ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fußmatten so kurz?

Fußmatten so kurz?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 31. Mai 2010 um 13:38

Hallo!

Die Fußmatte auf der Fahrerseite ist irgendwie zu kurz! Sprich sie reicht nicht bis unter die Pedalerie! JEdes mal wenn ich die Kupplung voll durchtrete „stehe” ich auf dem Teppich des Fußraumes NICHT auf der Fußmatte! Also versaut dieser recht schnell... :(

Gibts da ne Lösung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Also ich habe Schuhgröße 45 und da haut alles hin :p .

Habt ihr orig. Fußmatten von Audi, oder könnte es sein, dass ihr mit dem Haken auf die Kupplung tretet? :D

Gruß RC

Diesmal heisst es aber "Hacken"... :D

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich dachte, es gibt eine Art "Anschlags-Schraube"?

Zitat:

Original geschrieben von Rafael [DO]

Hallo!

Die Fußmatte auf der Fahrerseite ist irgendwie zu kurz! Sprich sie reicht nicht bis unter die Pedalerie! JEdes mal wenn ich die Kupplung voll durchtrete „stehe” ich auf dem Teppich des Fußraumes NICHT auf der Fußmatte! Also versaut dieser recht schnell... :(

Gibts da ne Lösung?

:) Dachte schon nur ich hätte dieses "Problem". :)

Meine Abhilfe (für solche penible B8 Fahrer): Habe mir so ein kleines schwarzes "Gästehandtuch" (3,50€) gekauft und unter der Pedalerie "ausgebreitet". Es wird durch die Veloursmatte teilweise überlappt, dadurch hält es und verrutscht nicht. Beim Blick ins Fahrzeug fällt es absolut nicht auf dass da was liegt (=wichtig).

Also ich habe Schuhgröße 45 und da haut alles hin :p .

Habt ihr orig. Fußmatten von Audi, oder könnte es sein, dass ihr mit dem Haken auf die Kupplung tretet? :D

Gruß RC

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Also ich habe Schuhgröße 45 und da haut alles hin :p .

Habt ihr orig. Fußmatten von Audi, oder könnte es sein, dass ihr mit dem Haken auf die Kupplung tretet? :D

Gruß RC

Diesmal heisst es aber "Hacken"... :D

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Also ich habe Schuhgröße 45 und da haut alles hin :p .

Habt ihr orig. Fußmatten von Audi, oder könnte es sein, dass ihr mit dem HaCken auf die Kupplung tretet? :D

Wir verwenden nur Originalteile, keine Aldimatten!

Und ich bin trotzdem irgendwie mit den Strassenschuhen an den Originalteppich gekommen (Krumme Füße? *lol*).

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Also ich habe Schuhgröße 45 und da haut alles hin :p .

Habt ihr orig. Fußmatten von Audi, oder könnte es sein, dass ihr mit dem Haken auf die Kupplung tretet? :D

Gruß RC

Diesmal heisst es aber "Hacken"... :D

Dachte ich es mir doch, wie "Kacken" nur mit H :D

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Also ich habe Schuhgröße 45 und da haut alles hin :p .

Habt ihr orig. Fußmatten von Audi, oder könnte es sein, dass ihr mit dem HaCken auf die Kupplung tretet?

Mir ist doch echt ein erst ein Jahr alter A4 begegnet, der auch Folgeschäden durch die kurze Fahrerfußmatte zeigt. Dem Fahrer ist das auch noch vollkommen Wurst! Auch ein Hackentreter?

Hier das Beweisfoto, echt grauslig sowas!

Fussraum-versifft

Also bei mir sind Absatz-Spuren dort, wo auch bei vielen Matten der Absatz-Schoner ist - im oberen Drittel der Matte.

Haben mir dort selber etwas robusten Teppich auf die Originalmatten geklebt und dort sind auch die Absatz-Spuren, also etwa 15-20cm vom oberen Rand der Matte gemessen.

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Also ich habe Schuhgröße 45 und da haut alles hin :p .

Habt ihr orig. Fußmatten von Audi, oder könnte es sein, dass ihr mit dem HaCken auf die Kupplung tretet?

Mir ist doch echt ein erst ein Jahr alter A4 begegnet, der auch Folgeschäden durch die kurze Fahrerfußmatte zeigt. Dem Fahrer ist das auch noch vollkommen Wurst! Auch ein Hackentreter?

Hier das Beweisfoto, echt grauslig sowas!

Ich tippe mal auf ein Firmenfahrzeug einer Baufirma.

am 2. Juni 2010 um 19:35

Guten Abend

Huih, hatte/habe das gleiche Problem, nur eine Nummer schlimmer (fast).

Mein neuer A4 3.0 TDI mit meiner Frau am Steuer (jaja keine Kommentare bitte). Meine Dame des Herzens bleibt dummerweise mit ihren zierlichen Füßen (Schuhgröße 36) sogar am Ende der Fußmatte hängen und knallt fast jemanden hintendrauf in der Panik. Ich natürlich zu ihr, sie solle auch nicht mit 8cm Pumps fahren, nein sie hatte ihre Sportschuhe an, also ganz schön kritisch das Problem (mit der Matte). Es ist wirklich so, wenn sie das Kupplungspedal voll durchtritt, ist das Ende der Schuhs genau am Ende der Matte, somit ist ein "verheddern" vorprogrammiert. Der Freundliche sagt, es gibt keine längeren Matten auch nicht im Zubehör.

MfG

Andreas

Dann klebt doch einfach eine halbe ALDI-Matte dahinter z.B. mit Heißkleber... :rolleyes: ;)

Zitat:

Original geschrieben von neuki

Guten Abend

Huih, hatte/habe das gleiche Problem, nur eine Nummer schlimmer (fast).

Mein neuer A4 3.0 TDI mit meiner Frau am Steuer (jaja keine Kommentare bitte). Meine Dame des Herzens bleibt dummerweise mit ihren zierlichen Füßen (Schuhgröße 36) sogar am Ende der Fußmatte hängen und knallt fast jemanden hintendrauf in der Panik. Ich natürlich zu ihr, sie solle auch nicht mit 8cm Pumps fahren, nein sie hatte ihre Sportschuhe an, also ganz schön kritisch das Problem (mit der Matte). Es ist wirklich so, wenn sie das Kupplungspedal voll durchtritt, ist das Ende der Schuhs genau am Ende der Matte, somit ist ein "verheddern" vorprogrammiert. Der Freundliche sagt, es gibt keine längeren Matten auch nicht im Zubehör.

MfG

Andreas

Dann nimm doch einfach die Fußmatte raus, wenn Frauchen fährt, da gibts dann auch nix mehr mit "verheddern".

Zitat:

Original geschrieben von neuki

Guten Abend

Huih, hatte/habe das gleiche Problem, nur eine Nummer schlimmer (fast).

Mein neuer A4 3.0 TDI mit meiner Frau am Steuer (jaja keine Kommentare bitte). Meine Dame des Herzens bleibt dummerweise mit ihren zierlichen Füßen (Schuhgröße 36) sogar am Ende der Fußmatte hängen und knallt fast jemanden hintendrauf in der Panik. Ich natürlich zu ihr, sie solle auch nicht mit 8cm Pumps fahren, nein sie hatte ihre Sportschuhe an, also ganz schön kritisch das Problem (mit der Matte). Es ist wirklich so, wenn sie das Kupplungspedal voll durchtritt, ist das Ende der Schuhs genau am Ende der Matte, somit ist ein "verheddern" vorprogrammiert. Der Freundliche sagt, es gibt keine längeren Matten auch nicht im Zubehör.

MfG

Andreas

Hallo,

habe das gleiche Problem mit den Original-Audi-Teppichmatten. Habe mir für den Winter die Original-Gummimatten besorgt und siehe da, diese sind etwas länger und man bleibt nicht mehr mit der Ferse hängen.

Sind vielleicht nicht so schick wie die Velourmatten, aber wenn's funktioniert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen