ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fußraumbeleuchtung

Fußraumbeleuchtung

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 19:24

Hallo bin neu hir und habe eine frage ich möchte in meinem corsa c 1.2 ne Fußraumbeleuchtung einbauen habe mir überlegt die rohre beifaharer zu montieren das problem ist ich weis nich genau wo hin mit dem ding habe mir überlegt die rohre unter dem handschu fach zu montieren aber wenn ich tür aufmache seht mann die rohre gleich oder was meint ihr da zu wolt noch fragen gibt es auch die in gift grün bitte um antwort

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 8. Mai 2007 um 19:40

füg mal satzzeichen in deinen post ein!

versteh sonst nur bahnhof!

am 8. Mai 2007 um 20:07

Hi, also ich habe meine Fußraumbeleuchtung mit nem Draht an dem Heizungsteil befestigt. Das ist für mich die beste alternative, die es da unten gibt. nun muss ich aber auch sagen, dass ich mir meine beleuchtung selbst aus leds gebaut habe und die somit flacher ist, als eine röhre (ccfl). musst du mal ausprobieren.

hier mal drei bilder...

am 8. Mai 2007 um 20:08

bild 2...

am 8. Mai 2007 um 20:09

und zuletzt bild 3...

schau mal nach, ob du deine ccfls auch so festgemacht bekommst. die ausleuchtung ist ja wie man sieht super...

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 20:18

danke für deine antwort malschauen wie das mache

was meinst du genau mit Heizungsteil ich werde mir die Rohre kaufen

am 8. Mai 2007 um 20:27

also im fußraum hängt ja auf beiden seiten die fußraumheizung, so dass du auch schöne warme füße im winter bekommst :P. die besteht aus schwarzem kunststoff und da kann man wunderbar mit einem abgeschnittenen stück draht oder auch kabelbindern etwas dran befestigen. also bei mir hats super geklappt... schau ganz einfach morgen mal in deinen fußraum unter die "fußraumdecke" - dann weißt du, was ich meine ;)

lg danny

wenn du deinen kopf mal in den Fußraum hälst und ihn dann nach oben drehst, wirst du sehen, dass an der Unterseite des Handschuhfachs bzw. der Fahrerseitenverkleidung jeweils ein Lüftungskanal lang läuft.

Da klebst du die Röhren einfach dran. fertig. dann sieht man die auch nicht...

musst aber evventuell bissle besseren Kleber nehmen, meine sind mir am anfang paar mal abgefallen. mit 2K-Kleber hält es aber super.

oder einfach Kabelbinder...enden nachher abknipsen fertig sieht man nicht und ist jeder zeit wieder abzunehmen

am 19. Mai 2007 um 20:00

hi,

ich hab mir so etwas auch überlegt. Wo schließt ihr die Lichter denn wegen Strom an? Stören die Lichter bei der Fahrt nicht?

also ich habe nen extra kabel von der Batterie geholt.

während der Fahrt ist das doch verboten :)

nein, ich finde es nicht störend, sondern sogar sehr angenehm...

am 19. Mai 2007 um 22:08

naja das müsste doch auch einfacher gehen wie mit extra Kabel, also wenn dann würde ich die Lampen an der Tür anstecken oder so

am 20. Mai 2007 um 6:54

Also ich habe meine Beleuchtung einmal an die Innenraumleuchte angeschlossen, so dass die LEDs mit gedimmt werden beim ein- und aussteigen und zusätzlich habe ich dann noch einen Schalter eingebaut. Masse hast du im Fußraum genug und dann musst du dir irgendwo nur Plus abzweigen. Plus findet man auch ohne Probleme im Fußraum. Oder du gehts an den Warnblinklichtschalter oder Zigarettenanzünder. Das geht auch...

ich hab bei mir den Schalter, dahin "gabaut" wo vorher der zigarettenanzünder war, passte wunderbar darein und strom hab ich auch gleich von da genommen,

Beleuchtung funktioniert dann aber nur mit Zündung....

am 3. Juli 2007 um 13:37

Was sagt eigentlich der TÜV dazu.

Sind Fussraumbeleuchtungen in den Farben blau und grün oder auch andere Farben erlaubt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen