ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. fyi: Lampe / Glühbirne GE General Electric Megalight Ultra +120

fyi: Lampe / Glühbirne GE General Electric Megalight Ultra +120

Audi RS4 B5/8D, Audi S4 B5/8D, Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 13. März 2013 um 23:32

Hallo zusammen,

da ich aktuell die GE General Electric Megalight Ultra +120 ausprobiert habe, wollte ich euch meinen Eindruck nicht vorenthalten.

Also: GE General Electric Megalight Ultra +120 im Audi A4 B5 mit original Valeo Facelift Scheinwerfer H7.

Bisher waren die Osram Night Breaker Plus +90% und danach die Philips X-treme Vision +100% verbaut. Beide sehr ähnlich, Philips etwas (geringfügig!) mehr Licht und ganz leicht weißer.

Im Vergleich zur Philips:

* bessere Ausleuchtung im Rand-/Seitenbereich - es ist tatsächlich so, das Bereiche ausgeleuchtet werden, die vorher nicht oder nicht wahrnehmbar ausgeleuchtet wurden. (Und nein, die Lampen waren jeweils gleich, korrekt und sehr sorgfältig eingebaut)

* also insgesamt nochmals etwas mehr Licht (ausgeleuchteter und wahrnehmbarer Bereich ist größer und heller)

* mit den Philips haben Verkehrsschilder teilweise fast Xenon-bläulich zurückgeleuchtet, mit den GE ist das nicht mehr so.

* das Licht ist nicht so weiß wie Philips oder Osram (das Licht, was der Fahrer selbst sieht), wenn man den Scheinwerfer selbst betrachtet, kann man das schon schwerer einschätzen

* auf einer unbeleuchteten Landstraße bei völliger Dunkelheit hat man mehr Licht und damit mehr sichtbaren Bereich als zuvor (darum bleiben die auch drin), hier fällt der Unterschied am meisten auf. Auf beleuchteten Straßen fällt der Unterscheid nur wenig auf.

Fazit:

Wer das letzte Quäntchen Licht braucht kann sich die Dinger zulegen, wer schon Philips X-treme Vision +100% drin hat, nicht unbedingt.

Gute Fahrt,

Apoka

P.S. Hab versucht, ein Bild zu machen, kann man aber vergessen. Schaut mal genau hin, auf dem Bild sind schon BEIDE Seiten mit der GE +120% verbaut...

 

Bild-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. März 2013 um 23:32

Hallo zusammen,

da ich aktuell die GE General Electric Megalight Ultra +120 ausprobiert habe, wollte ich euch meinen Eindruck nicht vorenthalten.

Also: GE General Electric Megalight Ultra +120 im Audi A4 B5 mit original Valeo Facelift Scheinwerfer H7.

Bisher waren die Osram Night Breaker Plus +90% und danach die Philips X-treme Vision +100% verbaut. Beide sehr ähnlich, Philips etwas (geringfügig!) mehr Licht und ganz leicht weißer.

Im Vergleich zur Philips:

* bessere Ausleuchtung im Rand-/Seitenbereich - es ist tatsächlich so, das Bereiche ausgeleuchtet werden, die vorher nicht oder nicht wahrnehmbar ausgeleuchtet wurden. (Und nein, die Lampen waren jeweils gleich, korrekt und sehr sorgfältig eingebaut)

* also insgesamt nochmals etwas mehr Licht (ausgeleuchteter und wahrnehmbarer Bereich ist größer und heller)

* mit den Philips haben Verkehrsschilder teilweise fast Xenon-bläulich zurückgeleuchtet, mit den GE ist das nicht mehr so.

* das Licht ist nicht so weiß wie Philips oder Osram (das Licht, was der Fahrer selbst sieht), wenn man den Scheinwerfer selbst betrachtet, kann man das schon schwerer einschätzen

* auf einer unbeleuchteten Landstraße bei völliger Dunkelheit hat man mehr Licht und damit mehr sichtbaren Bereich als zuvor (darum bleiben die auch drin), hier fällt der Unterschied am meisten auf. Auf beleuchteten Straßen fällt der Unterscheid nur wenig auf.

Fazit:

Wer das letzte Quäntchen Licht braucht kann sich die Dinger zulegen, wer schon Philips X-treme Vision +100% drin hat, nicht unbedingt.

Gute Fahrt,

Apoka

P.S. Hab versucht, ein Bild zu machen, kann man aber vergessen. Schaut mal genau hin, auf dem Bild sind schon BEIDE Seiten mit der GE +120% verbaut...

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. März 2013 um 18:38

Hallo!

Klasse Bericht!! Bei dem Preis Leistungsverhältniss sehr gut!

Hat denn schon Jemand erfahrungen mit den Lampen in H4??

Habe halt nen VFL und will sie auch verbauen!!

Gruß Johannes

Die hier genannten Leuchtmittel von GE sind hervorragend.

Die sind baugleich mit den hochgelobten BOSCH PLUS - Leuchtmitteln.

Meines Wissens ist GE der Hersteller der BOSCH-Leuchtmittel aus der PLUS-Serie.

Ganz tolles Licht, wir haben die in einem unserer familiären Audi 80 B4 / einfache Version mit H4 drin... Sehr gutes Licht auch in nicht mehr so aktuellen Scheinwerfern (Baujahr 1992...).

Sehr sehr gute Leuchtmittel zum akzeptablen Preis. In großen Auktionshaus gibt es einen Verkäufer, der die Dinger passabel anbietet...

:)

am 16. März 2013 um 13:21

Ja dann werd ich sie gleich mal Bestellen!

@PAPAVOMDAVID Kannst mir eventuell nen Link zukommen lassen!! ;)

Danke Johannes

Zitat:

Original geschrieben von johannes ten

Ja dann werd ich sie gleich mal Bestellen!

@PAPAVOMDAVID Kannst mir eventuell nen Link zukommen lassen!! ;)

Danke Johannes

Hi,

hier ein Link zu H4-Leuchtmitteln...

http://www.ebay.de/.../200895278548?...

Brauchst ja nur die Suchfunktion bei eBay nutzen...:)

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Die hier genannten Leuchtmittel von GE sind hervorragend.

Die sind baugleich mit den hochgelobten BOSCH PLUS - Leuchtmitteln.

weder im Passat B5, A4 8E noch Astra H haben die gekaufte 3 Bosch Plus Sätze in H4 und H7 ein Jahr gehalten. Immer selbes Problem, Silberlack blättert ab und Leuchtmittel verabschiedet sich nach 6-9 Monaten. Wenn das aus der selben Produktion kommt, na dann Mahlzeit...

Danke für den Hinweis.

Werde gleich morgen tagsüber die H4 im Audi 80 B4 mal kontrollieren...

Leuchten tun sie noch sehr gut..., und beide.

Ich werde das mal unter die Lupe nehmen...;)

am 21. März 2013 um 17:51

Meine sind da!:):D

werde sie morgen einbauen und dann mal ein vergleichsfoto

zu den jetzigen "normalen" Birnen machen!

Habe vfl valeo scheinis drin!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von johannes ten

Meine sind da!:):D

werde sie morgen einbauen und dann mal ein vergleichsfoto

zu den jetzigen "normalen" Birnen machen!

Habe vfl valeo scheinis drin!

Gruß

Und am besten machst Du ein Foto mit RE neue Leuchtmittel und LI die alten...

Dann sieht man das bombastisch...

Du wirst es sicher lieben...

(habe übrigen in den Familien-Autos nachgesehen, wo die BOSCH's überall drin sind..., die sind alle OK und leuchte unauffällig. Auch keine Auffälligkeiten im Glaskörper zu sehen... Alles easy...).

am 21. März 2013 um 22:59

Hi

die Idee mit Re und li meiner Meinung nach nicht die beste!

Da die Lampen ja verschiedene abstrahll Winkel haben!

Hab gerade ein Foto aus fahrersicht gemacht! Abblend und Freilicht!

Werde morgen Abend welche mit den neuen machen und dann hier Posten!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von johannes ten

Hi

die Idee mit Re und li meiner Meinung nach nicht die beste!

Da die Lampen ja verschiedene abstrahll Winkel haben!

Hab gerade ein Foto aus fahrersicht gemacht! Abblend und Freilicht!

Werde morgen Abend welche mit den neuen machen und dann hier Posten!

Gruß

Hä???

Wie kommst Du bloss drauf, die Leuchtmittel hätten "unterschiedliche Abstrahlwinkel"...???

Häää...? Dann würden die neuen Leuchtmittel ja dann völlig woanders hinleuchten... So ein Quatsch!!!

Ich wollte Dir den Tipp RE / LI geben für ein Foto, das das unterschiedlich "weisse" Licht darstellt, mehr nicht.

Waaaahhh..., wie KOMPLIZIERT Du bist, das nervt wirklich!!!

Sinnlose Schreiberei...

"UNTERSCHIEDLICHE ABSTRAHLWINKEL"... ich fass' es nicht...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

am 22. März 2013 um 0:57

Sorry wenn ich dich nerve!

Mir kommts halt auf die Sicht an nicht auf die "Ansicht"der Scheinwerfer!

Wenn ich mehr sehe ist es mir egal ob das Licht weißer ,blauer oder sonst

wie aussieht von vorn!

Es ging nicht um die leuchtmittel sondern um die Scheinwerfer an sich!(Fahrbahn ausleuchtung )

hätte es anders beschreiben sollen!

Zitat:

Original geschrieben von johannes ten

Sorry wenn ich dich nerve!

Mir kommts halt auf die Sicht an nicht auf die "Ansicht"der Scheinwerfer!

Wenn ich mehr sehe ist es mir egal ob das Licht weißer ,blauer oder sonst

wie aussieht von vorn!

Es ging nicht um die leuchtmittel sondern um die Scheinwerfer an sich!(Fahrbahn ausleuchtung )

hätte es anders beschreiben sollen!

Anyway...

Du solltest wissen, dass Deine Scheinwerfer samt Reflektoren einen "Abstrahlwinkel" haben...

...die Leuchtmittel haben eine Lichtfarbe und ggf einen besseren Wirkungsgrad dadurch.

Kommt dazu, dass die Leuchtmittel ggf eine schärfere Ausleuchtungsabgrenzung haben, das gibt es. Und je nach Bauweise zB der Leuchtwendel kann es durch besondere Konstruktionsmerkmale zu einem erweiterten Lichtkegel kommen, optimalerweise, also einer deutlicheren Randausleuchtung.

Aber den Abstrahlwinkel bestimmen immer noch die Scheinwerfer...

am 22. März 2013 um 23:37

Bilder!!

Mehr sag ich nicht ;-)

Sehr gut ! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. fyi: Lampe / Glühbirne GE General Electric Megalight Ultra +120