1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Fußmatten

Fußmatten

Ford Kuga DM3

Hallo,
Habe nichts spezielles in den Threads gefunden deswegen ein neuer !
weiß jemand ob es größere Fußmatten gibt die auch unter die Pedalerie gehen und die linke Fußablage abdecken ? Ich finde die Originalen ein wenig klein und nicht sehr Hilfreich um den Schmutz vom Boden abzuhalten. :rolleyes:
Flecke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fordymike schrieb am 2. November 2016 um 20:36:46 Uhr:

Hier ein paar Bilder, habe ich gerade in der Garage gemacht, deshalb nicht ganz so dolle. Die Beschreibung für die Fußstütze findet sich im gleichnamigen Fred

Du hast Dir sicherlich viel Mühe gegeben. Aber für meinen Geschmack sieht es seeeeehr gewöhnungsbedürftig aus. Eigentlich sieht es sogar richtig scheiße aus. Als nächstes dann die Holzdecke, oder

;)

Holz im Wohnzimmer ok, aber im Auto...?

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo Flecke,
Fußmatten die größer sind habe ich ebenfalls nicht gefunden. Für die Fußablage habe ich mir ein einfaches Edelstahl-Riffelblech zugeschnitten, auf der Rückseite mit Klett versehen und auf den Teppich gelegt. Sieht Top aus und schützt
den Teppich vor Schmutz und Abrieb.
Gruß
VoTaNoFi

Zitat:

@VoTaNoFi schrieb am 29. Oktober 2014 um 15:10:39 Uhr:

Hallo Flecke,
Fußmatten die größer sind habe ich ebenfalls nicht gefunden. Für die Fußablage habe ich mir ein einfaches Edelstahl-Riffelblech zugeschnitten, auf der Rückseite mit Klett versehen und auf den Teppich gelegt. Sieht Top aus und schützt
den Teppich vor Schmutz und Abrieb.
Gruß
VoTaNoFi

hallo VoTaNoFi

gute Idee danke !

@rollerklausi

die Matten sehen ja nicht schlecht aus hast du die auch ? Ich bin ein wenig skeptisch was die Passgenauigkeit und den hohen Rand betrifft. Und wie fixiert man die Matten ? haben die auch Löcher zum Einklicken ?

Gruß

Flecke

Ich habe Gummimatten von Azuga für den Winter. Die haben ebenfalls einen 4cm hohen Rand. Die Matten passen sehr gut. Als Zubehör gibt es Halteclipse, die an den Orginalpunkten befestigt werden. Die Matten sind an den entsprechenden Stellen schon markiert. Haben letzten Winter sehr gut Schmutz und Wasser gehalten.
me3

Hallo
Zum Thema Fußmatten hätte ich auch mal eine Frage ?Sind im Winter Gummimatten wirklich besser ?
Natürlich ist der Vorteil das sich das Wasser vom Schneematsch besser sammelt .ich find nur der Wagen beschlägt dann schneller .
Würde mich interessieren wie ihr das händelt .
Möchte für meine neuen Kuga die besten Lösung finden .
Also was ist besser :Teppich oder Gummifussmatten ?
Einen schönen Tag euch allen
Gruß Jörg

Wie sind denn die originalen Fußmatten von Ford?

Hallo zusammen,
ich habe die orirginal Kuga Gummimatten. Die passen natürlich genau, und sind meiner Meinung nach sehr gut. Ich habe sie aber das ganze Jahr im Auto, da mir die Teppichmatten zu empfindlich waren.

Gruß
VoTaNoFi

Meine Gummimatten nutze ich hauptsächlich im Winter. Die sind passgenau und schützen mein Auto optimal. Die hab ich bei Travall bestellt. :)

Zitat:

@horstundkunz schrieb am 30. Oktober 2014 um 14:39:31 Uhr:

Meine Gummimatten nutze ich hauptsächlich im Winter. Die sind passgenau und schützen mein Auto optimal. Die hab ich bei Travall bestellt. :)

Da finde ich aber keine für den aktuellen Kuga?

Es gibt halt kein Bild und laut der Webseite sind die derzeit nicht vorrätig. Vielleicht in den nächsten Monate? Es dauert immer ein bisschen, besonders wenn Autos ein Facelift erhalten.

Zitat:

@Zieko2109 schrieb am 30. Oktober 2014 um 05:14:44 Uhr:

Hallo
Zum Thema Fußmatten hätte ich auch mal eine Frage ?Sind im Winter Gummimatten wirklich besser ?
Natürlich ist der Vorteil das sich das Wasser vom Schneematsch besser sammelt .ich find nur der Wagen beschlägt dann schneller .
Würde mich interessieren wie ihr das händelt .
Möchte für meine neuen Kuga die besten Lösung finden .
Also was ist besser :Teppich oder Gummifussmatten ?
Einen schönen Tag euch allen
Gruß Jörg

Hallo Jörg,

ich lege immer darunter (also unter die Gummimatten) eine Tageszeitung aus. Wenn man diese regelmäßig auswechselt gibt es kein Problem mit der Feuchtigkeit.

VG

Zitat:

@rollerklausi schrieb am 29. Oktober 2014 um 16:54:47 Uhr:

schau mal da
http://www.ebay.de/itm/141442446432?...

Habe mir jetzt die geholt, weil sie halt auch den Bereich der Fussstütze mit abdecken.

Ursprünglich wollte ich die originalen Matten holen, weil ich beim Mondeo sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Schlussendlich schienen die für den Kuga mir einfach zu klein.

Als ich die Matten bekommen habe war der erste Eindruck nicht berauschend.

Aber im Fahrzeug erst einmal eingesetzt muss ich sagen, dass die Passform überzeugt.

Da das Kupplungspedal aber bis auf die Matte herunter geht, überlege ich in dem Bereich etwas heraus zu nehmen.

Hallo zusammen,
Ich habe mir jetzt auch gummifußmatten zugelegt und zwar diese hier :
http://www.ebay.de/itm/301028806181?...
passen sehr genau wie ich finde und auch die Bedienung der Pedalerie wird dadurch nicht gestört. Das Material ist auch in Ordnung auf jeden fall keine Gummi oder andere unangenehme Gerüche. Das einzige was man beanstanden könnte sind die Fixierungspunkte auf der Fahrerseite die man ausschneiden muss. Ist aber keine große Sache und in 2 Minuten erledigt. Für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert.

Gruß
flecke
Ach ja das Produktvideo ist etwas irreführend da hierfür ein anderes Fahrzeugmodell hergenommen wurde was die Fahrerseite betrifft.

229.- € für fussmatten?

Deine Antwort