ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. G23 Cabrio Erfahrung Harman Kardon Anlage

G23 Cabrio Erfahrung Harman Kardon Anlage

BMW 4er G23 (Cabrio)
Themenstarteram 23. Juli 2024 um 7:43

Hallo Cabriofahrer,

Da ich nichts passendes im Forum gefunden habe, erstelle ich jetzt mal einen neuen Thread!

Ich fahre aktuell einen G21 LCI und überlege umzusteigen auf das G23 Cabrio.

Jetzt hab ich im Konfigurator geschaut und gesehen das die Leistung in Verbindung mit den Lautsprechern reduziert ist gegenüber Limo,Kombi und Gran Coupé!

Denke mal das es am Bauraum liegt, da hinter den Rücksitzen anscheinend kein Platz ist.

Kurz und Knapp wie seid Ihr zufrieden mit der Anlage? Hat jmd. evtl. einen Vergleich beider Anlagen und kann somit direkt was dazu berichten?

Danke für eure Hilfe und viel Freude beim Fahren :)

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wenn es die gleiche, wie im G83 ist, ist sie absolut genial. Ich glaube, dass die beim Cabrio da extra viel Wert drauf legen, denn sie ist da viel besser als z. B. im X4M Comp. aus der gleichen Modellreihe. Vor allem der Bass ist deutlich stärker und stabiler, richtige Subwoofer vibes...

Bin in meinem G83 mit der HK - Anlage auch sehr zufrieden. Über Bimmercode habe ich mir noch den B&W Equalizer freigeschalten, damit ist es nahezu perfekt. Mehr brauche ich nicht...

VG

Ich habe den 2021er G23 mit Harman Kardon und war ziemlich enttäuscht. Habe privat Bowers & Wilkins Standlautsprecher, bin also entsprechend verwöhnt. Aber selbst ein MacBook Pro klingt ausgewogener. Per Equalizer kann man den zu hohen, blechernen Ton etwas reduzieren, sodass man es nutzen kann. Bin übrigens vom 2004er E46 umgestiegen. Es gab bei mir definitiv keinen Woweffekt. Vielleicht war die Erwartungshaltung aber auch zu hoch.

Zitat:

Ich habe den 2021er G23 mit Harman Kardon und war ziemlich enttäuscht. Habe privat Bowers & Wilkins Standlautsprecher, bin also entsprechend verwöhnt. Aber selbst ein MacBook Pro klingt ausgewogener. Per Equalizer kann man den zu hohen, blechernen Ton etwas reduzieren, sodass man es nutzen kann. Bin übrigens vom 2004er E46 umgestiegen. Es gab bei mir definitiv keinen Woweffekt. Vielleicht war die Erwartungshaltung aber auch zu hoch.

Ich fahre seit einem Jahr ebenfalls den 2021er Cabrio und kann Deine Wertung nicht nachvollziehen. Vielleicht bin ich weniger verwöhnt, aber der Klang ist voll, satt, klar - und wer ein paar Nuancen korrigieren will, kann dies. Also ich bin happy!

Wie gesagt, es ist okay. Schlecht klingen sie auf jeden Fall nicht, aber sie sind halt keinesfalls eine Offenbarung. Bei offener Fahrt leidet der Klang sowieso extrem, da bringen auch die besten Lautsprecher nichts. Die zu hohe Erwartungshaltung hat meinen Eindruck sicherlich zusätzlich getrübt. Wirklich voluminös finde ich den Klang allerdings nach wie vor nicht. Die Reaktion ist gut, ebenso der Dynamikumfang. Ich finde den Ton aber auch nach ausgiebigem Anpassen des Equalizers zu hoch und blechern. Definitiv nicht neutral wie bspw. im G70.

Die Leistung sagt übrigens nicht zwangsläufig etwas über die Qualität des Klangs aus. Lautsprecher mit weniger Leistung können um Welten besser klingen als welche mit deutlich mehr Leistung.

Ich persönlich finde die H&K Anlage im G23 zufriedenstellend, aber ich fand die H&K Anlage in meinem alten E93 LCI besser. Die H&K im E93 klang runder, ausgewogener. Ich finde die H&K Anlage im G23 auch manchmal etwas blechern. Mit der Codierung der B&W Surroundeinstellungen konnte ich es jedoch verbessern.

Bin zufrieden aber könnte wesentlich besser sein.

Früher hatte HK mehr bums

Also ich kann nur sagen, dass ich die HK Anlage im G23 wesentlich besser finde als vorher im F33. Klingt für mich ausgewogen und hat genug Bums. Im F33 war ich echt enttäuscht und hat mich eigentlich immer genervt, von den Subwoofern unter den Sitzen habe ich nie etwas bemerkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. G23 Cabrio Erfahrung Harman Kardon Anlage