ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fußmatten

Fußmatten

Audi
Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 3:15

Welche Fußmatten sind eigentlich am praktischten für das kommende Schmuddel- und Winterwetter? Standardgummimatten? Oder sind solche zu empfehlen?

http://www.ebay.de/.../330564160450?...

oder ganz andere? Oder ist es eher ne geschmackssache?

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Sollte ich bei Regenwetter draußen lieber Gummistiefel oder Sandalen anziehen?

Bitte helft mir...ich bin jetzt daß erste mal mit Regenwetter in Kontakt gekommen und möchte nicht, daß meine Füße nass werden.

Danke.

Schönen Sonntag noch.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Oktober 2011 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von a5weis

Welche Fußmatten sind eigentlich am praktischten für das kommende Schmuddel- und Winterwetter? Standardgummimatten? Oder sind solche zu empfehlen?

http://www.ebay.de/.../330564160450?...

oder ganz andere? Oder ist es eher ne geschmackssache?

Vielen Dank im Voraus

Also ich habe mir gleich die Gummimatten für vorne und hinten mit bestellt (32 bzw. 42 Euro. Lassen sich genauso wie die Standard-Matten passgenau befestigen.

Gruss Mick

am 6. Oktober 2011 um 18:04

Moin!

habe mir zum letzten Winter auch die original Gumnmifussmatten für Vorne gekauft und bin mit denen voll zufrieden.

Würde mir für den Winter keine Stoff /Faser oder ähnliche Matten kaufen, da die viel zu viel Feuchtigkeit speichern und du dadurch sehr schnell Feuchtigkeit im Auto und somit auch beschlagene Scheiben hast; ganz besondern, wenn man viel kurzstrecke fährt.

Gummimatten sind das wichtigste im Winter. Du musst nicht die Originalen kaufen. Es gibt auch von einem Dritthersteller passende Gummimatten, die sogar eine eigene Audi-Teilenummer haben. Die sind um 15 Euro günstiger.

Gruß

Ich lasse immer die originalen Matten drinn und hatte noch nie Probleme mit angelaufen Scheiben und Modergeruch bzw. Schimmel.

Der Rücken der Matte ist gummiert - was soll da also passieren?

 

Beim Einsteigen immer schön den Schnee von den Schuhen klopfen und gut ist.

 

A5 und Gummimatten geht gar nicht.

am 7. Oktober 2011 um 13:07

Ich lasse die Dinger sogar ganzjährig im Auto - so ist der Teppich bzw. so sind sie originalen Stoffmatten immer optimal geschützt. Die Passformgummimatten werden bei jeder Wäsche mit sauber gemacht dann passt das auch mit der Optik.

Ich fahre ganzjährig mit schwarzen Velourfußmatten.

 

Letzten Winter hatte ich im zum ersten Mal auf Gummifußmatten gewechselt da mein TT beige Velourfußmatten hatte. Extrem störend fand ich den starken Gummigeruch der neuen Original Gummimatten. Dagegen hatte der Neuwagengeruch keine Chance.  

Habe mir die Original-Fußmatten von AUDI für 42 Euro (35,29 € zzgl. 6,71 €) besorgt für den Winter. Der letzte war ja recht schneereich ;)

Die Matten riechen zwar etwas, das geht sicher noch weg. Sind sehr passgenau. Im Sommer kommen wieder die Velourmatten rein.

Sollte ich bei Regenwetter draußen lieber Gummistiefel oder Sandalen anziehen?

Bitte helft mir...ich bin jetzt daß erste mal mit Regenwetter in Kontakt gekommen und möchte nicht, daß meine Füße nass werden.

Danke.

Schönen Sonntag noch.

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Ich lasse die Dinger sogar ganzjährig im Auto - so ist der Teppich bzw. so sind sie originalen Stoffmatten immer optimal geschützt. Die Passformgummimatten werden bei jeder Wäsche mit sauber gemacht dann passt das auch mit der Optik.

...  außerdem empfehle ich dir noch Schonbezüge für die Sitze.

 

evtl gibts ja auch Schonbezüge für die Fussmatten? :D

Ich fahre immer mit Hausschuhen!! Es hat nur Vorteile und schont die Matten.

Ph-200-0001-hausschuhe-hausschuh-schue-schuh-pantoffeln

gibt es die A5-Hausschuhe auch mit roten s-line-Keder?

Das selbe habe ich mich auch schon gefragt. Sie würden zu meinen Fußmatten passen!

http://www.motor-talk.de/.../fussmatten-t2344013.html?...

http://www.motor-talk.de/.../img-0742-i202959962.html

Das einzige was ich fand ist mir persönlich zu sportlich.

Cars-kinder-hausschuhe-42916805

Zum Thema Sitzbezüge kann ich die Mitbenutzung dieses Kissens empfehlen, besonders wenn die harten und unbequemen S-line Sitze verbaut sind.

58046ej-23
Abwaschbar-kissen-beige
Deine Antwort
Ähnliche Themen