ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G21 Kaufberatung Empfehlungen

G21 Kaufberatung Empfehlungen

BMW 3er G21
Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 7:55

Hallo,

ich war auf der Suche nach einer C-Klasse, mittlerweile habe ich mit entschieden BMW Treu zu bleiben und will mir den G21 holen.

Wichtig wäre für mich der Abstandstempomat, Rückfahrkamera, da meine Frau nicht die beste Fahrerin ist. Elektrische Heckklappe, Soundsystem mindestens aber HK.

Da wir Nachwuchs bekommen haben, muss ich wissen ob der G21 auch Babytauglich ist. Sprich ist der Kofferraum sperrig, wie schaut es mit der Babyschale Bzw. Kindersitz hinten aus.

Ich bin mir bei der Ausststtung ziemlich unsicher und weis nicht was man haben muss/sollte…. Ich selbst fahre noch einen e90 von 2011, bin deshalb nicht mehr auf dem neuesten Stand was die BMW Technik angeht.

Hab hier folgendes Auto

https://link.mobile.de/DSmirPqeQJh3WxGd7

Was sagt ihr zu der Austattung und zum PL-Verhältnis?

Was genau bedeutet zb AppleCar VORBEREITUNG?

Ist AppleCar da nun vorhanden oder nicht?

Reichen die normalen LED Scheinwerfer aus?

Mit freundlichen Grüßen.

Ähnliche Themen
71 Antworten

Generell ein gutes Angebot.

Lediglich fehlen würden mir elektr. Sitzverstellung mit Memory, da du offensichtlich das Fahrzeug mit deiner Frau teilst.

Das ist ein Punkt den ich schmerzlich vermisse.

Zudem wenn deine Frau nicht die beste Fahrerin ist, ist es nicht wirklich ratsam die Verantwortung den assistenten zu übertragen. In diesem Fall wäre weniger mehr.

Der Abstands und tempomat funktioniert aber richtig gut.

Wenn sie auch beim einparken so ihre Schwierigkeiten hat, sehe ich die 360° Kamera als die bessere alternative zur normalen Rückfahrkamera.

AppleCar play heißt nix anderes dass du dich mit dem Betriebssystem von Apple auf dein Auto/Display schalten kannst. Ist absolut Geschmackssache. Finde die grafische Darstellung und Bedienbarkeit, wie BMW sie von Haus aus anbietet, viel besser. Hab es immer wieder mal versucht mit AppleCar play mich anzufreunden.

Nicht mehr in diesem Leben...

Babytauglich ist es allemal. Sei es zwecks dem Kinderwagen in Kofferraum oder Isofix an den hinteren sitzen.

Ist heute ja standard...

LED Scheinwerfer sind mehr als ausreichend.

Zitat:

@convertible174 schrieb am 11. Oktober 2023 um 13:23:13 Uhr:

...

Wenn sie auch beim einparken so ihre Schwierigkeiten hat, sehe ich die 360° Kamera als die bessere alternative zur normalen Rückfahrkamera.

...

An die Empfehlung würde ich ein Fragezeichen machen. Ich habe festgestellt, allerdings bei einem X3, dass die 360° Kamera Alarm macht, wo nichts ist. So wird beim Rangieren akustisch und visuell vor dem Öffnen der Türen gewarnt - absoluter Schwachsinn in der Situation. Das passiert mit der normalen Kamera und Sensoren nicht. Manchmal ist weniger mehr!

Der von mobile ist schon richtig gut. Wir fahren ihn seit 3 Jahren fast genauso. Allerdings ohne Pano, Memory Sitze und Komfortöffnung. Fehlt leider. Ich würde an dem Fahrzeug noch 2 Sachen unbedingt ergänzen. Das adaptive Fahrwerk. Das normale ist eine Katastrophe. Stuckert, und ist bei kurzen Stößen hart wie ein Sportfahrwerk. Und den Komfortzugang.

Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 14:23

Zitat:

@convertible174 schrieb am 11. Oktober 2023 um 13:23:13 Uhr:

Generell ein gutes Angebot.

Lediglich fehlen würden mir elektr. Sitzverstellung mit Memory, da du offensichtlich das Fahrzeug mit deiner Frau teilst.

Das ist ein Punkt den ich schmerzlich vermisse.

Zudem wenn deine Frau nicht die beste Fahrerin ist, ist es nicht wirklich ratsam die Verantwortung den assistenten zu übertragen. In diesem Fall wäre weniger mehr.

Der Abstands und tempomat funktioniert aber richtig gut.

Wenn sie auch beim einparken so ihre Schwierigkeiten hat, sehe ich die 360° Kamera als die bessere alternative zur normalen Rückfahrkamera.

AppleCar play heißt nix anderes dass du dich mit dem Betriebssystem von Apple auf dein Auto/Display schalten kannst. Ist absolut Geschmackssache. Finde die grafische Darstellung und Bedienbarkeit, wie BMW sie von Haus aus anbietet, viel besser. Hab es immer wieder mal versucht mit AppleCar play mich anzufreunden.

Nicht mehr in diesem Leben...

Babytauglich ist es allemal. Sei es zwecks dem Kinderwagen in Kofferraum oder Isofix an den hinteren sitzen.

Ist heute ja standard...

LED Scheinwerfer sind mehr als ausreichend.

Danke sxhonmal an alle für die Antworten.

Bin ich Blind oder hat das Auto nichtmal elektrische Sitzverstellung, oder ist dies Standart? Kann mir nicht vorstellen, dass so ein modernes Auto keine elektr. Sitzverstellung hat?

Ja das mit Memory wäre natürlich sehr fein, aber auf gewisse Sachen muss ich leider verzichten. Ich kann mir allerdings vorstellen, wie nervig das sein muss die Sitze jedesmal umzustellen?

Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 14:27

Was ich noch ergänzen muss: Meine Suche in mobile wird sehr eingeschränkt, wenn ich bei der Suche noch Harman Kardon eingebe… Da kommt deutschlandweit wirklich nur der ( natürlich auch budgetabhängig)

Bei meinem e90 hab ich HK drin und ich liebe es, da ich generell laut und viel Musik im Auto höre.

Jetzt habe ich gesehen dass es auch ein HIFI Soundsystem gibt… Gut oder werde ich es als Schrott empfinden, wenn ich an HK gewohnt bin?

Ich würde bei der Suche, dass HK ersteinmal rauslassen. Nicht alle pflegen die Konfiguration das sauber ein. Manuell zu suchen ist aus meiner Erfahrung besser.

Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 15:15

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 11. Oktober 2023 um 16:55:12 Uhr:

Ich würde bei der Suche, dass HK ersteinmal rauslassen. Nicht alle pflegen die Konfiguration das sauber ein. Manuell zu suchen ist aus meiner Erfahrung besser.

Wie meinst du manuell? Ich habe nichts mit HK eingegeben, nur Soundsystem bei der Austattung…

Ah ok. Dann werden vielleicht mehr angezeigt.

Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 15:43

Ja es werden mehr angezeigt, aber leider nur HIFI…

Bin deswegen am überlegen ob ich Abstandstempomat weglassen soll. Ob ich das wirklich brauchen werde ist die Frage.

Elektr. Sitze sind sehr wohl noch ein extra. So hochklassisch ist der 3er dann doch nicht anzusiedeln. Selbst meiner mit LP €80k hat keine elektr. Sitze.

 

@kabubasa Wo macht die 360er Kamera Alarm? Wenn das Notbremssystem meinst? Das kannst deaktivieren. Klar wird’s, wenn’s eng wird hier und da rot auf dem Display. Aber von irgendwelchen Alarmen bin ich weit weg.

Zitat:

@1905GS schrieb am 11. Oktober 2023 um 17:43:48 Uhr:

Ja es werden mehr angezeigt, aber leider nur HIFI…

Bin deswegen am überlegen ob ich Abstandstempomat weglassen soll. Ob ich das wirklich brauchen werde ist die Frage.

Ich habe neu bestellt und ganz bewusst auf ACC verzichtet. Also DA ohne P bestellt, da mich die teilweise nicht nachvollziehbaren und frühen Eingriffe nerven. Aber insgesamt hängt das sehr vom persönlichen Fahrprofil und den eigenen Vorlieben ab.

Ich bin auch vom 2011er E91 auf den G21 umgestiegen. Hauptsächlich fuhr und fährt den BMW meine Frau. Beide Fahrzeuge mit Hifi in Ordnung, vermisse nicht mehr und höre auch gerne laut Musik. Abstandstempomat usw. sind schöne Assistenten, auf die man sich allerdings nicht 100% verlassen kann und die Aufmerksamkeit brauchen. Im Endeffekt nutzt meine Frau den ganzen Kram kaum, sie fährt den neuen eben wie den alten, mit dem Unterschied ab und zu auf Sport drücken zu müssen. Mit Kind ist der G21 eine Verbesserung zum E91, da mehr Platz. Insgesamt gefällt uns der G21 bisher sehr und ist ein ehrenwürdiger Nachfolger für unseren ehemaligen hervorragenden E91 LCI. Einzig wären elektrische Sitze mit Memory wirklich toll, hat leider nur die manuellen.

Zitat:

@convertible174 schrieb am 11. Oktober 2023 um 17:53:45 Uhr:

...

@kabubasa Wo macht die 360er Kamera Alarm? Wenn das Notbremssystem meinst? Das kannst deaktivieren. Klar wird’s, wenn’s eng wird hier und da rot auf dem Display. Aber von irgendwelchen Alarmen bin ich weit weg.

Fahr mal rückwärts mit eingeschlagener Lenkung in eine enge Parklücke. Wenn ich mich dann mit der kurveninneren Seite einer Ecke eines parkenden Fahrzeugs nähere, wird der Türbereich rot und das System gibt Alarm, obwohl es keinen situationsbedingten Kollisionsbereich gibt. Gilt auch bei Pfeilern in Tiefgaragen. Man müsste in beiden Fällen die Türen öffnen, damit es knallt. Genauso verhält es sich in der Situation, wenn die Spurlinien eine Kollision erkennen, würde man in der Parklücke nicht gerade lenken. Ich hoffe es ist verständlich beschrieben.

Wer unsicher beim Einparken ist, der könnte die Krise bekommen, könnte ich mir vorstellen.

Ist kein G21, sondern ein X3 G01 mit ID7 Pre LCI. Wurde schon mehrfach kontrolliert und das Verhalten ist dem Servicemitarbeiter so bekannt, also kein Fehler. Leihwagen mit einfacher Rückfahrkamera und Sensoren zeigen das Verhalten nicht.

Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 16:17

Also ich kann mir auch nicht vorstellen ACC zu benutzen.

Ich bin einer der sehr gerne Gas und bisschen „Wild“ fährt. Und ich kann mir absolut nicht vorstellen, wo ich das ACC einsetzen soll? In der Stadt macht es für mich 0 Sinn und auch die Autobahnen hier in der Umgebung sind sehr überfüllt und meist stop&go…

Acc ist wohl das erste Kriterium was ich weglassen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen