ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. G05 Luftfederung: Wagenheber-Modus?

G05 Luftfederung: Wagenheber-Modus?

BMW X5
Themenstarteram 6. April 2024 um 19:19

Das der Sommerreifen-Wechsel ansteht:

ich finde den Wagenhebermodus für die Luftfederung nicht. Wie geht das beim X5?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wippe nach vorne drücken oder nach hinten ziehen und ca. 7 sek. halten. Nach Niveauregulierung suchen im Guide.

Hat der aktuelle X5 das überhaupt noch? Meines wissens erkennt er das Automatisch.

Bei meinem X7 hat das nie funktioniert. Hab ihn dann halt etwas höher gehoben, bis das Rad in der Luft war.

Zitat:

@Aquarius_X5_G05 schrieb am 6. April 2024 um 21:31:43 Uhr:

Wippe nach vorne drücken oder nach hinten ziehen und ca. 7 sek. halten. Nach Niveauregulierung suchen im Guide.

Ja die LCIs und die Pre LCIs sind in dem Fall identisch . Es ist sogar WICHTIG nicht länger wie 7-8 Sekunden zu halten aber auch nicht kürzer wie ca. 3-4 Sekunden . Dann funktioniert es tatsächlich nicht . Wenn der Modus aktiv ist geht der grüne Balken aus.

Habe es letzte Woche bei meinem 03/2024 X7 probiert . Klappt .

Beim Halten für die gut 6-7 Sekunden redet ihr von der Schaltwippe oder der Einstellung der Luftfederung?

Zitat:

@Touranbert schrieb am 9. April 2024 um 20:59:45 Uhr:

Beim Halten für die gut 6-7 Sekunden redet ihr von der Schaltwippe oder der Einstellung der Luftfederung?

Die Wippe wo du das Fahrwerk Manuel runter und hoch fahren kannst . Mittelkonsole .

Ok

Danke

Reaktivieren gleiche Prozedur oder kurz auf , ich glaube 70 oder 80 km/h. beschleunigen , dann aktiviert sich das Fahrwerk automatisch wieder .

Super

Wird das aktivieren und reaktivieren dabei in einem Display bestätigt?

Puhhhh das deaktivieren glaube ich ja , Reaktivierung siehst du , wenn der grüne Ledbalken wieder an geht .

Ich danke Dir.

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 9. April 2024 um 21:44:26 Uhr:

Puhhhh das deaktivieren glaube ich ja , Reaktivierung siehst du , wenn der grüne Ledbalken wieder an geht .

Die Deaktivierung ist aktiv wenn die grüne LED an der Wippe erlischt. Wenn die LED wieder leuchtet, dann ist die Niveauregulierung wieder aktiv wie @Andrehhq7 bemerkt hat.

.jpg

Perfekt

Ich danke Dir.

Themenstarteram 11. April 2024 um 17:13

Bei mir klappt das nicht, die LED geht nicht aus.

Muss das Auto an sein oder wie geht das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen