ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fussraumbeleuchtung fehlt!

Fussraumbeleuchtung fehlt!

Themenstarteram 30. April 2009 um 21:43

Hallo,

haben letzte Woche unseren neuen Golf abgeholt. Wir hatten das Licht und Sicht Paket gewählt. Wir sind jetzt mehrmal abends gefahren, von Fussraumbeleuchtung habe ich bisher nichts gemerkt, alles dunkel!

Wurde die Fussraumbeleuchtung oder muss ich sie erst in der Multifunktionsanzeige Plus aktivieren, wenn ja wie?

Vielen Dank

pepe

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2009 um 19:58

Wozu sollte das auch während der Fahrt leuchten? Etwa damit man die Pedale findet ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. Mai 2009 um 0:31

Ich habe auch das Licht und Sicht Paket, bei mir ist es so, dass die Fußraumbeleuchtung nur leuchtet, wenn das Licht im Auto an ist, wenn ich also ankomme und den Wagen aus mache, dann gehen alle Lampen an, auch die Fußraumbeleuchtung. Während der Fahrt ist sie aber auch dunkel.

Gute Frage, ob man das ändern kann.

Zitat:

Original geschrieben von pepe646

Hallo,

...

Wurde die Fussraumbeleuchtung oder muss ich sie erst in der Multifunktionsanzeige Plus aktivieren, wenn ja wie?

Vielen Dank

pepe

Hallo,

Es kann schon sein, das die nicht aktiviert ist.

Oder die LeuchtStärke zu schwach ist, da sie dimmbar ist.

 

Mfg

hi also meine leuchtet auch nur wenn das Innenraumlicht an ist oder ne Tür auf ist, wärend der normalen fahrt leuchtet da nix ( steht auf 100% in der MFA also scheint das normal zusein , nur die Ambiente vom Dachhimmel leuchtet sobald das Hauptlicht angeht .

am 1. Mai 2009 um 19:58

Wozu sollte das auch während der Fahrt leuchten? Etwa damit man die Pedale findet ;)

Zitat:

Original geschrieben von ralfi1979

hi also meine leuchtet auch nur wenn das Innenraumlicht an ist oder ne Tür auf ist, wärend der normalen fahrt leuchtet da nix ( steht auf 100% in der MFA also scheint das normal zusein , nur die Ambiente vom Dachhimmel leuchtet sobald das Hauptlicht angeht .

mal ne kurze zwischenfrage. was ist voraussetzung, um die ambientebeleuchtung zu haben? das lichtpaket? oder ist die immer drin? hab nämlich nicht dran gedacht, die zu bestellen...

Bei meinem GTI leuchtet die Fußraumbeleuchtung auch nur wenn die Tür aufgemacht wird. Mein Kumpel hat heut seinen bekommen und der kann in der MFA+ die Fußraumbeleuchtung einstellen das die wärend der Fahrt ganz schwach leuchtet. Kann man das nachcodieren lassen? Und hat vielleicht werd den Code dafür?

Gruß...

am 6. November 2009 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Wozu sollte das auch während der Fahrt leuchten? Etwa damit man die Pedale findet ;)

Das hat nur einen "Ambiente"-Sinn. Ich finds beruhigender wie wenn ich in einer stockfinsteren Karre sitze.

Hi,

Comfortline mit Licht und Sicht-Paket, MJ 2010. Meine Fussraumbeleuchtung leuchtet definitv beim Fahren mit Licht immer.

Viele Grüße

Jörg

Keiner die Codierung parat?

am 17. Januar 2010 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von SportTaxi

Hi,

Comfortline mit Licht und Sicht-Paket, MJ 2010. Meine Fussraumbeleuchtung leuchtet definitv beim Fahren mit Licht immer.

Viele Grüße

Jörg

Hallo bei meinen Golf 1.8 Highline leuchtet sie auch ständig, hab mir auch schon gedanken gemacht

bei meinem hat die Fussraumbeleuchtung auf der Fahrerseite wirklich gefehlt. Ist mir nicht sofort aufgefallen. Habe dann mal unten reingeschaut, da hing echt nur das Kabel mit Stecker raus. Von der Lampe keine Spur. Mein Autohaus hat diese dann ohne Kommentar nachgerüstet. So etwas sollte eigentlich nicht passieren.

MLW

Bei mir war nach der Übergabe die Fussraumbeleuchtung nur auf: Licht an wenn Tür auf bzw. Zündschlüssel gezogen wurde. Habe das umcodiert auf: Licht an (100%) wenn Tür auf bzw. Zündschlüssel gezogen wurde UND Licht an gedimmt wenn Abblendlicht an ist.

Außerdem fehlte am Anfang der Eintrag in der MFA+ aber auch das habe ich geändert.

am 17. Januar 2010 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von TheZero

Bei mir war nach der Übergabe die Fussraumbeleuchtung nur auf: Licht an wenn Tür auf bzw. Zündschlüssel gezogen wurde. Habe das umcodiert auf: Licht an (100%) wenn Tür auf bzw. Zündschlüssel gezogen wurde UND Licht an gedimmt wenn Abblendlicht an ist.

Außerdem fehlte am Anfang der Eintrag in der MFA+ aber auch das habe ich geändert.

Du hast mit sicherheit auch Dauerfahrlicht, wie kommst du klar damit, für mich ist eine kleine umstellung, weils noch nicht ob gut oder weniger, hab meinen erst seit 3 Tagen

Hallo,

ja ich habe Dauerfahrlicht.

Hatte das in den letzten 2 Tage aber mal geändert und getestet.

Habe das Xenon Dauerfahrlicht rauscodiert und stattdessen auf Tagfahrlicht via Nebelscheinwerfer (diese dann gedimmt) geändert. Da aber 1 die Nebelscheinwerfer dann sehr geblich leuchten und 2. das bei der Rennleitung sicher irgendwann auffällt, habe ich es wieder rückgängig gemacht.

Ansonsten komme ich mit dem Dauerfahrlicht gut klar. Ich mache mir da auch kein Kopf drum ob die Xenon Leuchtmittel eventuell dadurch nicht so lange halten.

Außerdem find ich es recht schick. Xenon sieht doch gut aus :)

Ich werde mir aber mal ein paar LED Leuchtmittel für die Nebelscheinwerfer kaufen und es damit dann probieren. Dann sieht es wenigstens gut aus :) auch wenn es dann eventuell noch mehr auffällt.

Mal schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fussraumbeleuchtung fehlt!