- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- Fussraumlicht nachrüsten. CLA X117
Fussraumlicht nachrüsten. CLA X117
grüßt Euch,
Ich habe mir ein CLA X117 gekauft, der aber ein wenig dunkel um die Füsse ist.
Also es fehlen Fussraumleuchten. Die Leuchten kann ich selber einbauen, aber wo werden die angeschlossen ?
Gibt es dafür ein Plan ?
Dank Euch !!
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hast du schon irgendeine Ambiente Beleuchtung?
Die Orangene ist doch Serie oder nicht? Hat die nicht jeder?
Ich hab volles
Ambiete. Weiß daher nicht, was jeder hat und / oder Serie ist ;-)
Ich habe nix an Beleuchtung. Der Erstbesitzer war sicher zu geizig da was einzubauen, bzw. den Haken beim Kauf zu setzen.
Deshalb möchte ich jetzt wenigstens die Fussraumbeleuchtung einbauen.
Eine Soundanlage und Dashcam (vorne/hinten) habe ich heute eingebaut.
Kamera vorne/hinten ist auch schon drin. Langsam wirds ein Auto
Wenn jemand weiss, wo ich die Lampen anklemmen kann, also wo die originalen dran sind, wäre ich dankbar !
Falls etwas codiert werden muss, bitte gleich die Anleitung mit rein.
DANK EUCH !!!!!
Also in meinem habe ich die Orangene drin deswegen dachte ich das die Serie wäre. Ich habe mir rgb streifen nachrüsten lassen zum Freundschaftspreis von 300€ aber frag mich nicht wo er genau den Strom geholt hat. Ich weiß nur das er geflucht hat ohne Ende weil die Steuergeräte erkennen wenn fremdstrom gezogen wird und die dann abschalten (keine Ahnung ob es so ist, aber das war seine Aussage) aber irgendwie hat er es geschafft nach einem Tag Arbeit.
Lampen, auch RGB, könnte ich mir einbauen, wäre kein Problem.
Nur müsste ich wissen wo ich diese anklemme, dass sie bei Türe auf an gehen und bei Licht an gedimmt an bleiben.
Falls das so auch original ist.
hat denn niemand einen Schaltplan, wo drin steht, wo das Fußraumlicht angeschlossen wird ?
Wie gesagt der Typ der es bei mir gemacht hat, hat sich locker einen halben Tag mit dem Multimeter dran gesetzt um die richtigen Kabel zu finden. Wird dir wohl nichts anders übrig bleiben als das selbe zutun
@HelgeRitter
Zitat:
Ich habe mir ein CLA X117 gekauft, der aber ein wenig dunkel um die Füsse ist.
Welches Baujahr, mit welcher Ausstattung?
Zitat:
Also es fehlen Fussraumleuchten. Die Leuchten kann ich selber einbauen,
Welche denn?
Zitat:
aber wo werden die angeschlossen? Gibt es dafür ein Plan ?
Wäre traurig, wenn nicht
Gruß
wer_pa
Also .... der CLA ist von Ende 2016 hat wohl fast garkeine Ausstattung. 136 PS glaube und knapp 2,2 Liter Diesel mit manueller Schaltung.
Die Leuchten werde ich wohl vom Chinesen holen müssen, da die Originalen zu teuer sind.
Wie gesagt, eingebaut kriege ich die, weiss nur nicht wo ich ran gehen muss.
Ach und noch ne Frage zum Thema. Leuten die dann auch während der Fahrt, wenn das Hauptlicht eingeschalten ist ?
Das hatte ich so in meinem letzten VW. Da hatten die nur schwach mitgeleuchtet.
Dank Euch !
kann denn echt niemand was dazu schreiben ?
Ist das so schwer ein Fussraumlich anzuschliessen?
Huhu, also bei mir leuchten die led streifen in den vorderen Türen sowie in der Mittelkonsole immer sobald das Auto gestartet wird. Wiederum leuchten die in den hinteren Türen erst dann wenn das fahrtlicht an geht.
Also möglich ist alles! Man muss nur wissen wie oder es teuer bezahlen das es jemand mit Ahnung macht