Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fußmatten original oder ebay?

Fußmatten original oder ebay?

Themenstarteram 26. April 2009 um 19:31

Hi Leute,

ich suche aktuell grade Velour Fußmatten für meinen neuen Audi A4 Avant 8E. Dabei habe ich mich hier schon ein wenig schlau gemacht. Was kosten bei Audi die Originalen?

Bei ebay fiel mir ein Anbieter auf:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=250376052879

EUR 32,95

Ich finde Preis + Optik völlig ok. Nur die Frage - wie lang halten die?

Und könnt ihr mir sagen - ob ich für meinen Innenraum (siehe Foto) eher graue oder die schwarzen nehmen sollte? Mir erscheint schwarz passender.

Besten Dank für Tipps rund um den Teppichkauf! :-)

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 26. April 2009 um 19:57

Bei Audi:

2x Vorn in schwarz

8E1863691A 9AM - SOUL

Preis: 58,61 € incl. 19% Mwst.

2x Hinten in schwarz

8E0864450A 9AM - SOUL

Preis: 36,35 € incl. 19% Mwst.

Gesamt = 94,96€

 

Hol Dir originale von Audi. Es gibt da so einen Teppichhersteller im Netz, dort zahlst Du für die (fast) gleiche Qualität genauso viel und darfst noch dazu fast 2 Monate(2x Verschiebung des Liefertermins) warten. Teppiche für 30-40-50....€ sind der reinste Schrott.

beim :) vorn 52€ und hinten 32 € .

Besser bei ebay kaufen sind meißt die gleichen für halbes Geld. Sogar mein :) empfiehlt das große Versandhaus bei den Fußmatten (so durch die Blume natürlich).

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

beim :) vorn 52€ und hinten 32 € .

Besser bei ebay kaufen sind meißt die gleichen für halbes Geld. Sogar mein :) empfiehlt das große Versandhaus bei den Fußmatten (so durch die Blume natürlich).

Eben, selbst wenn sie z.B. nur die halbe Lebensdauer der Originalen haben, habe ich beim erneuten Kauf bei ebay immer noch Geld gespart...:)

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

beim :) vorn 52€ und hinten 32 € .

Besser bei ebay kaufen sind meißt die gleichen für halbes Geld. Sogar mein :) empfiehlt das große Versandhaus bei den Fußmatten (so durch die Blume natürlich).

Eben, selbst wenn sie z.B. nur die halbe Lebensdauer der Originalen haben, habe ich beim erneuten Kauf bei ebay immer noch Geld gespart...:)

ich habe bei ebay für 43 € inkl. Versand originale vorn und hinten bekommen. Original Aufkleber drunter. Kein Unterschied. Für das Geld würde ich sie jederzeit wieder schießen.

Themenstarteram 26. April 2009 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Bei Audi:

2x Vorn in schwarz

8E1863691A 9AM - SOUL

Preis: 58,61 € incl. 19% Mwst.

2x Hinten in schwarz

8E0864450A 9AM - SOUL

Preis: 36,35 € incl. 19% Mwst.

Gesamt = 94,96€

Danke für die Preis + Daten Infos. Nunja, fetter Preis. Da wären mir 40 Euro über ebay (siehe Link) erstmal lieber. Gibt es ne Möglichkeit über Audi diese Online zu bestellen?

Ähm und seht ihr auf dem Bild ob für mich schwarze Fußmatten dir richtigen wären? Oder doch eher graue?

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

beim :) vorn 52€ und hinten 32 € .

Besser bei ebay kaufen sind meißt die gleichen für halbes Geld. Sogar mein :) empfiehlt das große Versandhaus bei den Fußmatten (so durch die Blume natürlich).

Eben, selbst wenn sie z.B. nur die halbe Lebensdauer der Originalen haben, habe ich beim erneuten Kauf bei ebay immer noch Geld gespart...:)

Ja nee, is klar.

Wie das denn? Wenn die Ebay Matten die Hälfte kosten und nur die halbe Lebensdauer wie die orginialen haben, wo habe ich denn dann beim erneuten Kauf Geld gespart? Selbst ohne Porto geht die Rechnung wohl kaum auf, oder?

Gruß,

Thilo

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

 

Eben, selbst wenn sie z.B. nur die halbe Lebensdauer der Originalen haben, habe ich beim erneuten Kauf bei ebay immer noch Geld gespart...:)

Ja nee, is klar.

Wie das denn? Wenn die Ebay Matten die Hälfte kosten und nur die halbe Lebensdauer wie die orginialen haben, wo habe ich denn dann beim erneuten Kauf Geld gespart? Selbst ohne Porto geht die Rechnung wohl kaum auf, oder?

Gruß,

Thilo

Ganz einfache Rechnung!

Original: 58,61€ (Vo) + 36,35€ (Hi) = 94,96€

ebay: 39,90 (mit Versand) x2 = 79,80€

Ersparnis gegenüber den originalen = 15,16€

Fragen? ;)

Ich glaube aber trotzdem nicht, das sie eine kürzere Lebensdauer als die Originalen haben.

am 26. April 2009 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

 

Ja nee, is klar.

Wie das denn? Wenn die Ebay Matten die Hälfte kosten und nur die halbe Lebensdauer wie die orginialen haben, wo habe ich denn dann beim erneuten Kauf Geld gespart? Selbst ohne Porto geht die Rechnung wohl kaum auf, oder?

Gruß,

Thilo

Ganz einfache Rechnung!

Original: 58,61€ (Vo) + 36,35€ (Hi) = 94,96€

ebay: 39,90 (mit Versand) x2 = 79,80€

Ersparnis gegenüber den originalen = 15,16€

Fragen? ;)

Ich glaube aber trotzdem nicht, das sie eine kürzere Lebensdauer als die Originalen haben.

Der Teppich des Fahrers ist nach ~6tkm und 2 Monaten kurz davor durchzuscheuern. Gekostet hat der Satz 39,90€ + 5,50€ Versand. Die Teppiche kommen von einer Firma aus Augsburg.

Sind vielleicht Bilder erwünscht??

Wenn du das sagst, dann glaube ich dir das. ;)

Wie lange halten die Originalen?

Stehe nämlich auch gerade vor einem Neukauf.

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Wenn du das sagst, dann glaube ich dir das. ;)

Wie lange halten die Originalen?

Stehe nämlich auch gerade vor einem Neukauf.

Meine sind seit ~62.000km drin und sehen immer noch gut aus.

Schaut euch mal das hier an. Es gibt die Rotationsbürste auch einzeln (~30 Euro) und die reicht IMHO total aus.

Danach sieht der alte Teppich wie neu aus. Das schafft kein Staubsauger.

Gruß,

Thilo

P.S.: @A4 Driver Frank: mit exakten Zahlen sieht das dann schon anders aus, da gebe ich Dir Recht. Aber ansonsten ist 0.5 X 2 immer noch 1 ;).

Am langlebigsten sind die Gummimatten. Halten locker 20 Jahre ohne merklich Abnutzungen zu zeigen.

Die originalen Velourmatten von Audi halten bis jetzt ganz gut. 30tkm genutzt. Aber man sieht unterm Gas auch schon deutliche Spuren. Da sind die "Haare" kaum noch da. Nach dem Saugen siehts wieder besser aus, aber auf kurz oder lang werden die neu kommen, damit nicht der Teppich in Mitleidenschaft gezogen wird.

Im Passat ist seit zwei Jahren der zweite Satz Matten drin. Die hatten damals noch eine extra Verstärkung. Nachdem die futsch war vom Rest der Matte abgetrennt und die hielten nochmal drei Jahre. Am Ende haben die 120tkm und 13 Jahre hinter sich gehabt. Top Ergebnis, was ich von den Velourmatten aber nie erwarten würde.

Kauf die Matten von Ebay oder lass dir von deinem Händler ein drei Jahre Inspektionspaket mit einem Satz Fußmatten gratis verkaufen. Wenn man freundlich fragt, bekommt man die auch beim Neu- oder Gebrauchtwagenkauf als Bonus.

Optimal wäre auch eine Verstärkung aufnähen. Da sollte man einfach einen alten Satz Matten auseinanderpflücken und dann schön bördeln + aufnähen. --> doppelte Lebenszeit!

 

Gruß Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fußmatten original oder ebay?