... das ganze ist gerade mal 4 Monate her, scheinbar habe ich einen Massenansturm auf seine restlichen Clipse ausgelöst...:D:D:D Da muss ich mal nachfragen, ist ja lustig.

Themenstarteram 11. April 2008 um 16:30

HJM 2001

Du wirst es nicht glauben-er hatte die letzten vor 2 Wochen verkauft-ich konnte mich in den A... beissen

Da ja das Interesse echt sehr gross ist-nicht nur hier im Forum-sondern auch im Internet-müsste man mal eine Unterschriftenliste an DB senden.

Ist doch eine Sauerei ein-meines Erachtens Sicherheitsrelevantes Teil- aus dem Programm zu entfernen.Oder interessiert Daimer ältere Modellbesitzer nicht mehr.

Ansich gibt es doch eine Regel Ersatzteile mind.12 Jahre liefern zu können  lt.Gesetz! 

Hast du die Teilenummer? Ich würde mal den ein oder anderen Händler, in möglichst kleinen Dörfern :D , anrufen. Der ein oder andere hat bestimmt noch "Fehlbestände".......

Themenstarteram 11. April 2008 um 19:25

Nein,leider nicht, da sie nicht mehr im DB PC war, weil sie angeblich nicht mehr  hergestellt wird und aus dem Programm ist. 

Deine Antwort